Mius asiatische Lieblingsgurus

Ich wurde vor einigen Tagen darum gebeten euch meine asiatischen Lieblings-Youtube-Gurus vorzustellen. Einige habe ich bereits in unterschiedlichen Miutys vorgestellt, aber ich werde sie trotzdem nochmal zusammenfassen ^-^b [Aufgelistet sind die Gurus nach dem Alphabet und nicht nach dem Lieblingsstatus]

Queenie Chan ist eine selbstbewusste Frau aus Hong Kong, die einfach irgendwie etwas anders ist. Ihre Make Up Looks sind ganz hübsch, aber ich mag am liebsten ihre informativen Videos über Wasser, Mitesser und Gesichtsmassage. Ihre Videos haben immer etwas kreatives und künstlerisches an sich und sie vermittelt durch ihre Videos, dass man sich selbst lieben soll. 
Leider sind ihre Videos größtenteils auf Kantonesisch oder Mandarin mit englischen Untertiteln, aber ich finde sie einfach so lebhaft, dass ich mir die Videos trotzdem gern anschaue. 


Lindy aka Bubz gehörte zu den ersten Gurus, die ich vor einigen Jahren entdeckte. Ich konnte mich damals am besten mit Bubz identifizieren, weil sie selbst auch Probleme mit ihrer Haut hatte und ich ihren Tipps daher lieber befolgte, als von irgendwelchen Gurus, die schon immer reine Haut hatten. 
Sie hat eine sehr freundliche und liebenswerte Art an sich und sie hat auch kein Problem damit über sich selbst zu lachen, wie man es in ihrem Comedy-Channel sehen kann.
Obwohl ich finde, dass ihre Make Up Looks sich meistens sehr ähneln, liebe ich ihre Hairtutorials und Vlogs, in denen sie über viele verschiedene Dinge spricht, die gerade junge Mädchen und Frauen interessieren, wie z.B. Zukunftsängste oder übers Glücklichsein
Ursprünglich ist Bubz aus Irland, lebt aber seit wenigen Jahren in Hong Kong, weswegen sie einen sehr süßen Akzent hat. 


Catalina ist eine sehr bodenständige Youtuberin, bei der ich das Gefühl habe, ich würde einer guten Freundin gegenüber sitzen. Sie ist Koreanerin, lebt aber in den Staaten. 
Gerade dadurch, dass Kpop zur Zeit einfach boomt, finde ich sie supersympathisch, weil sie einfach nicht perfekt ist, wie die koreanischen Medien uns die Koreanerinnen vermitteln wollen. 
Ich liebe ihre Videos, in denen sie die neusten Kpop-Looks nachschminkt, aber auch ihre Vlogs auf ihrem zweiten Kanal, in dem sie uns in ihr Leben reinlässt.


Promise Phan ist wirklich eine talentierte Künstlerin. Ich bin zunächst nur auf sie aufmerksam geworden, weil sie die Schwägerin von Michelle Phan ist, aber ich finde ihr Name steht schon seit langem für sie selbst. 
Ihre Bilder und Videos sind nicht nur uns Make Up-Junkies bekannt, sondern gingen auch durch andere Medien wie 9Gag, weil sie einfach das Talent hat, sich in andere Menschen zu verwandeln, z.B. in Kate Middleton, Jessica Alba oder Taylor Swift - und man fragt sich jedes Mal: "Wann ist das denn passiert?!"


Ich finde Jen einfach wunderhübsch mit einem frischen Charakter und tollen Schminktutorials. Sie schminkt sehr viele verschiedene Looks (auch Kpop-Looks), die besonders geeignet für Damen sind die keine Lidfalte haben - und ich schau mir die Videos trotzdem an, weil ich sie einfach toll finde :3 
Vor einigen Wochen konnte sie sogar ihre schauspielerischen Talente unter Beweis stellen, als sie mit Victor Kim für Wongfuproductions vor der Kamera stand und in einer kleiner Miniserie mit dem Namen "Away We Happened" die weibliche Hauptrolle spielte.


