MUSTOY

Letzte Woche hatten meine Mädels und ich endlich die Gelegenheit mein Geburtstagsgeschenk {*husthust* war im Dezember *hust*} einzulösen - durch den Youtubekanal EatYourKimchi bin ich auf MUSTOY gestoßen, einem Laden mit integriertem Café in dem man Porzellanfiguren anmalen kann und sie entweder dort lassen oder mitnehmen kann. Eine witzige Idee, die es natürlich direkt auf meine Korea-Liste geschafft hatte. 

Das Anmalen-und-da-lassen-Set inkl. einem Getränk kostet 10.000Won (knapp 7,50€), während das Mitnehm-Set 15.000Won (etwa 10,50€) kostet. Es gibt Weiblein und Männlein in normaler Größe und Miniatur, zudem noch eine "Pet"-Variante - die man je nach Belieben anmalen kann.

Da die Pärchen-Kultur in Südkorea stark präsent ist, ist das MUSTOY auch sehr beliebt bei Pärchen (oder eben Ausländern...). Auch wenn man nicht auf ein Date ist, oder unbedingt eine Figur anmalen will, bereits das Bestaunen der verschiedenen ausgestellten MUSTOY-Figuren in dem Laden selbst lohnt sich *höhö* 

Ich habe mich an ein Mini-Me versucht {obwohl ich im Nachhinein überlegt habe, dass ein Panda vielleicht viel knuffiger geworden wäre} und habe die meiste Zeit darüber nachgedacht, was ich am liebsten anziehen würde... war meiner morgendlichen Routine vor dem Spiegel recht ähnlich *höhö*  Zum Glück gab es neben den vielen Farbstiften in zwei verschiedenen Stärken noch Wattestäbchen, Taschentücher und Alkohol um Fehler zu radieren und meinem Mini-Me zweimal umzuziehen. 

Es hat Spaß gemacht mich mal wieder ein wenig "kreativ" auszutoben, da ich hier in Seoul eher selten dazu komme und zusätzlich habe ich noch ein weiteres Andenken {nur überlegen, wie ich die Kurze heil nach Deutschland bringe und wie ich alles in meinen Koffer packe... *höhö*}

Weitere Informationen zu Mustoy findet ihr >>HIER auf der Homepage oder 
>>HIER in dem Video von Simon und Martina! ^-^// 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! ♥



Kommentare:

  1. oh wie süß !! meine Figur wäre niemals so hübsch geworden - bin nicht so begabt, was sowas angeht xD

    AntwortenLöschen
  2. Das würd ich ja auch gern mal machen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja süß; )
    Die ytfolge von EYK habe ich gesehen und fand die idee an sich schon damals toll. Ich finde in Korea gibt es einfach allerlei kawaiiii sachen und ja, mir gefällt deine mini-me-ausgabe.
    Lg Mercy

    AntwortenLöschen
  4. Eine süße Idee- ich verstehe nur nicht, warum man seine Figuren auch da lassen kann. Ich bemale doch nicht eine Figur, nur um sie dann nicht mitzunehmen, oder?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Idee! Das hab ich ja noch nie gehört! :D
    FInde ich total toll, würde da glaube ich so viele bemalen, hihi~

    AntwortenLöschen
  6. Ah was für eine super niedliche Idee! Sowas sollte es bei uns auch geben :3 Das wäre sicher total der Renner ^^
    Finde dein'Mini-Me' übrigens wirklich sehr bezaubernd :3

    LG Sooyoona

    AntwortenLöschen
  7. Toller Store ♥ Da werde ich ja ein wenig neidisch :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt eine süße Idee und Deine Mini Version gefällt mir!!!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht nach sehr viel Spaß aus, nur könnte ich mich wahrscheinlich ewig nicht entscheiden was ich dem Figürchen anziehen soll... und dann würde ich verzweifelt und frustriert nach 4h aufgeben, ohne was geschafft zu haben... hahaha OTL

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für eine interessante Idee <3
    Da würd ich auch gern mal hingehen und ein Püppchen bemalen :D
    Hast du übrigens sehr schön gemacht, also dein Mini =)

    LG

    AntwortenLöschen