Neues Jahr, neue Haare?

Ich hatte ja nun schon eine längere Zeit Probleme mit meinen Haaren... die Spitzen waren immer sehr trocken und ich habe stark Haarausfall. Da ich bisher auch noch keine geeignete Lösung gefunden habe und ich mich auch nicht mehr mit den blöden Haaren plagen wollte, habe ich einfach kurzen Prozess gemacht: Schnipp, schnapp! 

Es ist ein kinnlanger Bob geworden mit einem geraden Pony. Meine Stufen wurden alle komplett rausgeschnitten und ich kann meine Haare von nun an gesund und gleichlang "züchten"

Ich muss mich nur an die neue Länge gewöhnen, denn das letzte Mal, dass ich so kurze Haare hatte, war vor ungefähr 5 Jahren *höhö*[Da habe ich bei einem Videodreh die Haare sehr kurz geschnitten]
Es fängt beispielsweise bei der richtigen Menge von Shampoo an (ich nehme immer noch zu viel...), aber auch morgens und nach dem Duschen muss ich nicht mehr so viel Zeit einplanen - seeehr angenehm ^-^//
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Okay,... die meisten von euch werden es sich sicher schon gedacht haben: 
 
Ich habe nämlich ein wenig geflunkert: 
Bei der "neuen" Frisur handelt es sich um eine hübsche Perücke, die mir KKCenterHK zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Es ist das Modell Gill-2989 in der Farbe 2T33 und kostet USD19,16 (ungefähr 14,50€).

Dieses Bild ist (bis auf Größenveränderung und Zuschnitt) komplett unbearbeitet und das Bild gibt die Farbe der Perücke am ehrlichsten wieder.

Als ich mir eine Perücke aussuchen durfte, habe ich bei dem Preis wirklich nicht viel erwartet - Ich hatte mir vor drei Jahren zum Abitur eine blonde Perücke für 15€ über ebay bestellt und sie war einfach schrecklich. Aber ich muss echt sagen, dass mich die synthetischen Haare echt positiv überrascht haben. Die Haare sind recht weich, liegen wunderbar natürlich und ähneln von der Haarstruktur her sehr meinen eigenen Haaren. Ich habe sogar anfangs gedacht, es wären echte Haare und mich ein bisschen gegruselt... *brrr...* 

Was ich an der Perücke ein wenig schade finde ist eine Unförmigkeit am Haupt, dies könnt ihr sehr gut auf dem 3. und 4. Bild am sehen. Die Perücke formt den Kopf etwas sehr spitz nach oben hin zu, was leicht merkwürdig ausschaut.

Aber ansonsten gefällt mir die Perücke wirklich sehr gut, da die Preise bei Perücken meistens sehr hoch liegen oder man kriegt nur Schrott-Teile bei denen man viele Lücken sehen kann oder die Haare ausschauen die Stroh. 

Hihii.. wart ihr beruhigt oder enttäuscht als sich der neue Haarschnitt als Perücke entpuppte? 
Nachdem ich mit der Perücke rumgespielt habe, habe ich echt mit dem Gedanken gespielt mir einen geraden Pony schneiden zu lassen... was meint ihr? ^-^//

Kommentare:

  1. Oh mann wie ich eben saudoof geguckt habe, als ich das Bild gesehen habe. Also liebe Miu, ich finde dich mit deinen normalen Haaren ja schon hübscher ^_~ Wobei der Kurzhaarschnitt einfach etwas zu Puppenhaft wirkt, was wohl einfach an der Perücke liegt. Zudem gefällt mir die Farbe nicht, sie sieht etwas künstlich aus^^

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass es Puppenhaft wirkt aber denke, dass dir kürzere Haare trotzdem nicht schlecht stehen. Die Perücke ist zwar nicht schlecht gemacht für den Preis, allerdings sieht man es schon an dem unnatürlichen Glanz find ich ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es nicht :D Im Video schaut es echt gut aus, also mir deinen richtigen Haaren. Und was mich sehr gefreut hat - es ist in Düsseldorf :D Ich fahr gleich mit meiner Familie in die Stadt und wir machen einen "Japantag" :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine aktuelle Fisur lieber <3 Ich will auch mal ne Perücke kaufen :D Aber habe auch immer Angst das die einfach billig aussehen!

