2tone Violet | Circle Lenses

Neo Cosmo 2tone Violet 
Farbe: dunkles Violett 
Durchmesser: 14.00mm 
Basiskurve: 8,6mm
 Wassergehalt: 42% 
Haltbarkeit: max. 12 Monate
Preis: im Angebot bei eyebooster für 15,90€
Obwohl es in Korea schon ziemlich häufig vorkommt, dass man junge Frauen mit Circle Lenses sehen kann, hatte ich dort die Zeit über eigentlich eher das Interesse an den bunten Kontaktlinsen, die die Augen optisch vergrößern sollen, verloren als dass es zunahm. {Obwohl das eigentlich jetzt im Nachhinein eher bekloppt von mir war, da man dort Circle Lenses viel besser beziehen konnte als von hier aus...} 

Noch am letzten Tag stöberte ich aber in einem Geschäft für Circle Lenses, weil ich mir schon irgendwie dachte, dass ich es zurück in Deutschland sonst ein wenig bereuen würde, und griff zu diesen violetten Linsen. Die Kontaktlinsen kamen mir bereits beim Kauf schon sehr bekannt vor und als ich vor einigen Tagen meinen Koffer {endlich} auspackte, fiel mir auch wieder ein, woher: 

Vor genau vier Jahren habe ich dieselben Linsen von derselben Marke schon einmal ausprobiert gehabt und auch auf dem Blog vorgestellt - >>die Review gehörte damals zu den ersten, die ich je über Circle Lenses verfasst habe! 
Als ich den Beitrag erneut rauskramte fielen mir große Unterschiede zu meinem Schreibstil und meinen Fotos auf {Fotos mit Blitz geschossen, riesiges Wasserzeichen auf den Bildern und merkwürdige Collagen *hust*} ...und da habe ich mir gedacht, dass eine zweite Review zu den violetten Kontaktlinsen von Neo Cosmo bestimmt nicht schaden könnte, da ich in den letzten vier Jahren schon einige ausprobiert habe und mit etwas mehr Erfahrung an die Linsen gehen kann. 

Als ich zunächst erst eine Linse ins Auge tat, konnte ich ehrlich gesagt in unserem dunklen Badezimmer gar keinen Unterschied erkennen {...habe verwirrt in die Spüle geschaut um nachzusehen, ob mir die Linse vielleicht vom Finger gerutscht ist *höhö*}

Erst im Tageslicht kann man die Linse samt Vergrößerung, Muster und Farbe erst richtig erkennen. 

Die Bilder wurden aufgehellt, damit man die Linsen überhaupt sehen kann. 
Farbe 2/5: Es ist eigentlich ein schönes bläuliches Violett, schlicht und einfach mit einem schwarzem Rand kombiniert. Leider wird das Violett beim Tragen stark verschluckt und man kann nur noch etwas Farbe erahnen. 

Design 4/5: Simples und schönes Design, das eigentlich immer geht mit einem ausfransenden Außenring, sodass der Rand nicht zu scharf und unnatürlich wirkt. Das Muster erinnert mich auf dem Auge an eine Blume. 

Komfort 3/5: Die ersten Stunden hatte ich eigentlich komplett keine Probleme mit den Linsen und wie gesagt, habe ich nicht einmal gespürt, dass ich sie drin hatte. Nach etwa 3-4 Stunden bekam ich aber Kopfschmerzen und fühlte mich "erlöst" als ich die Kontaktlinsen rausnehmen durfte. 

Natürlichkeit 4/5: Obwohl es sich hierbei um violette Linsen handelt, wirken sie unglaublich getragen und mit leichtem Make Up unglaublich natürlich auf den Augen. Ich finde, dass die den puppenhaften Effekt erzielen, den man sonst eigentlich mit schwarzen Kontaktlinsen erreichen möchte, ohne allzu gruselig auszusehen. 

Enlargement 2/5: Der Durchmesser von 14mm und der dünne, verpixelte Außenring sorgen für kleine Vergrößerung, die man nur im direkten Vergleich erkennen kann. 


Da ich eigentlich recht viel Spaß daran hatte das Video zu den letzten Kontaktlinsen zu schnibbeln {neben dem Verzweifeln und Fluchen, wenn ich mal etwas nicht verstanden hatte oder wenn ich mich verklickt habe *hust*}, habe ich mich auch dieses Mal an ein Demo-Video gesetzt, damit man die Linsen auch in bewegten Bildern begutachten kann! ^-^//

Overall 2.5:

Insgesamt gefallen mir die Linsen nun nach vier Jahren leider nur noch so lala... Es gibt interessantere Muster, schönere, leuchtendere Farben oder natürlichere Linsen. Ich finde sie zwar irgendwie doch recht hübsch für einfach so, aber dann reicht mir der Komfortlevel nicht aus - ich würde sie euch daher nicht wirklich empfehlen. 


Wie arg sich meine Meinung zu den Linsen über einen längeren Zeitraum verändert hat! *höhö*
Kennt ihr das mit anderen Kosmetikprodukten?
Superbegeistert und dann irgendwann nur noch so lala? o.O


Kommentare:

  1. Meins waren diese Linsen noch nie, auch wenn ich sie selber nicht getestet habe. Sie sehen einfach so künstlich aus, auch wenn sie manchmal schöne Farben haben. Dadurch dass sie die Pupillen so gross wirken lassen, sehen manche aus wie Aliens oder wie bekifft..^^'

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bis heute noch keine farbigen Linsen ausprobiert, weil ich sie immer mit Stärke brauche. Aber interessieren würde sie mich schon irgendwie ^^

    AntwortenLöschen
  3. Iwie schade, dass man nicht sooo den großen Unterschied sehen kann, weil die Farbe an sich gefällt mir echt gut.

    AntwortenLöschen
  4. they are not so bright on ur eyes, but look really pretty~

    My blog ♥ New Review

    AntwortenLöschen
  5. In der Kontaktlinsendose und auf den Nahaufnahmen sehen die total lila aus und dann im Video und auf den Portrait Fotos wieder "normal"....wie geht das?

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte mir mal Linsen für Halloween kaufen, habe es dann aber gelassen, weil ich ein bisschen Angst davor hatte ob ich sie einsetzten kann und so (ich trage nämlich keine "normalen" Linsen). Schade, dass man sie von Weitem nicht so gut erkennen kann, dafür finde ich sie von nahem aber echt interessant und schön :) ♥
    xx Alina
    www.the-little-diamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen