Gothic Honey

Dieses Mal erreichten mich von mukuchu ganz überraschend ein paar neue Circle Lenses - normalerweise erhalte ich meist kurz eine Ankündigungsmail, dass ein Päckchen auf dem Weg zu mir ist. Aber diesmal wurde diese vergessen und so war die Freude und Spannung groß als mir mein lieber Postbote ein Päckchen aus dem Ausland in die Hand drückte. 

EOS Gothic 3tone
Farbe: Honey
Herkunftsland: Süd-Korea
Durchmesser: 14,5mm
Basiskurve: 8,6mm
Wassergehalt: 38%
Haltbarkeit: max. 12 Monate
Preis: 20$ AUD (ca. 16€) auf mukuchu

Als ich die braunen Linsen aus dem Päckchen befreite habe ich einen kleinen Freudensprung gemacht, denn zum einen ähneln sie meinen heißgeliebten Vivian 3tone Pineapple Brown-Linsen (leider bereits abgelaufen und ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir nachzukaufen...) und zum anderen habe ich schon Ewigkeiten keine braunen Linsen mehr getestet. Braune und graue Linsen sind zwar manchmal recht langweilig, aber für einen WOW-Effekt ohne Creepy-Geschmack mag ich diese ganz gern ^-^//

Wie bei allen 3tone-Linsen verschiedener Marken sind diese Linsen besonders darauf ausgelegt (trotz der Größe) natürlich zu wirken und durch die Abstufungen der drei Farben und dem pixeligen Design soll das Verblenden mit der eigentlichen Pupille nahtlos gelingen. 

Aus der Serie Gothic 3tone gibt es insgesamt neun verschiedene Farben: Blau, Braun, Grün, Grau, Hazel (Grau-Braun), Honey (goldenes Braun), Saphir (Königsblau), Türkis und Violett. Ich finde die große Auswahl an Farbnuancen sehr schön, da mir manchmal gerade bei den Blau- und Brauntönen die vorgegebene Nuance nicht so gut gefällt.

Farbe: 4/5
Die Linsen in der Farbe Honey haben eigentlich einen sehr großen Einschlag ins Gold-Gelbene und erinnern so tatsächlich an Honig. Auf den Augen werden die Linsen jedoch recht dunkel und verblenden sich sehr gut mit meiner natürlichen Augenfarbe. Ich finde jedoch, dass die Farbe nichts Halbes und nichts Ganzes ist: Entweder soll etwas mehr leuchten oder noch besser zu meiner Augenfarbe passen. 

Design: 3/5
Mir gefällt der Übergang der drei Farben sehr gut - die Farben vermischen sich und man hat keine genaue Trennung von Dunkel nach Hell. Leider finde ich den Rand der Linse wirklich sehr mies und schlecht durchdacht, denn die Pixel enden an einigen Stellen zu gerade, so dass man auch von einer normalen "Gesprächs-Entfernung" eine harte Kante sehen kann. 

Komfort: 4.5/5
Ich empfand die Linsen als sehr angenehm und trotz der Größe habe ich die Linsen nach einer kurzen Eingewöhnungszeit gar nicht mehr gespürt. Es kam nur ein paar Mal vor, dass ich beim Einsetzen der Linsen einige Probleme hatte und meine Augen zu tränen begannen - daher nicht die volle Punktzahl.

Natürlichkeit: 3.8/5
Bisher habe ich wohl noch nie solch eine verkorkste Punktzahl gegeben, aber ich finde sie von der Natürlichkeit her so lala.. die Farbe ist "in Ordnung" und auch die Übergänge der Farben spricht dafür, aber ich fühle mich einfach irgendwie unwohl mit den Linsen, weil man die harten Kanten sieht und man beim Hinschauen das Gefühl hat: "Irgendwas stimmt nicht mit ihren Augen, aber ich weiß nicht was..."

Enlargement: 4/5
14.5mm mit einem natürlich-wirkenden Design und meiner natürlichen Augenfarbe, die dem Vergrößerungseffekt ein bisschen entgegenwirkt.

