... und das nur um Bilder zu machen

Vor einigen Wochen machten LeeLee und ich einen kleinen Mini-Ausflug, um unsere Kameras besser kennen zu lernen (aka. Camwhore-Shooting, here we come! :3). Unsere Freundin hatte uns erzählt, dass es direkt bei uns um die Ecke einen wunderschönen Feldweg gibt, super geeignet zum Joggen oder Fahrradfahren - oder halt auch um Fotos zu schießen. 

Es ist wirklich nicht weit von unserem Zuhause entfernt (bestimmt fünf Minuten) und ich schäme mich schon fast, dass ich seit fast zwei Jahren hier wohne und das schöne Plätzchen bisher nicht selbst entdeckt habe (Naja.. ich mag auch gar nicht gern Joggen~)

Miniatur-Modus - nicht nachbearbeitet

Als wir von Zuhause losstiefelten war der Himmel ganz wolkig und ich war schon ein bisschen traurig, dass das Wetter anscheinend nicht mitspielen wollte. Aber als wir dann mit den Kameras loslegten, kam die Sonne raus und grinste uns breit an: Es war heiß und schwierig mit dem hellen Licht zu arbeiten, denn man schaffte es kaum die Augen offen zu halten -___-''

So wie auf diesem Bild:

Dann haben wir beide bemerkt, dass unsere Kameras Contre-Soleil-Bilder (*höhö* Pseudo-Jargon, heißt eigentlich übersetzt nur so viel wie "Entgegen der Sonne") farblich doch sehr gut ausgleichen können. 
Farben sind nachbearbeitet worden
Das Fotografieren hat super viel Spaß gemacht, ich habe einige Funktionen ausprobieren können und auch testen, wie sich die Kamera für Egoshoots eignet - schonmal für den Urlaub geübt (*ノ▽ノ). 


Hier sind zwei sehr süße Bilder von LeeLee: 

Ich lese ja gern die Blogs von Xia Xue, Cheesie und QiuQiu und manchmal muss ich echt zugeben, dass ich sie dafür bewundere, wie schamlos und gekonnt sie Camwhore-Bilder in der Öffentlichkeit von sich machen können - da haben wir noch einiges zu üben xDDDD

So sah es "hinter meiner Kamera" nämlich aus: 
Bei den Egoshoots im öffentlichen Raum kommt man sich schon etwas seeeeeehr selbstverliebt und ömmelig vor, aber dafür hat man wenn es gut läuft am Ende schöne Fotos ^-^b

Einige Fotos sind mit LeeLees Kamera gemacht worden und tragen daher ihr Wasserzeichen. Noch mehr Bilder von Lee gibt es auf ihrem Blog Alice has escaped! zu lesen *schleichwerbung*

Lest ihr eigentlich auch gern internationale Blogs?
Welche Blogs gehören denn zu euren Liebsten aus der internationalen Blogosphäre? ^_^b

Kommentare:

  1. Dein Outfit sieht richtig süß aus :)

    AntwortenLöschen
  2. das mit den Egoshoots in der Öffentlichkeit kenne ich:D Ich finde, Fotos machen, wenn andere, fremde dabei zuschauen, sowieso immer etwas kritisch:D

    AntwortenLöschen
  3. Pralle Sonne ist nicht unbedingt das geeignete Fotoshooting Wetter, da das Model dann die wie du richtig bemekrt hast, die Augen zukneift =) ~ Ich bevorzuge da eher bewölktes WEtter hahaha~

    Ich glaub Xiaxue ist auch mein liebster internationaler Blog, den ich sehr gerne verfolge =)~ die ist so herrlich direkt ♥

    AntwortenLöschen
  4. xiaxue ^____^
    qiuqiu ist auch süß

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Ich mag den Hut ~ die Welt braucht mehr Hüte. ^^b

    AntwortenLöschen
  6. LOOOOOOOOOL! xD Dass sieht echt aus als hättet ihr ein RIEßEN EGO XDDD Zum Glück sieht's nur so aus xDDD - Besonders das Bild, das Lee von dir gemacht hat xDDD Aber echt süß hihi

    AntwortenLöschen
  7. ich fands so lustig, dass wir ca dreimal wegen unseren kameras angesprochen wurden und nie wegen dem, was wir da eigentlich tun :D

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha wie süüüß!! Die Blumen sind so schön, aber da hätte ich wohl übelste Niesattacken bekommen!

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. ihr zwei hübschen <3
    was für ein glück, dass ihr so eine tolle freundin habt, die euch sowas mitteilt :D

    AntwortenLöschen
  11. Voll die schöne Gegend bei dir *-*

    Sag mal Miu, was für eine Kamera benutzt du/ihr eigentlich?


    Aber der Bebo war ja gar nicht mit :P ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich lese auch die Blogs von Xiaxue und Qiuqiu (^_^).
    Von den Comwhore-Bildern bin ich auch ab und an überrascht ... so offen und ungezwungen.
    Aber eure Bilder sind auch schön! ;)

    AntwortenLöschen