Immer wieder Sonntag-Beauty-Tag

Ich war gestern lange unterwegs und habe heute morgen seit langem mal so richtig ausgeschlafen, und mich gegen Mittag auf dem Heimweg gemacht, weswegen ich erst jetzt gegen Abend Zeit zum Bloggen gefunden habe ^-^b

Vor zwei Wochen habe ich euch meine alltägliche Beautyroutine mit den jeweiligen Pflegeprodukten vorgestellt, die ich zur Zeit in Verwendung habe. Heute wollte ich euch nun meine Rituale für den Beauty-Sonntag zeigen, denn Sonntage sind für mich absolute Miu-Tage, an denen ich mich auf die neue Woche vorbereite: 
Als erstes verwende ich ein Peeling, um meine Haut von abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien - so können die darauffolgenden Pflegeschritte besser in die Haut eindringen und ihre Wirkung entfalten. 
Meine zwei Peelings, die ich zur benutze sind sehr sanft zur Haut und haben keine Peelingkörper: Zum einen handelt es sich dabei um das Moistfull Peeling Wash von Etude House und das Flexible Care Enzym-Peeling von La Mer. 

Dann kommt mein allerliebster Teil: Ein Dampfbaedchen. 
Es gibt bei amazon und sonstwo auch diese elektischen Dampfapparate, aber warum viel Geld zahlen, wenn man es sich auch ganz simpel zu Hause machen kann? 

Wasser in einem Wasserkocher aufkochen, eine Schüssel mit trockenen Teeblättern vorbereiten (ich habe eine Packung Erdbeer-Sahne von Rossmann, es riecht zwar voll lecker, schmeckt aber leider gar nicht...) und ein Handtuch bereit legen.
Das Wasser in die Schüssel gießen, den Kopf darüber halten und mit dem Handtuch abdecken. Nebenbei beruhigende Musik hören und die Zeit für sich genießen - und das ungefähr 20 Minuten. 

Durch solch ein Dampfbad sind die Poren geöffnet und ich mag das gerne nutzen, um die Mitesser sanft aus der Haut mit einem Nose Stripe zu ziehen. 

Danach kommt eine Maske zum Einsatz, um die Haut porentief zu reinigen oder zu beruhigen, je nachdem was ich an dem jeweiligen Beauty-Sonntag am nötigsten habe: 

Die Masken lasse ich meist 15-20 Minuten einwirken und diese Zeit nutze ich dann meist, um mir meine wöchentliche Maniküre zu gönnen oder um meine Pinsel zu reinigen.

Nach der Einwirkzeit der Maske, gehe ich unter die Dusche - ich mag Masken lieber vor dem Duschen auftragen, da gerade Crememasken sich in den Haaren festsetzen. 

Nach der heißen und erholsamen Dusche zupfe ich mir die Augenbrauen zurecht. Ich finde das Augenbrauenzupfen einfach nervig, am liebsten würde ich mir die Gesichtbehaarung passend weglasern lassen... *hmpf*

Und zu guter Letzt kommt die Feuchtigkeitspflege gegen Pigmentflecken von Garnier zum Einsatz. Diese benutz ich sonst unter der Woche nicht ganz gern, weil ich sie nicht gern in Kombination mit meinem Serum verwende.


Habt ihr eigentlich auch sowas wie einen Beautytag? 
Und wie oft schafft ihr es eigentlich eure Pinsel zu reinigen?
Hasst ihr es auch so sehr eure Augenbrauen zu zupfen? :b

Ich wünsche euch noch einen schönen, kuscheligen und dunklen Abend ^-^♥

Kommentare:

  1. Na das klingt ja wirklich gut. Super entspannend!
    Wo bekommst du die Nose-Stripes?

    AntwortenLöschen
  2. Mit Dir mag ich auch mal nen Beauty Tag machen! Ich bin für ne Übernachtungsparty bei Dir oder mir <3 Bist herzlich eingeladen!