    AntwortenLöschen
  5. hihihi ich hab es mir gleich gedacht,ich hab das sofort erkannt, auf den bildern fallen die haare anders als bei echten Haaren...Du siehst einfach so viel süßer aus:) aber spaß bringen perücken schon:D

    AntwortenLöschen
  6. ich dachte so "oh neiiin".
    gott sei dank nur ne perücke ;)

    AntwortenLöschen
  7. nicht schneiden! wenn du jetzt die perücke hast, kannst du ja immer mal auf kurze haare zurückgreifen... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mir nur gedacht: 'Das hätte sie nicht tun sollen'
    Lass deine Haare auf jeden Fall so. :)

    AntwortenLöschen
  9. Mit der Perücke sieht es zwar ganz süß aus, aber ich finde deine natürlichen Haare so wunderschön *-* Ich beneide dich um deine Haare ♥
    Lg Denise

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, ein Pony steht Dir auf jeden Fall. Was den Bob angeht: das wäre viel zu brav für Dich!

    Aber wozu den eigenen Schnitt verändern, wenn man mit Perücken so nett spielen kann ;o)

    AntwortenLöschen
  11. mir war wirklich irgendwie von anfang an klar, dass es eine perrücke ist :D aber ich finde, solche krzen haare stehen dir echt gut :)
    vor allem der pony steht dir super.
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Haha also als ich nur die Bilder in der Vorschau gesehen habe dachte ich: Was trägt Miu denn da für eine Perücke!?
    Als ich den Text dann gelesen habe dachte ich: Oh man ich trau mich es nicht zu sagen aber ich finde es sieht echt doof aus! Und als dann die "Wahrheit" rauskam war ich seeeeeehr erleichtert! =D
    Ich finde man sieht echt sofort das es eine Perücke ist und es gefällt mir 0%! Liegt natürlich nicht an dir sondern an dem Teil ;-)
    Also vll. stehen dir kurze Haare aber nicht SO!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich war weder enttäuscht noch überrascht :D
    Ich konnts mir schon denken, dass du dir deine Haare nicht abschneidest^^
    Die Perücke macht einen sehr guten Eindruck.

    AntwortenLöschen
  14. Oh man was war ich geschockt XD

    Aber - also wenn du aelter bist (40-50 oder so :'D) dann waer das bestimmt ein super Schnitt fuer dich... Nur nicht jetzt in deinen jungen Jahren ;)

    Den Pony allerdings finde ich super - du hast da n Gesicht fuer, also go for it! :) das wuerd deinen jetzigen Schnitt nochn Ticken aufpeppen! :)

    AntwortenLöschen
  15. wow O.O also ich muss sagen, ich find dass dir beides sehr gut steht :D! Allerdings hat die Farbe der Haare von der Perrücke etwas "künstlich" gewirkt - weshalb ich mich schon gewundert hab :).

    Ich würd dir von einem geraden Pony abraten. Zwar würde er dich stehen, und sofern du keine allzu ölige/fettige Haut hast würds sicher auch noch gehen, aber ich hatte längere Zeit nen geraden Pony und durch meine ölige Haut wurde der immer ganz schnell so strähnig - und das sah 1. doof aus und hat mich 2. genervt. Noch dazu darfst du da regelmäßig zum Nachschneiden rennen, weil du sonst nix mehr siehst xD - außer du traust dich selbst deinen Pony zu schneiden (ich bin da immer zu feige xD).

    Belated ein gutes neues Jahr für dich :)!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Sorry, ich finde die Perücke schrecklich, steht dir überhaupt nicht^^ Ich finde, man sieht auch sofort, dass es nicht deine eigenen Haare sind. Lass es lieber so ;-)

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  17. Man erkennt gleich das es nur eine Perücke ist und sie hat nicht gerade einen schönen Schnitt muss ich sagen und die Farbe ist auch ein wenig merkwürdig. Deine echten Haare sind viel schöner :D

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde, die Perücke steht dir echt super gut, aber ich glaube dass ein gerader Pony auch echt Arbeit macht.. Ne Freundin von mir hat das vor kurzem machen lassen und die kämpft teilweise echt, weil er dann so platt ist oder absteht usw :D

    Aber gus aussehen würde es sicher :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaub, ich brauch ne blonde Perücke für meine Mottowoche, wenn wieder "Helden der Kindheit" haben. :P Und ein Cosplaykostüm, wobei das wohl megateuer wird. >.< Vielleicht geh ich doch nur als Rotkäppchen. ;D

    11 ist das beste!!

