Welcome, Mr. Frosty Frost!

Ich habe mir schon länger nicht mehr Zeit genommen, um ein wenig zu basteln und da der Winter nun auch wettertechnisch in Deutschland eingezogen ist, wollte ich auch unsere Küche ein wenig winterlicher gestalten. Es sollte eine kostengünstige Dekoration werden, die man im Frühjahr auch leicht wieder verschwinden lassen kann und da unser Kühlschrank bisher karg im Raum stand, wurde dieser aufgepeppt ^-^//

Man benötigt: 
  • schwarze Pappe
  • orangefarbige Pappe
  • zwei weitere Farben nach Wunsch - ich habe mich für den Gryffindor-Look entschieden *höhö*
  • Schere
  • Klebeband/Kreppband
  • einen weißen Kühlschrank - andersfarbige Kühlschränke würden ein wenig "dreckig" aussehen
  • Zeit: ca. 1 Stunde
Aus den Pappen schneidet man nun folgende Stücke: 


So langsam kann man unseren lieben Frosty schon erahnen! Bei den Augen kann man anstatt der zwei kleinen Kreise auch sichelförmige Stücke ausschneiden, diese verleihen dem Schneemann einen Anime-Look. 

Und nun kommt das Bekleben dran: Dazu einfach das Klebeband in kleinere Streifen schneiden und einrollen, so dass sie vorne und hinten kleben. Diese an unsere Einzelteile befestigen und unseren Frosty zurechtkleben. 
 
Je nachdem wie weit man die Augen auseinander legt und wie tief man Nase und Mund setzt, verändert sich auch das "Alter" unseres Schneemanns: Umso weiter die Augen, umso kindlicher wirkt er.

Die gelben und roten Papp-Rechtecke werden abwechselnd an die obere Kante der Tür des Kühlfachs geklebt. Ist die obere Kante gut bedeckt, bildet man mit den übriggebliebenen Teilen den Rest des Schals inklusive Fransenstück.

Unser Frosty ist in diesem Winter ganz vornehm gekleidet und kriegt Melonenhut, sowie Moustache verpasst *LIKE A SIR*

Heißt unseren neuen Mitbewohner und Futter-Beschützer Mr. Frosty Frost willkommen! ^-^//

Unser Mr. Frost ist ein älterer, dicklicher Sir (plus Gryffindor-Fan), der zur Zeit auf Durchreise ist und bis zum Frühjahr bei uns wohnen wird.


Ich hoffe euch hat die kleine Deko-Idee gefallen und falls ihr nun auch Lust auf einen eigenen Schneemann daheim habt würde ich mich über Fotos von euch freuen ^-^//

Wie stimmt ihr euch auf die Weihnachtszeit ein? 
Und habt ihr dieses Jahr schon Last Christmas gehört? *höhö*

Kommentare:

  1. Sauwitzige Idee, werde mir die Idee mal stibitzen :DDD

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Total süß, wenn man da nicht in Winterstimmung kommt ist einem nicht mehr zu helfen! :D Echt tolle Idee ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist mal richtig lustig, gefällt mir echt gut. Besonders weil die Idee das Portmonait schont und trotzdem die richtige winterlich-weihnachtliche Stimmung bringt :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool das aussieht. Ich glaub das mach ich hier auch, mal schauen wie meine Eltern schauen :D

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine coole Idee ;) sieht echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine echt tolle Idee :D

    AntwortenLöschen
  7. Awww wie niedlich ^.^ Auf so eine Idee muss man erst einmal noch kommen.

    AntwortenLöschen
  8. Eine super Idee! Leider ist mein Kühlschrank rot, da passt der Schneemann wohl nicht so gut ;)

    AntwortenLöschen
  9. das ist echt eine klasse idee! und vor allem der totale eyecatcher *_____*

    last christmas hab ich dieses jahr zum glück noch nicht gehört XD normalerweile quält mich dieses lied jedes jahr aufs neue, aber dieses jahr wurde ich anscheinend davon verschont XD

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist ja echt niedlich :D

    AntwortenLöschen
  11. Hihihi auf was für süße Ideen du kommst, Miu! :D

    AntwortenLöschen
  12. Wie cooooooool! :D
    Sieht echt toll aus :3
    Und wenn du schon fragst, fällt mir grade auf das wir mitte Dezember haben und ich nicht einmal Last Christmas gehört habe... :o

    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein fernsehe und auch kein Radio höre... ^^


    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Wah wie cool! xD
    Hätte ich einen weißen Kühlschrank, dann würd ich das ausprobieren! :D

    AntwortenLöschen
  14. Wie geil ist das denn bitte? hahahahhaha :D schade das ich einen Einbaukühlschrank hab

    AntwortenLöschen
  15. so eine geniale idee :D
    muss ich unbedingt nachmachen :D
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  16. nichts neues http://lmgtfy.com/?q=snowman+fridge
    aber sehr süße umsetzung!

    AntwortenLöschen
  17. @AnonymousHahaha xD Die Animation mit der Googlesuche kannte ich bisher noch gar nicht :D Genial!

    Und die Idee mit der Pfeife ist sehr cool ^-^//

    AntwortenLöschen
  18. ist das süsssssss!!! jetzt ärgere ich mich voll, dass mein kühlschrank silber ist... grummel grummel

    AntwortenLöschen
  19. Richtig gute Idee! Eine sehr kreative Deko die so viel besser ist als sich rosane Kunstbäume mit hässlichem Schmuck in die Bude zu stellen! :D Daumen hoch! :DDD

    AntwortenLöschen