Bye bye Ewha!

Das Sommersemester an der Ewha Frauenuniversität in Seoul ist für mich nun seit weniger als einer Woche offiziell vorbei - die Finals sind geschrieben, es gibt keinen Unterricht mehr und von den meisten meiner Kommilitonen musste ich mich auch schon verabschieden. TT_TT

Die >>Linh und ich fliegen heute für einen Kurztrip nach Tokio {das erste Mal nach Japan!} und das Beste wird sein, dass wir >>Mi wiedersehen werden, die wir seit knapp einem Jahr nicht mehr gesehen haben! ^-^//

Bevor es heute losgeht wollte ich einige Bilder von der Farewell Ceremony mit euch teilen, bei der wir von der internationalen Abteilung der Universität verabschiedet wurden und ein Zertifikat für unserer abgeschlossenen Teilnahme erhalten haben {Ich denke nicht, dass dieses Zertifikat viel "wert" ist, sieht aber ungemein fancy aus :D} - und Pizza gab es auch noch dazu! *höhö* 

mit >>Dennis - the secret weapon of our class! 
just ♥ 
zwei meiner engsten Freunde - der Orden der "Liste" :D 
mit >>Ting An - ich freue mich schon drauf sie eines Tages in Taiwan zu besuchen! 
ein Teil meiner Koreanischklasse von diesem Semester ^-^// 
mit meiner koreanischen "großen Schwester"
 - sie wurde mir von der Uni als Buddy zur Seite gestellt und ich hatte das größte Glück mit ihr! ♥ 
Die drei Vietnamesinnen aus Deutschland *höhö* mit >>Van Anh und Linh
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass mir noch knapp vier Wochen bleiben bis es für mich nach Deutschland geht, denn für viele ging es bereits direkt nach den Prüfungen nach Hause und ich glaube für mich wäre das viel zu stressig geworden. Dadurch, dass mir noch etwas Zeit bleibt, kann ich mich in Ruhe von allen verabschieden, etwas reisen und noch einmal eine Liste erstellen mit den Orten, die ich noch einmal besuchen will, den Gerichten, die ich unbedingt noch einmal essen will und ich habe noch vor einige Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, um mir später die Zeit zu nehmen und sie zu bearbeiten. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche! 
Und hoffe, dass das Wetter in Deutschland deutlich besser ausschaut als hier drüben 
- hier hat nämlich die Regenzeit begonnen TT_TT//
{Bin vorhin zur Post gelaufen und bin zur Unterbuxe (?) nass geworden xD} 


Kommentare:

  1. Wahnsinn! Das schon ein Jahr vergangen ist. Shia steht ja kurz vor der Abreise, was ich auch sehr krass finde. Die Zeit vergeht manchmal viel zu schnell.
    Ich freue mich, dich irgendwann wiederzusehen. Weiterhin viel Spass bei einigen Städtetrips =)

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar, ich wünsche Dir noch für die Städtetrips viel Spaß!!

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott wie schnell die Zeit vergeht, das ist schon manchmal echt erschreckend. Ich bin echt neidisch! Ich will auch so gern nach Japan! Ich hoffe wir sehen jede Menge Bilder! **

    AntwortenLöschen
  4. Verrückt, die Zeit vergeht so schnell. Herzlichen Glückwunsch zu deinen bestanden Prüfungen, ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Japan-Reise. Ich will auch unbedingt mal dahin. In Deutschland ist das Wetter eher normal schön, bisschen Regen,aber auch viel Sonnenschein. :3

    AntwortenLöschen
  5. wow Tokio <3 *--* wünsche dir viel Spaß da, wie lange bleibst du da?
    weißt schon was du alles besuchen willst? ein Kollege von mir war letztes Jahr auch da und hat einige Berichte geschrieben falls du was Anregung suchst :) http://bakayaro.de/category/japan/
    Hoffe doch es gibt Bilder :D

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ging wirklich schnell vorbei.
    Genieß die restliche Zeit dort :)

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation! Man man wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Das du nach Japan gehst, macht mich ja nun schon ein kleines bisschen neidisch ;) Wünsch euch aber auf jeden Fall super viel Spass! ^-^

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum fancy Zertifikat ^^
    Ich bin so neidisch, ich möchte auch nach Japan :D Kaufst du Sailor Moon-Sachen? ^^
    Ich wollte dir ein Kompliment für das letzte Bild machen, das sieht uuuuuuunglaublich toll aus, so von der Komposition und der Farben und alles...

    AntwortenLöschen
  9. Hehe, ich find's lustig, dass du den Alexander ebenfalls kennst, der mit mir Japanologie studiert. :D

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zum bestandenen Semester und viiiel Spaß in Japan! :)

    AntwortenLöschen