    AntwortenLöschen
  3. Sonntage gehören auch ganz mir! :)
    Gesichtsmaske auftragen, Augenbrauen für die kommende Woche stylen ;), Nägel lackieren, gaaaanz lange Baden und jetzt wo´s wieder kalt wird alles mit ner schönen Tasse Kakao mit Sahne und nem "Mädelsfilm" abrunden! :) Herrlich! Und danach ist man sooo schön entspannt! Hach... :)

    LG

    *Janimee*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab heute auch einen Beautysonntag eingelegt und mir eine tolle japanische Gesichtsmaske aufgetragen ^.^ Die sah zwar total bekloppt aus an mir, aber hat sich super auf der Haut angefühlt und meine Haut war danach so streichelzart <33
    Augenbrauenzupfen war bei mir Freitag Abend angesagt, ich mag es nicht so gern und mach es auch erst seit diesem Jahr. Hab eigentlich sehr volle buschige Brauen und mochte die so ganz gern. Seitdem mir letztes Jahr zur Hochzeit jedoch das erste mal die Brauen gezupft wurden, lasse ich es auch immer wieder machen bzw. zupfe gelegentlich selbst (mein Frisör ist Hair- und MakeUp Artist und macht das beim Frisieren meist mit :) )
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. COol, das klingt sehr interessant! Ich muss auch echt öfter mal so einen richtigen Beauty-Tag machen... ich mache das irgendwie immer so random. xD Augenbrauenzupfen hasse ich aber auch -.- Muss es aber öfter in der Woche machen, nur Sonntag würde mir nicht reichen, haha :D

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, als ich gerade deine Beauty-Routine gelesen habe, fühle ich mich einfach nur schrecklich faul! :o
    So viel Zeugs hat meine Haut in ihrem ganzen Leben noch nicht gesehen! :D
    Aber ich versteh' diese Nose-Strips nicht so ganz... Was macht man damit? Sind die nur für die Nase..? :)

    Augenbrauen zupfen hasse ich mindestens genauso wie du: Meine wuchern in einer Tour und darum ist's immer schnell wieder fällig. ._.

    AntwortenLöschen
  7. Beautytage sind großartig! Peeling und Gesichtsmasken wende ich zweimal in der Woche an, in etwa so oft wasche ich auch meine Pinsel (deshalb besitze ich auch mehrere Foundationpinsel).

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Miu :D!

    Ein ziemlich ähnliches Programm hab ich gestern Abend auch angewendet, nachdem ich fleißig Reifen gewechselt hab :D! Ich hätte gleich mal eine Frage: Du hast vor kurzem erzählt, dass du dir ein Enzympeeling von dm geholt hast (von Balea) - welches findest du besser? Das von La Mer, oder das von Balea? Das Zweitere hab ich nämlich mittlerweile auch daheim, bin mir aber noch unsicher ob ich es gut finden soll (habs erst 2x getestet)!

    Dampfbäder mach ich mir auch öfter dazu - obwohl ich gestehen muss dass ich da immer total ungeduldig bin xD.. bin schon stolz wenn ichs mal 10 Minuten da drunter aushalte haha xD...

    Wie findest du denn den Dark Spot Corrector von Garnier? Bringt die Creme wirklich was und spendet die auch wirklich Feuchtigkeit? Hatte mal eine andere Creme von Garnier gegen unreine Haut, und die war leider (weil Salizylsäure enthalten war) nicht so gut für meine Haut (obwohl die auch Feuchtigkeit spenden sollte, war meine Haut total trocken u gereizt)!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine echt gut geordnette Beautyroutine ich glaube ich muss meine auch mal durchordnen. Bin nämlich auch so ein ungeduldiger Mensch und würde am liebsten immer alles gleichzeitig machen ^_^ .

