What's in my travelbag?

Hallo meine Lieben ^-^// 

Ich sitze gerade auf meinem Bett in Seoul und mache mich gleich auf dem Weg um mich mit einer Freundin zu treffen, die seit ungefähr einem halben Jahr in Seoul in Praktikum absolviert. Ich bin gut angekommen, habe mich von der Hitze halb erschlagen lassen und fühle mich zur Zeit noch irgendwie "dazwischen"

Vor der Abreise habe ich noch einiges erlebt: Eine meiner engsten Freundin hat geheiratet, ich habe einige Besuche getätigt, durfte nach München auf ein Event und habe ganz viel Zeit mit der Familie, meinem Freund und engsten Freunden verbracht, aber davon erzähle ich euch die nächste Zeit, (wenn ich irgendwo ein gemütliches Café mit Aircondioner und WIFI gefunden habe).

Heute wollte ich euch mal zeigen, was ich alles "sicherheitshalber" im Handgepäck mit dabei hatte für den Langstreckenflug von Düsseldorf nach Dubai und von Dubai aus nach Incheon. 

  1. Dầu xanh - grünes Wunderöl, dass bei den Vietnamesen bei allen möglichen Wehwehchen eingesetzt wird (Kopfschmerzen, Übelkeit)
  2. Rohto Augentropfen
  3. CD Deo Zerstäuber (riecht leider total parfümiert) 
  4. Kamill Hand & Nagelcreme
  5. Sensident Zahnpasta
  6. SOS Desinfektionstücher
  7. Blistex Liptone Lippenpflege
  8. BebeCreme mit Hello Kitty *höhö*
  9. Paracetamol (falls ich Kopfschmerzen bekommen sollte)
  10. Bebe More Brighten Up im Miniformat
  11. Pflaster (geschenkt bekommen in der Apotheke :D)
  12. SensiDent Mundspülung
  13. Cadeavera Gesichtstücher (ist von Müller und ich find den Geruch supergut!)
  14. Zahnbürste

Gehört ihr auch zu den Menschen,
die sich auf der Toilette am Flughafen die Zähne putzen? *höhö*

Kommentare:

  1. Schön das du gut angekommen bist! Dass du Freundinnen in Seoul hast ist ziemlich gut, so hast du wenigstens gleich bekannte Gesichter. Mh bisher bin ich noch nie so weit geflogen und habe deshalb keine Zahnbürste im Handgepäck. Aber wenn ich so einen langen Flug vor mir hätte und das auch noch mit Unterbruch in Dubai, hätte ich sicherlich auch eine Zahnbürste dabei.

    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße nach Seoul!

    AntwortenLöschen
  2. Also Zähneputzen am Flughafen bekomme ich kaum hin. Ich finde das immer so ekelig. Das mache ich nur wenn ich es kaum noch aushalte. Mein on-board-rescue-bag sieht ähnlich aus.Ich habe nur immer noch Heilerde dabei, einen kleinen Spiegel und ein Waschgel :).

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du gut angekommen bist :) Ich freu mich schon total auf deine Beträge aus Korea wie beim letzten mal, wo du mich total neidisch gemacht hast hahah :D Also eine Zahnbürste hätte ich nie mitgenommen XD also ins Flugzeug :D

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du gut angekommen bist. Also nachdem ich bisher noch nie großartig weit weggeflogen bin, musste ich mir über das Zahnbürsten Problem noch keine Gedanken machen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre bis jetzt nicht auf die Idee gekommen eine Zahnbürste mit ins Handgepäck zu nehmen, aber vielen Dank für die Idee. Der Flug ist ja doch recht lang und es tut sicher gut sich mal frisch zu machen in Dubai ;)

    AntwortenLöschen
  6. In einem Monat muss ich mir auch überlegen, was ich so ins Handgepäck mitnehmen werde. Aber Zähneputzen gehört bei mir nach einem langen Flug auf jeden Fall dazu.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich hoffe, dass deine Reise ganz toll wird :)
    Zähne putzen auf dem Flughafen musste ich auch noch nie, bin nie mehr als zwei Stunden geflogen bis jetzt^^
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  8. Zähneputzen ist ein Muss, daher mache ich das notfalls auch auf der öffentlichen Toilette, oder so. ^^''

    AntwortenLöschen
  9. interessant. ich habe gerade meine Handgepäck-Tasche für den Langflug nach Vancouver gepackt und die sieht sehr ähnlich aus.

    ich habe zusätzlich noch eine Miniprobe Night Repair Serum von Estee Lauder bei (gegen die bösen freien Radikale, die Aufgrund der Strahlung besonders hoch sein sollen), einen Augen Roll on zum wieder wach werden zur Landung sowie Thermalwasser Spray gegen die trockene Luft.

    Zahnbürste und Zahnpasta sind natürlich auch dabei, aber da wir ja nur einen Zwischenstopp in London haben und dann bis Vancouver durchfliegen weiß ich noch nciht, ob ich die nutze...

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo,
    Ich hätte die Sachen fast genauso gewählt :)

    Bei mir ist nur immer noch Augencreme dabei :D - so ein Tick..

    Und ja ich gehöre auch zu diesem Menschen!

    oxx, Katrin

    PS: toller blog

    AntwortenLöschen
  11. schön dass du gut angekommen bist
    freue mich auf weitere posts :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, das hört sich alles so mega spannend an, freu mich schon auf deine nächsten Posts!
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Aw eine Hello Kitty Bebe Creme habe ich auch. Einfach zuckersüß.


    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spaß noch in Seoul! :)
    Freue mich auch schon auf die nächsten Posts!

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du echt an alles gedacht, würde ich mal sagen. Ich glaube das Bild speichere ich mir mal ab für die nächste Flugreise! :D

    Viel Spaß in Seoul, habe eine tolle Zeit! :)

    Liebe Grüße, Amelie

    AntwortenLöschen
  16. Cd Deo und desinfektionstücher benutze ich auch manchmal :D
    Ich finde dieses Deo praktisch in der Tasche zu tragen...

    AntwortenLöschen
  17. halli hallo miu:D
    darf ich fragen wie deine freundin in seoul ein praktikum macht und als was? wie alt ist sie?
    ich vermiss korea so sehr und such grad alle moeglichkeiten so schnell wies geht wieder runter zu kommenㅠㅠ

    AntwortenLöschen
  18. Hey ^^

    Kann ich nachvollziehen, dass du Korea vermisst - ich bin nur für 2 Monate im Urlaub und kann es kaum erwarten wieder zurück zu fliegen :D

    Leider kann ich dir nicht viel zu dem Praktikum meiner Freundin sagen, aber ich denke, dass du dich vielleicht über die deutsche Handelskammer informieren könntest! Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann..

    AntwortenLöschen