Overall:
Alles in allem finde ich die Linsen ganz nett und eigentlich auch ganz hübsch anzusehen, aber nicht unbedingt Linsen, die mich von den Socken hauen (...woher kommt diese Redewendung eigentlich? o.O//) Ich denke aber, dass es auf andere doch recht natürlich wirkt, aber dadurch, dass mich die Kleinigkeiten stören, kann ich mich nicht ganz 100%-ig mit den Linsen anfreunden. 
Ich frage mich die ganze Zeit einfach wie man eine so geniale Farbauswahl und einem solch natürlichen Design mit einem so dämlich-pixeligen Außenring versauen kann TT^TT// Vielleicht freunde ich mich ja in den nächsten Wochen oder Monaten irgendwann mit den EOS Gothic 3tone in Honey an,... vielleicht habe ich durch meine bisherigen Circle Lenses einfach zu hohe Erwartungen *höhö*

Bin in letzter Zeit ganz stolz auf mich, weil ich es trotz schlechtem Tageslicht 
schaffe einige gute Augenaufnahmen zu machen *höhö*

Wie gefallen euch denn die Linsen?
Ich hätte eigentlich mal Lust auf ausgefallene Manga-Augen-Linsen oder Sterne in den Augen ^-^♥


Kommentare:

  1. Also ich mag diese Linsen, wahrscheinlich, weil sie so natürlich und überhaupt nicht provozierend und erschreckend aussehen :)
    Trotzdem verleihen sie den Augen eine Tiefe, die ich ganz toll finde, also Daumen hoch, hehe.

    AntwortenLöschen
  2. Also diese Linsen gefallen mir auch einmal sehr gut. Sie sehen natürlich aus und passen sehr gut zu deiner Augenfarbe. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Uhh die gefallen mir - wirken so schön natürlich :)

    AntwortenLöschen
  4. Hm also von nahem eher nicht so aber von weiter weg sehen sie doch ganz hübsch an dir aus :) Ich finde die Ränder etas zu kantig und ausgefranst, das ist das einzige, was mich dran stört.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Auf dem Letzten Bild sieht man den pixeligen Rand gar nicht, ich finde also schon, dass das natürliche Aussehen dadurch - zumindest vom Weiten - erhalten bleibt. Schade, dass die aber vom nahen dann eben so aussehen :O

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, sie wirken auf dem Auge etwas 'rötlich'... aber sonst finde ich sie recht natürlich (:

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen sie sehr gut! Das Muster echter Augen ist recht dezent, deswegen würde ich dies Linsen als natürölich bezeichnen.

    AntwortenLöschen
  8. Der Rand ist echt arg kantig oO; Aber aus der Distanz betrachtet, sind sie echt schön! Ich mag diesen Bronze/Gold-Braunton. x3 Bei dir haben sie einen hübschen Bambi-Effekt. xD

    AntwortenLöschen
  9. Die sind sehr schön und natürlich. Ich denke wenn du die trägst fällt einem auch nicht wirklich auf das du Circle Lenses trägst.

    AntwortenLöschen
  10. die farbe finde ich total super! sieht ziemlich natürlich aus :D allerdings mag ich den rand nicht, der sieht so ausgefranst und damit irgendwie kaputt aus. wenn das nicht wäre fänd ich die optik perfekt! die farbe steht dir jedenfalls sehr gut^^

    AntwortenLöschen
  11. Aww hast du ein Glück, dass du immer Linsen zum Testen bekommst ;_; ~ Die vorgestellten find ich so mmh lalala, zu natürlich um einen Effekt zu haben iwie =/

    Bin immer noch auf der Suche nach meinen perfekten braunen Linsen, aber ich sehs mittlerweile nicht mehr ein, immer wieder zu bestellen, Geld auszugeben, um dann enttäuscht zu werden *buhuu* Wünschte die hätten 'n Service zum umtauschen, wobei es bei Circle Lenses leider nicht realisierbar ist *pout*

    AntwortenLöschen
  12. Find sie echt schön an dir, aber der verpixelte Außenring geht nicht...blöd...
    <3

    AntwortenLöschen
  13. ansich sehen die linsen echt klasse aus! von weitem fällt es auch gar nicht auf weil sie so natürlich wirken aber vom dichten sieht man diesen pixelrand. der ist wirklich nicht schön
    echt schade. hätte mir sonst wirklich überlegt ob ich mir von denen nicht meine ersten linsen holen sollte

    AntwortenLöschen
  14. you seem different on the photo - younger? was hast mit deinen haaren angestellt, die strähne da stört mich!!

    AntwortenLöschen
  15. wie süß du auf dem Bild aussiehst ♥ hätte auch nochmal Lust Linsen zu testen, hatte erst einmal welche, aber da fand ich sie ziemlich störend im Auge =/

    AntwortenLöschen
  16. Schade, dass der Rand wirklich unschön ist. Sonst hätte ich hiermit die perfekten Kontaktlinsen für ein geplantes Cosplay gefunden. :( Die Farbe finde ich sonst sehr schön und sie sieht toll aus über den dunkelbraunen Augen (die ich auch habe). Hättest du andere Tipps für hellbraune Kontaktlinsen?

    AntwortenLöschen