Die "Fast-Immer-Tragbaren"?

Schuhe sind - wie ihr wahrscheinlich so langsam schon wisst - mein absoluter Schwachpunkt: 
Ich habe keine große Auswahl an Schuhen, aber auch der Kauf von Schuhen fällt mir meist schwer, denn ich greife gern zu neutralen und langweiligen Farben und Modellen, so dass man die Schuhe zwar häufig tragen kann und zu allem kombinieren kann, aber keine besonderen Lieblingsstücke sind.

Aber "immer-tragbar" muss nicht komplett langweilig sein und daher habe ich bereits in meiner Teenie-Zeit eine bestimmte Art von "Schuhsorte" für mich entdeckt: Stiefeletten mit einem kurzen Absatz.

Diese Schuhe sind bisschen schick, aber zugleich auch recht casual und lassen sich daher gut im Alltag kombinieren - ich liebe sie zu engen Jeans oder in Kombination mit Stulpen+Strumpfhosen+Shorts/Rock.
Hinzu kommt, dass sie mit ihrem kurzen Absatz ein bisschen in der Größe schummeln, aber trotzdem sehr bequem sind - und ein bisschen "Klackern" tun sie auch (für den femininen Effekt *höhö*).

Daher hatte ich früher immer ein paar Stiefeletten daheim gehabt und nachdem ich sie totgelaufen bin einfach ein weiteres Paar in ähnlicher Ausführung gekauft - Wo ich gerade so darüber nachdenke, ich glaube ich sollte mir für den kommenden Frühling mal ein Paar Stiefeletten kaufen *höhö*

Welche "Schuh-Art" sind für euch die besten und liebsten Alltagsschuhe?
Und wo liegt eurer Meinung nach euer Mode-Schwachpunkt? (Hehe.. kommt schon, lasst mich nicht allein :b)



Kommentare:

  1. Ich hab normale Turnschuhe am liebsten, also Chucks, Vans etc.
    Darin fühle ich mich einfach am wohlsten und sie sind meistens sehr bequem!
    So einen schwachen Modepunkt hab ich nicht wirklich, irgendwie xD
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  2. Fuer den Fruehling und Sommer sind bei mir Ballerinas ein Muss. Fuer den herbst/winter hab ich meine immer-tragbaren schuhe noch nicht gefunden xD
    Und mein Modeschwachpunkt liegt wahrscheinlich bei Oberteilen oder langen Hosen ..

    AntwortenLöschen
  3. Schuhe kaufe ich zum Beispiel total selten und außerdem relativ ungern- ich habe ziemlich große & schmale Füße, sodass die meisten bei mir immer total nach Clown aussehen :D Aber wenn ich mir Schuhe kaufe, dann meistens auch welche, die unauffällig sind und zu allem dazupassen ;)
    Mein Schwachpunkt sind da eher Shirts bzw Tops.. aber eigentlich bin ich in punkto shoppen total brav geworden und kauf mir (meistens) nur mehr das, was ich auch tatsächlich brauche..

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eher Schuhsüchtig, ich kauf mir immer ganz viele paare (aus China 20€ das paar da nehm ich mehrere) und bei der ganzen Auswahl trag ich nen Paar vllt 6x im Jahr *Schuhe halten bei mir Jahrzehnte :D*
    Meinen Schwachpunkt hab ich eher in warmen Klamotten. T-Shirts, Tops usw kauf ich in unmengen aber ich hab nur einen einzigen Pulli! Das ist wohl der Grund weswegen ich erkältet bin :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab schwarze Turnschuhe, die ich immer und zu jedem Outfit tragen kann. Ich tu mir beim SChuhkauf auch immer unglaublich schwer, weil mir nie was gefällt... Nicht so einfach! :D

    AntwortenLöschen
  6. Da ich seeeeehr große Füße habe, trage ich am liebsten Schuhe, die das nich so sehr betonen. Stiefel mag ich ganz gern und im Sommer trage ich meine Chucks und - falls ich fündig werde - Ballerinas. Aber das kommt eher selten vor, dass ich hübsche für mich passende Ballerinas finde...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin typisch Frau und habe immer lieber mehrere paar Schuhe daheim. Im Sommer habe ich deshalb immer klassische schwarze Ballerinas. Stiefeletten liebe ich aber auch, die gehen echt immer!! <3

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Chucks - ich liebe sie über alles... Ich habe zwar auch massenweise andere Schuhe daheim, aber über meine Chucks geht nix!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Liebste, du wurdest so ebend getaggt:), alles Weitere erfährst du auf meinem Blog. Kisses, die IsyOriginals

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es da ähnlich wie dir. XD Meine Schuhsammlung ist seeeehr leicht überschaubar und es sind eher die Stiefeletten mit einwenig Absatz und dem 'klacken' die ich derzeit jeden Tag trage. Und wahrscheinlich wiedermal ablaufen werde und dann ein neues ähnliches Päärchen kaufen. Wobei ich mir schon eine breitere Auswahl wünschen würde und gerne auch etwas mehr Absatz (GRÖSSER SEIN FTW XD)
    Also ich weiss gar nicht genau was jetzt meine Schwäche ist. Ich werde bei schönen Stücken sei es Hose,Oberteil,Accessoires oder Schuhe(hier eher weniger weil ich nie die richtige Schuhgrösse für mich finde...)

    AntwortenLöschen
  11. Flache Stiefel, 6cm Wedges, Lederchucks xD GEht einfach immer!

    AntwortenLöschen
  12. Chucks sind ein muss in meiner Sammlung!! :), außerdem bin ich gerade auf der Suche nach sschwarzen Chelseaboots ^.^

    AntwortenLöschen
  13. du hast einen wirklich schönen schuhgeschmack :)
    ich trage auch liebend gerne stiefeletten aber auch, besonders im sommer, flache schuhe :))

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab mir gestern erst Stiefeletten gekauft, aber flache und jetzt hätte ich noch gerne welche mit Absatz :D

    AntwortenLöschen
  15. Stiefeletten finde ich auch super. :) Die sind gerade noch flach genug für meinen Berufsalltag. Allerdings trage ich da noch lieber bequeme flache Schuhe, weil ich so viel stehen und gehen muss... Da stehe ich immer im Schuhgeschäft und schaue seeeehnsüchtig auf wunderschöne Pumps und Stiefel, die ich doch nur selten tragen kann. Einkauf lohnt sich nicht wirklich, obwohl ich immer will. XD

    AntwortenLöschen