I'm an Ewhaian!

Was ich bisher etwas an den typischen amerikanischen Teeniefilmen beneidet habe war, dass sich die Schüler fast immer eine Art "Stolz" und Zugehörigkeit gegenüber ihrer Schule verspürten, beispielsweise gab es DIE Sportmannschaft, die die Schule repräsenstierte, alle möglichen Wettkämpfe gegen andere Schulen... das Gleiche natürlich auch an den Universitäten! 

So was habe ich mir eigentlich auch gewünscht {... auch wenn ich weiß, dass es auch nur die Filmklischées sind}, denn besonders die Baseballjacken, mit denen die Schüler und Studenten ihre Zugehörigkeit zur Schau stellen, haben mir immer supergut gefallen! *höhö*

baseball 022
Hihii.. da habe ich mich natürlich gefreut, als unsere Buddies (interne Studenten, die sich um die Austauschstudenten kümmern) eine Sammelbestellung für die Ewha Womans University Baseballjacken in der Farbe der Uni für uns Austauschstudenten organisierten. {Danach konnte man sich sogar noch welche in Babyblau und Rosa bestellen... aber dunkles Grün hat auch was :D}

baseball2
Wir konnten bis zum 10. September bestellen und eine Jacke hat 42000Won gekostet {umgerechnet zur Zeit ungefähr 29€}. Da es eine riesige Bestellung war und man sie mit einem kleinen Detail individualisieren konnte, hat die Fertigstellung fast einen Monat gedauert, aber vor knapp zwei Wochen konnten wir sie uns endlich abholen! ^-^// 

Man konnte sich nämlich einen Schriftzug auf den linken Ärmel sticken lassen! Ich habe mich nur für meinen Namen in lateinischen Buchstaben entschieden, aber überlege im Nachhinein, ob ich es nicht auf Koreanisch hätte machen sollen {man hätte noch als kleines Extra ein Herz sticken lassen können *höhö*}.

Die 13 steht übrigens für das Jahr in dem wir an die Universität gekommen sind {welche auch meine Glückszahl ist *muhaha*} - in anderen Ländern steht die Zahl ja meist für das Abschlussjahr.

Obwohl ich ja nur Austauschstudentin an der Ewha bin, ist es schon ganz schön mit der Baseballjacke ein bisschen mehr "dazu" zu gehören (auch wenn hinten fett "International Exchange Student" draufsteht). Und ist zumindest ein kleiner Ausgleich dafür, dass es wir an unserer Uni in Bonn nur Hoodies und T-Shirts gibt *höhö*

Wie findet ihr Baseball-Jacken?
Und welche Zahl ist eure Glückszahl? ^-^♥
{Übrigens nennen sich die Studentinnen an der Ewha wirklich "Ewhaians" *höhö*}

Kommentare:

  1. Die Baseballjacke ist ja hübsch :) Dass dein Name drauf steht finde ich sehr cool und es ist bestimmt eine tolle Erinnerung.
    Meine Glückzahlen sind die 8 und die 10. Die 8 mag ich einfach so gerne und die 10 war die Trikotnummer von Francesco Totti an den Fussballmeisterschaften ^^'

    AntwortenLöschen
  2. Deine Baseballjacke ist total hübsch. Ich mag diese Sportjacken aus den typischen Ami-Filmen auch total gerne! ^^

    Eine Glückszahl habe ich nicht ... aber momentan mag ich die Zahl 18 ganz gerne, keine Ahnung warum. ^^

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  3. Coole Jacke und steht dir auch super. Find ich süß, dass man die Jacken personaislieren lassen kann :) 13 ist auch meine Glückszahl!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist echt toll und sie steht dir total gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag meine auch mega gern ;)
    Finde hier entwickelt man viel schneller ein wenig Stolz auf "seine" Uni, auch wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist. So ausgeprägt erlebt man das in Deutschland eher selten.
    Und der Name in koreanisch ist nicht so schön gestickt, wie die lateinischen Buchstaben!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz ganz ganz toll <3 Ich finde es schön, wenn man sich mit seiner Schule/Arbeit identifizieren kann. Nächstes Jahr mach ich beim Firmenlauf mit und da gibt's dann auch n Shirt von meiner Arbeitsstelle :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese jacken eh total gerne und von der eigenen Schule ist es natürlich noch genialer ^^

    AntwortenLöschen
  8. ohh du gehst auf die ewha <: da bin ich vorbeigelaufen letztens haha schöne jacke *_*

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß GANZ GENAU, was du meinst. Ich wollte früher immer ein Austauschjahr in die USA machen, wegen diesem ganzen Zusammenhalt und den Jacken und dem ganzen Drum & Dran. Allerdings habe meine amerikanischen Cousins dann diese Illusionen zerstört :'( :D
    Meine Glückszahl ist die 8, weil ich am 8.8. in Zimmer 8 um 8 Uhr geboren bin und knapp 48 cm groß war. :)
    Liebste Grüße
    Anni ♥

    http://coocoo-chouchou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist einfach mega! :D
    Ich bin gerade für mein Erasmussemester in Finnland und da trägt man immer Overalls :)
    Jede Fakultät hat ihre eigene Farbe und auf jeder Party oder sonstigem Event erhält man, wenn man Glück hat einen Badge (Aufnäher), den man dann auf den Overall klebt oder annäht. Traditionsgemäß darf man den Overall nicht waschen (außer einer reihert einem drauf :D)
    Leider bleib ich hier nur vier Monate, weswegen sich das nicht lohnt :'(

    Ich wünsch dir eine tolle Zeit dort drüben! <3

    ~Trang's Bullshit-Exkurs Ende.

    AntwortenLöschen
  11. Solche Jacken find ich auch total cool =) Die steht dir auch sehr gut^^

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht es da auch immer so. Ich finde diese Filmklischees toll und würde sowas auch voll gern haben. Die Jacke sieht auch wirklich toll aus, nur ist sie relativ groß oder sieht das jetzt nur so aus?

    AntwortenLöschen
  13. *.*
    Ich liebe Baseballjacken.
    Ich beneide dich ja schon ganz schön!
    Meine Lieblings/Glückszahl ist die 7 :)

    AntwortenLöschen