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Die kurzen Haaren stehen dir echt gut! Wenn ich dich wäre, würd ich gleich zum nächsten Friseur rennen :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Sieht das hübsch aus!!
    Ich finde, ein Pony würde dir auch mit deiner aktuellen (richtigen!) Haarlänge sehr gut stehen :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe mich schon total erschrocken! Es sah zwar nicht schlecht aus, aber doch recht gewöhnungsbedürftig und ich wollte schon sagen, dass es aussieht wie bei einer Perücke :D Da bin ich erleichtert, denn deine jetzigen Haare mag ich doch viel mehr :)

    AntwortenLöschen
  23. Hey, ich finde einen Pony richtig schön, und auch die Frisur der Perrücke finde ich wirklich gut! :)
    Nur wegen des Pony schneidens, wenn der Pony mal etwas fettig ist oder man schwitzt kriegt man (bzw. ich) halt immer sofort Pickel an der Stirn. Darum ist so ein Pony echt toll für den Wintern.. im Sommer würde ich ihn aber nicht empfehlen :D :)

    AntwortenLöschen
  24. ich hab gleich gesehen, dass es eine perrücke ist, weil sie zu künstlich glänzt für natürlich haare ;)

    aber ich finde, ein gerader pony steht dir supergut, solltest du wirklich machen!

    AntwortenLöschen
  25. also diese kurzen Haare würden dir eigentlich richtig gut stehen^^ aber ich mag auch meine langen haare und würde sie niemals abschneiden xD kommt noch dazu das mir kurze haare nicht so stehen..^^


    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hab mir eig. gleich gedacht, dass es eine Perrücke ist, aber als ich dann angefangen habe den Post zu lesen dachte ich nur "Warum hat Miu nur ihre langen schönen Haare abgeschnippelt? :(" Aber die Perücke gefällt mir richtig gut! :D

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag deine langen Haare so gern :) Einen Pony schneiden kannst du dir ja, ist ja schnell nachgewachsen, falls es nicht gefällt. Aber ganz abschneiden... ich habs vor 2 Jahren gemacht und hab meine Längen soooo vermisst :D Das ist eine knallharte Entscheidung (tu es niiiiicht^^). Die Perücke finde ich ganz süß an dir, aber man sieht bei genauerem Hingucken halt, dass es eine Perücke ist. Wenn man sich verkleidet o.ä. aber sicher eine sehr gute Sache :)

    AntwortenLöschen
  28. HA ich wusste es das es ein Fake ist :D Du siehst damit aus wie ne Puppe :D Und dann noch die Kontaktlinsen dazu :D Also ich liebe deine langen Haare ♥ Und Pony hmmm ne lass es :D

    AntwortenLöschen
  29. Mmh Ich fand die Perücke sah nicht sehr natürlich aus, weshalb man sofort sehen konnte dass sie fake ist. Mir hat sie zu sehr geglänzt =)~ Aber ansonsten wäre es ne schicke kurzhaarfrise gewesen =) Aber mit langen Haaren gefällst du mir besser ^^

    AntwortenLöschen
  30. Ahhhh wie süß! =) Ich musste grad voll lachen und dachte, jetzt ist Miu ein richtiges Püppchen, hihiiii. Nee, mir gefällt deine echte Frisur besser - auch wenn die Perücke für den Preis echt super aussieht! Krasse Kontaktlinsen...
    LG, die Pepsa

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön ist die Perücke- siehst damit aus wie ne kleine Puppe :)
    Aber irgendwie ist dein normaler Schnitt schicker :) !

    AntwortenLöschen
  32. Also ich finde durch den Glanz merkt man, dass es eine Perücke ist, aber ich finde eigentlich, dass sie dir echt richtig gut steht. Das es so puppenhaft wirkt liegt meiner Meinung nach eher an den Lisen & den Wimpern. Ich finde dich ja ohne Lisen eh immer hübscher! ^.^

    AntwortenLöschen
  33. Ich wusste sofort dass es eine Perücke ist! :D Aber gut, wenn man sich mit dem Thema sehr beschäftigt und selbst Perücken hat, erkennt man sowas ja auch. Aber ich muss sagen: diese Perücke steht dir wirklich super! Die Farbe und der Schnitt sind supertoll!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Ich konnte mir schon bei den ersten Bildern erkennen, dass das eine Perrücke ist ^^ Nicht böse gemeint aber das sieht man einfach sofort :P und dass Du Kontaktlinsen drin hast, sieht man auch sofort :P

    AntwortenLöschen
  35. Ich hab's sofort gesehen, sie sind irgendwie einfach zu unecht glänzend, wie in den Shampoo-Werbungen immer... xD
    Aber an sich finde ich die Frisur schön, hihi <3 Sieht süß aus. Grader Pony steht dir gut, würde dich aber nochmal jünger machen. Ist bei mir leider genauso, deshalb lasse ich ihn mir nicht schneiden, auch wenn ich gerne wieder wollte. ):

