Tintenherz und Rumgepuncht

Da ich schon seit längerem keinen Nagellack mehr getragen habe, gab es dementsprechend auch lange leider gar keine Swatches mehr. Dies wollte ich heute mal ändern und euch zwei neue Mitglieder in meiner Nagellackfamilie vorstellen:
Zunächst wäre da einmal der 201 Rum Punch von NYX Girls: Die Farbe konnte ich in der Flasche und auf dem Nagelrad am besten fotografisch festhalten, aber auf den Nägeln verfälschte die Kamera die Farbe sehr stark. 
Es handelt sich meinen Farbbeschreibungsfähigkeiten nach um ein knalliges Rot mit einem starken Bubble-Gum-Pink-Stich - auf den Bildern hat die Farbe hingegen einen starken Orange-Einschlag, diesen hat die Farbe in der Realität eher nicht.

Bei dem zweiten Zuzügling handelt es sich um 103 Ink Heart, ebenfalls von NYX Girls(bei dem Namen muss ich an die Buchreihe Tintenherz denken... muss ich auch noch unbedingt zu Ende lesen *höhö*).

Diese Farbe konnte meine Kamera sehr gut festhalten: Wie der Name schon verrät, ist Ink Heart ein sehr tiefes und sattes Königsblau, dass an Schultage und Lamy-Füller erinnert.

Zum Vergleich habe ich die beiden Lacke, neben zwei ähnlichen Nagellacken von mir auf einem Nagelrad geswatcht, sodass ihr euch (trotz blöder Licht- und Farbverhältnisse auf den Fotos) ein gutes Bild von den Lacken machen könnt:
Beide Farben decken erst nach der dritten Schicht perfekt, 103 Ink Heart ist minimal deckender als 201 Rum Punch und zwei Schichten würden daher auch bereits ausreichen. Der Auftrag ist angenehm, da die Flasche einen dicken Griff anbietet, der Pinsel ist jedoch im Vergleich zum Lack von p2 deutlich dünner, weswegen man für einen Nagel mehrmals in die Flasche tunken muss. 

Von beiden Farben gefällt mir 103 Ink Heart farblich viel besser, da 201 Rum Punch nicht zu meinem Teint passt und auf den Finger daher ziemlich Reeperbahn-pornööös wirkt. 
Leider hatte ich bei 103 Ink Heart aber schlechte Erfahrung beim Entfernen machen müssen, denn es blieben sehr viel Farbe übrig und färbte die Nägel trotz Base Coat stark bläulich.


Ein Nagellack von NYX Girls kostet 4,95€, beinhaltet 12ml und man kann sie >>HIER bei Douglas ergattern.


Leider mag ich beide Lacke nicht besonders gern. Mit der Konsistenz, dem Auftrag und dem restlichen Drumherum bin ich zwar sehr zufrieden, aber die Farben an sich sind nichts für mich, da der eine blöd schmiert (selbst nach vier Tagen sind immer noch Farbreste zu erkennen) und der andere nicht zu mir passt. 


Wie gefallen euch die Farben? Habt ihr eigentlich ein bestimmte Farbfamilie bei Nagellacken, die ihr bevorzugt? Oder gefällt euch alles querbeet? Habt ihr einen NYX-Nagellack? ^-^♥

Kommentare:

  1. Ich muss sagen das Pink ist nicht so meins. Aber das Blau finde ich wirklich hübsch.

    AntwortenLöschen
  2. der rotpinke lack gefällt mir gut :)
    mit blau könnte ich nicht soviel anfangen

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, wie schade, ich hatte mir jetzt von den etwas teureren Lacken mehr versprochen. Da decken ja die Lacke von Rival de Loop besser - und tolle Farben sind auch dabei. Also mich hat es noch nicht überzeugt, mehr für Nagellack auszugeben, wenn das Ergebnis noch schlechter ausfällt (nach den Beschreibungen einiger Blogger). Da bleib ich bei meinen 1,29€ Lacken :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben und die Qualität gefällt mir jetzt nicht so sehr. Und wenn die erst nach der dritten schicht decken, wie du schreibst... Hm :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Den Rum Punch finde ich eigentlich ganz hübsch, der wäre im Sommer sehr passend. Ich finde das die Nyx Nagellacke sehr schlecht trocknen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Ink Heart erinnert wirklich an Tintenherz ^~^ Die Bücher sind toll♥~

    AntwortenLöschen
  6. rum punch gefällt mir am besten ^.^

    AntwortenLöschen
  7. Ach nein, Quatsch! Ich finde deinen auch richtig schön, deine Photos sind auch einfach wunderschön.
    Wenn ich mir andere Sugar Skulls so angucke, dann würde ich meinen am liebsten auch nochmal neu machen xD

    Ich finde den blauen Lack richtig schön! Der pinke ist auch hübsch, aber irgendwie nicht so 'besonders'... (:
    Ich mag eigentlich alle Lacke, im Moment am liebsten dunkle. Glitter geht auch immer *w*

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde dir stehen beide sehr gut, aber der blaue ist wirklich wirklich TOLL - und passt auch gut zu deinem Hautteint! Rot finde ich sieht man eben häufiger, und blau sieht laaange nicht an allen Händen gut aus ;)... das würd ich ausnutzen xD!! <3

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii *.* Beide sehen echt sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  10. die erste farbe find ich gut, die zweite wär nicht so meins. bin nicht so der blaue nagellack-fan haha =D ansonsten gefällt mir eig... ziemlich viel XD aber am meisten trag ich schwarz oder dunkelrot :)

    AntwortenLöschen
  11. @HelenaDas stimmt, da greife ich lieber zu p2- und catrice-Lacken ^-^b

    AntwortenLöschen
  12. @SooyoonaIch wollte in der kuscheligen Winterzeit auf jeden Fall nochmal Tintenherz lesen ;) Aber ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen und die anderen nicht~

    AntwortenLöschen
  13. @AnhiHihii.. bei mir ist es genau andersrum~ ich trage so gut wie alle Lacke nur nie Rot! :D

    AntwortenLöschen