Visuelle Motivation

In den letzten Tagen habe ich mich sehr viel mit mir selbst beschäftigt, besonders angeregt wurde ich durch das Buch The Secret, das Xia Xue vor einiger Zeit auf ihrem Blog vorgestellt hat, und von Micis Tweet über das Day Zero Project

Daher habe ich mich gestern mal hingesetzt und mir ein Inspiration Board gebastelt, um mir meine Wünsche und Träume für die Zukunft vor Augen zu halten und um mich selbst für das Leben zu motivieren ^-^b

Man kann für solch ein Motivationsboard verschiedene Unterlagen nehmen: Eine Pinnwand, ein großes Blatt Pappe oder einen alten Bilderrahmen. 

Und dazu braucht man dann noch viele verschiedene Motive, die die Wünsche repräsentieren. Man kann sie entweder aus Zeitschriften rausschnibbeln oder wenn man einen Drucker Zuhause hat, kann man sie auch ausdrucken. 

Dann habe ich die Motive auf schwarzer Pappe drappiert und hin- und hergeschoben, bis es mir gefällt. Und zum Schluss habe ich mit buntem Papier Schmetterlinge ausgeschnitten und mein Board dekoriert: 
Hier einige Zukunftswünsche, die das Board repräsentieren soll: 
  • Die Welt sehen 
  • kochen lernen, mich vernünftig mit Ernährung auseinandersetzen und Ahnung davon haben
  • meine Haare gesund pflegen 
  • wunderbare Cupcakes machen können ^-^b 

 Und natürlich fehlt noch ein wichtiger Teil meines Alltags: 

Und Tadaa~ so sieht mein Motivationsboard fertig aus:
Ich bin mit dem Endergebnis nicht 100%-ig zufrieden, aber es ist motiviert ^-^b Ich muss nur noch einen geeigneten Platz an der Wand dafür finden, so dass ich immer ganz oft draufschauen muss!

Wer von euch macht eigentlich alles an dem Day Zero Project mit? 
Ich habe versucht 101 Dinge aufzulisten, habe bisher aber nur 49,... vielleicht inspirieren mich eure Ziele ^-^b 

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Ich glaube, dass ich mich dort jetzt auch anmelden werde :)

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich eine ganz tolle Idee ♥ Schön geworden dein Motivationsboard ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Du musst dir mal ein Smash Book zulegen - deins würde ja wundervoll sein ;)

    --

    http://justrebranded.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich überleg auch grad noch an meinen Zielen rum,.. Dein Board ist aber toll ;)

    AntwortenLöschen
  5. oh wie tolllll x3 ich find die umsetzung voll gut eh *O*... jaaa und dass mit dem dayzeroproject finde ich motiviert voll (weil man immer was im hinteropf hat und das abhaken voll zielen auch happy macht!)

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh tolle Idee.. hab mich gerade angemeldet (suechtignach), bin schon gespannt, wieviele Goals ich diesem Sommer schaffe :)

    AntwortenLöschen