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  36. Man sieht leider dass die Haare künstlich sind... Die Form ist nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
  37. :D Hätte die Perücke nicht so geglänzt, dann hätte ichs geglaubt!
    Die Frisur steht dir total! Die macht so ein schmales Gesicht. ö_ö

    Übrigens hab ich dir den "Very Inspiring Blogger" Award verliehen.
    http://kunecoco.blogspot.de/2013/01/vib-award.html

    Weil du immer tolle, liebevolle Blogeinträge postest und so süß schreibst. Wenn du magst, führ den Tag fort, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm und du weißt wenigstens, dass ich deinen Blog gern mag. :)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  38. Ich dachte auch: Das würde sie sich eh nie trauen...Von so lang auf so kurz.
    Aber ich muss sagen, dass dir auch dieser Bob mit dem Pony sehr guuuut steht.

    LG, Sine

    AntwortenLöschen
  39. ich finde deine normale frisur schöner. bitte kein pony schneiden lassen! das sieht so streng und puppenhaft aus ^^

    AntwortenLöschen
  40. Wollte in Laufe des Jahres mich vielleicht etwas zu einer radikaleren Frisur trauen ^-^

    Aber die Perücke zeigt, dass dir auch kurze Haare stehen ^-^!!! Bei mir bin ich mir gar nicht so sicher, ob es hinhaut, weil ich eer eine schwierige Gesichtsform hat.

    Wegen dem Tag, ich mochte deine Liste viel mehr als meines. Besonders das mit dem Brief :) Hab mich heute hingesetzt und die Liste ein wenig ausgearbeitet ^-^

    AntwortenLöschen
  41. bin für kurze haare mit pony!:))

    AntwortenLöschen
  42. Das sieht total süss aus :)
    Ist zwar nicht unbedingt was für mich, aber falls man ein wenig Abwechselung braucht oder nicht weiss, wie einem kurze Haare stehen, ist das eine gute Lösung.

    AntwortenLöschen
  43. Also mir gefällt deine momentane Frisur besser :3 Siehst du total hübsch aus!
    Pony finde ich immer gefährlich, hatte auch mal einen :o Omg... haha bin froh dass ich ihn rauswachsen lassen hab!

    AntwortenLöschen
  44. Ohh man eh~
    ich wusste das es 'ne Perücke war.
    Schade, die steht sowas ich bin auch
    fü kurze Haare mit Pony *O*

    AntwortenLöschen
  45. aw das sieht sehr süss aus an dir! Auf dem Close Up Foto sieht die Perü definitv echter aus als auf den ersten vier Bildern. Ich denke Pony würde dir gut stehen. x33

    AntwortenLöschen
  46. Ich lasse mal liebe Grüsse aus Bochum da- sah Dich bei Copypastelove. Liebe Grüsse, der Chris vom Freizeitcafe

    AntwortenLöschen
  47. @SooyoonaHihii.. daanköö!! Ich werd wohl auch die nächsten paar Jährchen zu meinen langen Haaren stehen und so gut wie möglich ist noch retten :D

    AntwortenLöschen
  48. @HelenaHöhöö.. ich habe deinen Kommentar mehrmals lesen müssen, um zu verstehen was du meinst :DDDD

    AntwortenLöschen
  49. @pusteblumeeeeDas stimmt, und man kann z.B. verschiedene Make Up Looks ausprobieren, die man sich sonst nicht trauen würde ^-^//

    AntwortenLöschen
  50. @DeniseAch, Denise :3 Meine Haare sehen auf den Bildern immer etwas gesünder aus - find ich :D Und da sie zur Zeit sehr schnell ausfallen.. habe ich totale Pflegekrise TT_TT// Hihii.. also eigtl gar nicht so ganz zu beneiden ^-^//

    AntwortenLöschen
  51. Es sieht so unheimlich süüüüüß aus *_*

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Miu, ich finde ein Pony würde dir auch sehr gut stehen :) aber ich wusste von vorne rein das es nur eine Perücke ist, man sah es irgendwie :>

    AntwortenLöschen
  53. @LisaFind das toll, dass du das frei heraus sagst... Und auch wenn ich mir die Haare tatsächlich so geshcnitten hätte und du es mies findest, hättest du es auch direkt sagen können ;) Mit mehreren ehrlichen Meinungen, kann ich mir besser ein Bild davon machen ^-^//