Ich bin über ihre Schwester Shantea Mac auf ihren Kanal gestoßen, aber ich mag sie viel viel lieber *höhö*
Lili ist für mich eine Inspirationsquelle: Sie hat wunderschöne ellenlange Haare, eine tolle Figur und hat einen tollen Stil. Obwohl mich Hauls meistens gar nicht interessieren, schaue ich mir ihre sehr gern an, um mir Fashiontipps zu klauen ^-^b


Obwohl mich das Phan-Imperium schon ein wenig abschreckt (oder ist es einfach nur Neid?!) liebe ich Michelle für ihre alten Videos und auch für einige ihrer neuen Videos. Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob sie oder wie sie sich verändert hat, aber ich denke, dass man sich an Veränderungen erst gewöhnen muss und dann entdeckt man vielleicht die guten Seiten an ihnen. 
Was ich an ihr bewundere ist, dass sie es tatsächlich geschafft hat durch Youtubevideos eine kleine Berühmtheit zu werden, dass sie dadurch die Möglichkeit hat die ganze Welt zu sehen.


Na Young verkörpert für mich das Bild einer typischen koreanischen jungen Frau - sie könnte glatt aus einem Musikvideo entsprungen sein oder einem koreanischen Drama. Sie ist hellhäutig, hat die (in Korea) bevorzugte V-Line und ist hauchdünn.
Ihre Make Up Looks sind meistens eher simpel und natürlich, aber sie schminkt ebenfalls gern Kpop-Looks nach und auch ihr Stil ist typisch koreanisch :D 
Wer als gerade total dem Korea-Wahn verfallen ist oder sich einfach nur in die koreanische Modewelt einschnuppern möchte, da ist Oiseau88 genau die Richtige ^-^b


Sie hat vorher Videos unter dem Channel manwomanfilm hochgeladen, aber dann kamen einfach keine Videos mehr, bis ich ihren neuen Channel sasakiasahi entdeckte.
Asahi ist Japanerin und ihre Videos sind auf Japanisch mit englischen Untertiteln (bestimmt interessant für diejenigen unter euch, die Japanisch lernen *höhö*). Sie ist einfach aufgedreht, verrückt und kreativ - sie hat einfach keine Scheu vor der Kamera und davor Grimassen zu ziehen. Bei ihr findet man auf jeden Fall Inspirationen für Fashing oder Halloween. 


K.L. Cao ist meine absolute und umumstrittente Nummer 1, wenn es um Youtube-Guru-Lieblinge geht, denn sie ist diejenige, die mich ständtig dazu inspiriert Dinge anzupacken, die ich tun möchte. 
K.L. Cao hat am Anfang ausschließlich Nähanleitungen gepostet, aber seit etwas über einem Jahr macht sie auch mehr Videos mit Hairtutorials, Make Up Tutorials und beantwortet in verschiedenen Videos Fragen über Hautprobleme und gibt Tipps für gesunde Haare. 

Ich habe ihren Kanal damals 3-4 Monate lang verfolgt, obwohl ich selbst noch nie genäht hatte, aber ich habe mir ihre wunderbaren und simplen Kreationen angeschaut und geschwärmt, wie toll es doch wäre, wenn ich es selbst könnte *wwww*♥
Und dann habe ich es einfach getan, ich habe unsere alte Nähmaschine rausgekramt und es einfach ausprobiert - nebenbei natürlich ihre Videos laufen lassen. 

Ich liebe ihre Art einfach: Sie ist richtig bodenständig, hat einen ausgefallenen, aber schönen, Stil, ist kreativ, liebenswert und sie gibt einem nicht das Gefühl, dass sie ein "Guru" ist - sie ist eher wie eine große Schwester, die einem ihre Geheimnisse offenbart (ihr merkt schon, ich habe den totalen "Girl-Crush" :D). 

Sie ist vielseitig und so talentiert in all den verschiedenen Bereichen, wie Frisuren, Make up, DIY oder Fashion. Und sie geht ihren Traum nach und studiert Design, was sie schon immmer tun wollte und investiert all ihre Kraft und ihre Mühe in diese Zukunft - das ist etwas, was mich sehr inspiriert und motiviert ^-^b


Soooo.. das sind soweit alle meine asiatischen Lieblingsgurus. Als ich meine Abonnentenliste durchgegangen bin, habe ich schon gemerkt, dass ich ein klein wenig rassistisch bin *höhö* Habe nämlich wirklich größtenteils nur asiatische Gurus abonniert.