    Küssi

    AntwortenLöschen
  10. @AyumiDiese Nose Stripes habe ich jetzt aus Korea, aber es gibt sie auch bei dm von balea oder bei Rossmann von Rival de Loop :3

    AntwortenLöschen
  11. @Shia:DDD Würdest du näher dran wohnen, wäre es absolut gar kein Ding :D Hehe.. bin so gern durchgegammelt an einem Beauty-Tag :D

    AntwortenLöschen
  12. @AnonymousOhjaa.. Mädelsfilme finde ich für solche Tage absolut heeeeerrlich! :3 Aber ich kenne nur so wenige und bin immer wieder auf der Suche nach interessanten Filmen ^-^b

    AntwortenLöschen
  13. @Happy BerryDas ist echt gut, wenn dein Friseur das auch mitmacht :3 Habe meine Mama früher immer einmal die Woche dazu genötigt.. ich verforme meine Augenbrauen immer unabsichtlich und bin absolut unzufrieden damit :/

    AntwortenLöschen
  14. @♥ NatalieHehe.. jaa :3 Ich habe das zu Schulzeiten schon gern gemacht, aber dann eine Zeit lang seingelassen... Nach ner Weile habe ich aber gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat und habe es dann wieder in meine Woche eingebaut ^-^b

    AntwortenLöschen
  15. @LauraHihii.. wahrscheinlich hast du einfach richtig viel Glück mit deiner Haut und du brauchst es einfach nicht :3 Meine Haut ist da leider ziemlich zickig *määäh*

    Die Nose Stripes sind dazu da um die Erdbeernase von den Mitessern zu befreien. Ich kann zu denen gern mal ein Post verfassen :3 Und einen Vergleich zwischen denen, die von dm, rossmann und essence machen ^-^b

    AntwortenLöschen
  16. @annaimwunderlandHöhöö.. bin immer so faul, wenn es um meine Pinsel geht und bin daher froh, dass ich verschiedene Lidschattenpinsel habe. Für die Foundation habe ich zwar einen Pinsel, aber der wird meistens so schnell dreckig und wenn ich mal wieder zu faul war, um den zu reinigen, dann matsche ich einfach mit der Hand :3

    AntwortenLöschen
  17. @Nadine von Sparkling HeartsHuhu :D

    Das Enzympeeling von Balea habe ich selbst noch gar nicht gekauft. Ich glaube, es war Shia bei der ich zum ersten mal von dem Peeling gelesen habe - ich habe nur das von La Mer. Es ist zwar wirklich sehr teuer für 24€, aber richtig ergiebig.. Wollt auch mal das von Balea testen, um die beiden miteinander zu vergleichen ^-^b

    Ich zieh das mit dem Dampfbad auch nicht die kompletten 20Minuten durch, sondern gehe ab und an auch kurz an die frische Luft ;)

    Ich bin mir bei dem Dark Spot Corrector von Garnier noch nicht so ganz sicher, ob ich die mag oder nicht. Habe sie zum testen zugeschickt bekommen, aber konnte mir noch keine richtige Meinung zu bilden, weswegen ich auch noch keine Review schreiben konnte :/

    AntwortenLöschen
  18. @Isy Original`sJa, das ist der Ungeduld auch bei mir so ne Sache ;) Aber da ist so ein Beautytag echt nicht schlecht, weil man sich dann einmal "komplett gereinigt und gepflegt" fühlt ^-^b

    AntwortenLöschen
  19. @miu nguyen

    Morgen Miu :D!

    Aaaach das könnte tatsächlich sein!! Das von Balea fühlt sich auf der Haut iwie an wie eine Feuchtigkeitscreme (sieht auch so aus), und richtig gut konzentrierte Enzympeelings brennen ja ein bisschen auf der Haut. Vielleicht hab ich mittlerweile ne Elefantenhaut entwickelt xD - weil bei mir brennt das überhaupt nicht, und nach dem abwaschen hinterlässt es so nen schmierigen "Film" auf der Haut, so dass ich mich gar ned trau mich danach nochmal einzucremen xD... naja ich werd mal weiter testen, im moment bin ich wie gesagt unsicher :).

    aaaaachsooo ok xD... ja so mach ich das auch - irgendwie entsteht zwischen der Schüssel und dem Handtuch jedes mal ein Zeit-Loch, das sich anfühlt, als wären 5 Minuten eine Stunde xD haha

    kann ich gut verstehen - da gehts dir wohl wie mir und dem Balea-Enzymzeugs :). Bin ja mal gespannt was du zu der Creme sagst und würd mich sehr über ein Review freuen - nach ner Testphase :D

    AntwortenLöschen