    AntwortenLöschen
  54. @LisaFind das toll, dass du das frei heraus sagst... Und auch wenn ich mir die Haare tatsächlich so geshcnitten hätte und du es mies findest, hättest du es auch direkt sagen können ;) Mit mehreren ehrlichen Meinungen, kann ich mir besser ein Bild davon machen ^-^//

    AntwortenLöschen
  55. @Sui♥Hehe.. ich stell es mir als ältere Frau recht merkwürdig vor :D so kindlich :D

    AntwortenLöschen
  56. @MELLY und NADINEIch hatte schon mehrmals einen geraden Pony gehabt.. und dass was du sagst ist genau immer mein Problem! Meine Haut ist leider zu fettig für solch einen Pony :/ Und dann liegen sie eher strähnig an der Stirn als dass sie das Gesicht hübsch einrahmen :/

    AntwortenLöschen
  57. @JuHee.. dann weiß ich ja, zu welcher Farbe ich beim nächsten Färben nicht greifen soll ;) Daanköö ^-^//

    AntwortenLöschen
  58. @Me ♥Gut, dass du mich nochmal daran erinnerst... weil da war ja was mit meiner Haut und dem geraden Pony :D hatte deswegen meine ganze Stirn voller kleiner Pickelchen *beurk*

    AntwortenLöschen
  59. @SteffiHöhöö.. jaa, ich züchte und pflege meine Haare seit 2008, damit sie schön wachsen :D Da werd ich sie erstmal nicht abschneiden ;)

    AntwortenLöschen
  60. @IsadonnaHihii.. immer wenn jemand mir sagt, dass er meine Haare gern hat, habe ich meine Haare auch ein bisschen mehr lieb <33 xDDD

    Ich find die Perücke ist eine lustige Spielerei, besonders zum Testen in Kombination mit Circle Lenses, etc :D

    AntwortenLöschen
  61. @Beauty MangoJaa.. ich musste iwie bei der Perücke an eine Stewardess-Barbie-Puppe denken und da passen die CL und die Wimpern perfekt dazu :D

    AntwortenLöschen
  62. @JenIch fand die Frisur auch interessant, weil es ja eigtl so eine Zwischennfrisur ist... diese Haarlänge, die man zu überbrücken versucht zwischen Bob und Mittellang :D

    AntwortenLöschen
  63. @pepsaDie Kontaktlinsen find ich auch total krass :D Also ich trag sie nicht im Alltag ;) Aber für Fotos finde ich die Kontaktlinsen geniaal *höhö*

    AntwortenLöschen
  64. @LinaHehe.. kann ich vllt zu Karneval als Püppchen gehen :3

    AntwortenLöschen
  65. @Happy BerryDankööö! :3
    Da es für mich meine erste Perücke war, war das schon richtig ungewohnt sich mit anderen Haaren zu sehen... aber total interessant :D

    AntwortenLöschen
  66. @Mimi Mustache ♥Höhöö.. die Kontaktlinsen sollen ja auch erkannt werden ;)

    AntwortenLöschen
  67. @♥ NatalieOh Gott! xD Dann lieber keinen geraden Pony! :D

    AntwortenLöschen
  68. @Jenni/FynniJaa.. dadurch, dass mein Gesicht mit der Perücke so schmal aussah, habe ich eine kurze Sekunde darüber nachgedacht mir meine Haare zu kürzen xD

    Und vieeelen lieben Dank für den Award! Ich freue mich sehr und fühle mich bebauchpinselt! ^-^♥

    AntwortenLöschen
  69. @SineHehe.. aber ich habe solch eine krasse Radikalveränderung schonmal gemacht, von Taillenlänge auf Bob xD Blöde Entscheidung war das!

    AntwortenLöschen
  70. @AnonymousHihii.. dann weiß ich Bescheid ;) Aber ein gerade Pony wäre mir persönlich auch zu anstrengend :D Mich nervt ja schon mein Seitenpony xD

    AntwortenLöschen
  71. @HaniDann bin ich aber gespannt liebe Hani, was du mit deinen Haaren noch anstellen wirst :3

    Und.. ich mag meine Gesichtsform auch nicht so gern, hätte lieber ein etwas länglicheres Gesicht TT_TT//

    AntwortenLöschen
  72. @Alenija von Project-BeautifulUii.. das ist lieb, vielen Dank :3

    Ich habe zur Zeit ja einen seitlichen Pony und mag diesen am liebsten an mir.. ohne Pony ist mein Gesicht so rund :b

    AntwortenLöschen