Ich hoffe es sind einige neue und interessante Gurus für euch dabei ^-^b
Uuuuuund... Wer ist denn euer absoluter Youtube-Guru-Liebling?

Kommentare:

  1. Lilisimply ist soo dermaßen hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein echter Phan-Fan. Beide sind wirklich sehr inspirierend. :)

    AntwortenLöschen
  3. ich find oiseaus schwester viel besser xD

    AntwortenLöschen
  4. Na Young ist zur Zeit meine Lieblingsyoutuberin <3 Mag besonders ihre Pflegevideos. Ansonsten guck ich eigentlich auch hauptsächlich die asiatischen Gurus. Aber da auch nur noch QQ, Oiseau, Bubz, Sasaki und halt jungsaemool... Promise, Michelle und Jen schminken sich ein wenig zu "westlich" (z.B. mit dem (Fake) Crease Schatten am Auge, was für asiatische AMUs nicht so typisch wäre).
    K.L. Cao und Lili kannte ich noch nicht - gleich mal abonniert. :D

    AntwortenLöschen
  5. Hö Bubz kam aus Irland? Wusst ich gar nicht :D Ich dachte aus der USA oder so xD Ich finde ihre Videos wirklich toll! Michelle Phan hab ich früher sehr gerne geschaut, aber seit sie ihre Videos so anders macht und so. Ich glaub du weißt was ich mein, schau ich sie so gut wie gar nicht mehr...die anderen Gurus kenn ich nur von ein paar Videos....die muss ich mir jetzt aber nochmal genauer anschaun :D

    AntwortenLöschen
  6. waaaaaaaaaaahhh was für Schönheiten *_* weiß gar nicht wo ich zuerst gucken soll

    AntwortenLöschen
  7. yay, die kenn ich alle ^_^
    bubzbeauty, frmheadtotoe, dope, michellephan und secretlifeofabionerd hab ich selber abonniert ^___^
    beautifymeeh ist im moment mein kleiner koreanischer geheimtipp, wobei sie zur zeit weniger postet da sie gerade schwanger ist.
    wendyslookbook macht wahnsinnig tolle fashion videos.
    jungsaemmool ist koreanische makeup-artist und postet videos mit englischen untertiteln (zumindest wenn man am pc schaut... auf meinem iphone seh ich die leider nicht), aber ich denke, man versteht es auch ohne... bei ihr find ich es immer wieder faszinierend, wie man so ungeschminkt und gleichzeitig so toll aussehen kann...

    ich glaub, ich kann mich garnicht für eine entscheiden...

    AntwortenLöschen
  8. Michelle Phan ist toll und Jens Blog liebe ich abgöttisch ♥ Away we happened war so eine tolle Serie, ich war immer eine der ersten, die die Folgen gesehen hat, konnte es immer gar nicht abwarten die neuste Folge zu sehen ♥ Sie ist so sympathisch und bodenständig und sooooo eine hübsche Frau!!
    Ich werd sicher mal in den einen oder anderen von dir vorgestellten Kanal reinschauen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Bubz ♥
    Allerdings fehlt bei Deinen Lieblingen ganz eindeutig wendyslookbook. Sie macht so wunderbare Videos, ist super sympathisch und hübsch und hat einfach den tollsten Stil der Welt :D (so viel zum Thema Girl-Crush ;))

    Liebe Grüße
    Juls

    AntwortenLöschen
  10. Wow ich bin begeistert von deinem Post. Danke für alle Guru-Tipps :D

    AntwortenLöschen
  11. Bubz ist toll! Sie war glaub ich die erste, die ich auf YouTube verfolgt habe :) & Promise Phan bewundere ich sowieso jedes Mal für ihre Verwandlungskunst!

    AntwortenLöschen
  12. Was ist denn eine V-Line?

    AntwortenLöschen
  13. Viele der angesprochenen gurus sind auch in meiner aboliste ^^ wen ich aber auch absolut liebe ist http://www.youtube.com/user/wendyslookbook?feature=results_main Sie ist für mich der Inbegriff von Stil und Eleganz :D

    AntwortenLöschen