Hakuna Matata!

Letzte Woche Mittwoch war das Wetter so schön und da die Wettervorhersage eine Verschlechterung des Wetters für die nächsten Tage vorhersagte (*höhö* Wortspiel..), schlug mein Freund einen spontanen Besuch im Kölner Zoo vor.

Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Zoo gewesen und irgendwie war das Wetter einfach genial für einen gemütlichen Spaziergang im Tierpark. Ehrlich gesagt, hatte ich bei einigen Tieren ein mulmiges Gefühl, weil ich Bedenken hatte wegen den Lebensräumen und ich mich fragte, ob die Tiere im Zoo wirklich glücklich sein könnten... aber abgesehen davon war der Besuch im Zoo wirklich spannend und das Wetter war herrlich (habe mir 2 Eis gegönnt *höhö*).

Mit den geschossenen Fotos bin ich nicht so ganz zufrieden, da ich nach einer Runde Laufen schon total erschöpft war und keine Lust mehr hatte zu Knippsen (unsportliche Miu ist einfach viel zu schnell aus der Puste), und weil ich die kleine Kamera mit dabei hatte und mich die Spiegelung arg gestört hat. Aber einige Fotos finde ich ganz in Ordnung und diese Eindrücke wollte ich gern mit euch teilen ^-^// 

Das ist bestimmt Timon... *höhö*
Haben uns gefragt, was der Ameisenbär macht, wenn seine Nase juckt...
Ein Orang-Utan, der versuchte zu schlafen... ich hatte das Gefühl, sie würde mir direkt in die Augen schauen..
Schon gruselig nur eine Glaswand zwischen sich und drei Krokodilen zu haben *brrr...*
Fand das so hübsch mit den Pelikanen und dem Häuschen dahinter...
Mir gefällt der Kölner Zoo ganz gut und er ist größer als man es am Eingang erwartet, aber was mir persönlich nicht so gefällt ist das Gefühl "fehl am Platz" zu sein. Denn während man die Tiere beobachten und mehr über sie erfahren kann, stehen im Hintergrund ganz gewöhnliche Hochhäuser und man ist eigentlich mittendrin im Wohngebiet. 

Im Vergleich dazu gefällt mit der Dortmunder Tierpark einen Ticken besser, da er schön abgelegen ist und man (soweit ich mich erinnere)  durch einen Park laufen musste, um zu dem Tierpark an sich zu gelangen.

Wann wart ihr das letzte Mal im Zoo? ^-^//
Und was sind eure Lieblingstiere? Ich liebe Seelöwen und Pinguine♥


Kommentare:

  1. Ich will auch wieder in den Zoo! :D Jetzt ist es mir aber noch zu kalt, brrr!
    Aber.. sind das nicht Flamingos? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das habe ich mich auch gefragt :D

      Löschen
  2. Ich geh wirklich gerne bei uns in den Tiergarten. Den find ich total schön. Zoos mag ich immer eher weniger, weil da die Tiere meist in Käfigen sind und nicht so viel Platz haben.

    AntwortenLöschen
  3. Boah, es ist Ewigkeiten her, dass ich im Zoo war...da war ich bestimmt noch klein... wenn es schön warm ist, will ich unbedingt mal wieder in den Zoo! Ich weiß gar nicht mehr, wie der Berliner Zoo hier aussieht, hat sich seit dem bestimmt enorm verändert...
    Der Orang-Utan schaut wirklich direkt in die Kamera! Ö__Ö Aber irgendwie süß (:

    AntwortenLöschen
  4. Dankee, sonntagsbeschäftigung gefunden! :) ich fahre mit meinem Freund nach Stralsund in den zoo

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe auch total gerne in den Zoo, allerdings liegt der letzte Besuch auch schon 1-2 Jahre zurück. Im Affenhaus in der Wilhelma finde ich es am Besten :)

    AntwortenLöschen
  6. @Libra

    Das wollte ich auch grade schreiben mit den Flamingos :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss bald wenn das Wetter schöner ist auch unbedingt mal wieder in den Zoo!!!
    <3

    AntwortenLöschen
  8. war noch nicht in dem zoo, aber mein bisheriger favourite ist der in hannover. der ist echt einen besuch wert <:
    schöne bilder!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich mag Zoos eigentlich ganz gerne^-^ Unserer in Zürich ist zum Glück relativ weit abgelegen und hat so genug Platz drum herum um noch anzubauen. Ich mag ja die Wildkatzen am liebsten^^ besonders die Tiger schaue ich mir gerne an.
    Allerdings war ich noch nicht in so vielen Zoo's. Das letzte Mal ist ca. 2 Jahre her als ich meinen Freund dazu genötigt habe mit mir hinzugehen^^

    schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mindestens einmal im Jahr im Zoo. :) Ich liebe Zoo's einfach. Mein Lieblingszoo ist der Zoom in Gelsenkirchen. Da sind die Gehege und alles drumherum einfach toll! Nur leider haben die da gar keine Elefanten und Tiger. :/ Am wichtigsten sind für mich aber die Bären und die Giraffen. :D

    Bald fahr ich auch mal wieder in den Burger's Zoo in Arnheim. :) Der ist auch klasse!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ich muss auch mal wieder in den zoo gehen
    in Köln war ich noch nie

    AntwortenLöschen
  12. Ich war letzten Sommer im Tierpark, das war ganz cool, aber ich musste auf ein Kind aufpassen, deswegen konnte ich nicht großartig knipsen und so...aber sobald es mal wärmer wird, will ich mal wieder in den Zoo, in den Dortmunder und in den Gelsenkirchener, der ist ja richtig groß :)

    AntwortenLöschen
  13. Das letzte Mal war ich 2010 im Zoo. Im Burgers Zoo in Arnheim. Im Kölner war ich noch nie und der Dortmund ist so lange her, dass ich mich nur noch an den Spielplatz erinnern kann ;) Ich möchte unbedingt mal in den Gelsenkirchener Zoo, der wurde frisch umgebaut und soll richtig schön sein.

    AntwortenLöschen
  14. Oh da erinnerst du mich an etwas!
    War schon lange nicht mehr im Zoo, aber wir wollten diesen Sommer dort hin gehen, da bietet sich der Hagenbecks Tierpark super dafür an ^^

    Deine Bilder sind echt großartig geworden!!

    glg xuxuscha.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. das erdmännchen ist mal supersüß :D ich war letzten sommer im zoo, es ist irgendwie immer voll entspannend dorthin zu gehen (:

    AntwortenLöschen
  16. Das letzte Mal war ich vor 5 Jahren im Zoo. Zu der Zeit wohnte ich in Berlin und hab mir meiner Familie, die zu Besuch war, einen Ausflug in den Berliner Zoo gemacht. In Köln war ich als Kind öfter, sollte ich mir vielleicht auch mal wieder anschauen :)
    Ich mag am liebsten....gute Frage....Elefanten, Nilpferde, Nashörner, Schlangen, Giraffen, Erdmännchen, Schweine, Löwen, Tiger, Hyänen, Flamingos und und und und....wie du siehst, ich kann mich nicht entscheiden :D

    AntwortenLöschen
  17. ich glaub ich war vor 2 jahren im zoo XD den kölner zoo will ich auch mal besuchen :D hab vor in diesem jahr einen kleinen städtetrip nach köln zu machen und da steht der zoo ganz weit oben auf der to-do-liste :D

    am liebsten hab ich die nilpferde und den aquabereich. da könnte ich stunden verbringen und den meereesbewohnern beim schwimmen und krabbeln zuschauen XD

    AntwortenLöschen