Europäischer Müll?

Vor einiger Zeit hat mich ein kleines Päckchen der Marke NYX erreicht und ich habe euch aus dem Päckchen bereits die beiden Lacke 103 Ink Heart und 201 Rum Punch vorgestellt.
In dem schönen, schwarzen Spitzensäckchen befand sich auch ein matter Lippenstift in der Farbe MLS 19 mit dem Namen Euro Trash, den ich euch heute vorstellen möchte.

In meiner Sammlung von Lippenstiften (die viel zu selten zum Einsatz kommen) befinden sich bereits drei NYX-Lippenstifte, nämlich 628 Tea Rose, 513 Electra und 608 Perfect. Der Neuankömmling in der Familie ist somit mein erster Matte Lipstick von NYX. 
ich intelligentes Wesen habe ausversehen die Spitze abgebrochen TT^TT//
Ein Matte Lipstick von NYX ist 12 Monate haltbar (aber hält sich überhaupt wer daran? o.O//), enthalten sind 4,5g und der Preis liegt bei 6,95€. Insgesamt stehen 22 Farben zur Auswahl.

NYX verspricht eine "feuchtigkeitsspendende und cremige Textur" und ein "ein seidig-mattes Finish" (Quelle).
Die Verpackung ist passend zu den Lippenstiften matt gehalten und haben neben den herkömmlichen Information, wie Inhaltstoffe, Farbe, Herkunft, etc. zwei kleine Herzchen auf Deckel und unteren Teil - ich liebe solche kleinen, putzigen Details.
Die Farbe MLS 19 Euro Trash ist ein dunkles Rosa-Braun, wobei die Farbe auf den Lippen in Kombination mit der eigenen Lippenfarbe deutlich natürlicher und frischer ausschaut als auf dem Swatch.

Ich finde die Farbe auf den Lippen sehr hübsch, es ist sehr nudig-frisch und weniger Braun, was ich sehr toll finde. Der Auftrag des Lippenstifts ist aber minimal schwieriger als meine bisherigen NYX-Lippies, aber das ist ja meist der Fall bei matten Lippenstiften: Beim Auftragen muss man präziser an die Sache rangehen, sonst können fleckige Stellen entstehen. Und die Lippen sollten vorher gepeelt oder gut gepflegt sein, weil sich durch die Textur besonders trockene Hautfetzen gern ins Rampenlicht stürzen. 

Vom Finish her würde ich sagen, dass es sich hierbei eher um ein Cremig-Samt-Semi-Matt handelt, denn die Lippen haben immer noch einen sehr weichen Glanz - mir persönlich gefällt solch ein Finish besser, da ich sowas viel alltagstauglicher finde als zu matte Lippen, aber wer auf der Suche nach komplett-matten Lippen ist, der wird sich nicht ganz so freuen *höhö*

Die Haltbarkeit würde ich als mittelmäßig gut einstufen: Die Farbe sitzt gut 3-4 Stunden, nach dem Essen und nach dem Trinken muss man die Farbe nachziehen.

hehe.. bei meinen dunklen Haaren passen die hellen Augenbrauen nicht mehr xDDD
Ich persönlich finde den matten Lippenstift MLS 19 Euro Trash von NYX richtig hübsch und mag die Farbe und das Finish an mir sehr gern. Für den Preis von 6,95€ sind sie für mich eine kostengünstige und gute Alternative zu den matten Lippenstiften von MAC und farblich soll Euro Trash dem Lippenstift Fire and Ice von Revlon sehr ähnlich sein.

Bei anderen Bloggerinnen und Testerinnen habe ich bei den Matte Lipsticks sehr häufig gelesen, dass sie von der Farbe enttäuscht sind, weil sie entweder nicht den Pressebildern entsprechen oder nicht matt genug sind. >>HIER auf diesem Blog gibt es Swatches von allen 22 Farben, aber hier sieht beispielsweise auch, dass der Swatch zum Euro Trash ganz anders aus als bei mir - daher würde ich empfehlen bei der Auswahl die Farben am besten direkt in der Filiale auszutesten.


Obwohl die Lippenstifte nicht ihr Versprech in Bezug auf Feuchtigkeit einhält, und etwas zickiger im Auftrag ist, bin ich superzufrieden mit meinem Matte Lipstick und es stehen schon bereits weitere Farben auf meiner Wunschliste (Pure Red, Merlot und Shocking Pink), aber ich würde die Lippenstifte erst selbst live testen wollen, bevor ich sie mir bestelle ^-^b


Steht ihr auf matte Lippenstifte? Welche Marken bevorzugt ihr bei Lippenstiften? 
Und wie gefällt euch die Farben Euro Trash (schrecklicher Name, oder? o.O//)? ^-^♥

Kommentare:

  1. Wirkt sehr natürlich auf deinen Lippen aus.
    Ich muss gestehen, ich habe lediglich einen einzigen Lippenstift von Nyx und der ist bei mir gänzlich in Vergessenheit geraten und wird kaum von mir genutzt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. also ich habe "Tea Rose" in Matt und mag ihn ganz gerne :) Aber stimmt sie sind nicht ganz so toll im Auftrag wie z.B. die normalen Round Lipsticks von NYX. Die Farbe steht dir auf jeden Fall!
    Ich bin ja allgemein ein riiiiesen NYX-Fan :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke Nyx hat mich schon immer interessiert aber ich muss gestehen dass ich erst ein paar Lacke davon habe. Dein Lippenstift gefällt mir sehr gut, allerding würde ich bei sehr trockenen Lippen, doch eher darauf verzichten. Eine favorisierte Marke habe ich gar nicht aber ich mag Coral und Orangetöne sehr gerne ^_^

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ihn hübsch =) mein NYX Liebling ist Rose Bud ♥

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt ein mattes finish bei Lippenstiften gut, vor allem wenn es kräftige Farben sind, leider betonen sie oft die Lippenfältchen und sehen trocken aus. Deshalb ist das eher nichts für mich bzw nicht für meine Lippen... :D

    AntwortenLöschen
  6. mir gefallen matte Lippenstifte gut :)! Allerdings finde ich, dass dir die etwas "knalligeren" Farben noch besser stehen - die machen so schön "frisch" :)

    AntwortenLöschen
  7. Woow, ich persönlich stehe total auf die Farbe!! >o<
    Ich glaube, den werde ich mir mal zulegen!

    Lg Didi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Farbton! Wundervoll für den Herbst, werd ich mir auf jeden Fall ansehen!

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde den Farbton klasse, sieht sehr natürlich aus. Zwar bin ich kein Fan von Lippenstiften, noch besitze ich selber welche, aber überzeugt bin ich haha :-)

    AntwortenLöschen
  10. @CupcakeDanköö :3 Und der Name ist wirklich schlimm, oder? :O

    AntwortenLöschen
  11. @SooyoonaIch find NYX auch ziemlich interessant, aber am allerallerliebsten mag ich an NYX die Jumbo Pencils :D

    AntwortenLöschen
  12. @Nadine von Sparkling HeartsHihii, danköö :3 Traue mich leider bei Farben nie wirklich diese auch wirklich auszuführen, nur meine pinken Farbfärbelippies kommen regelmäßig zum Einsatz :D

    AntwortenLöschen