Flower Pink

Dueba DollyEye Flower
Farbe: Rosa
Herkunftsland: Südkorea
Durchmesser: 14,8mm
Basiskurve: 8,6mm
Wassergehalt: 38%
Haltbarkeit: max. 12 Monate
Preis: $19,50 (~ 15,60€) auf lensvillage.com

Dieses Modell war eine Zeit lang extrem beliebt, vergleichbar mit der Beliebtheit der Princess Mimi/Bambi-Linsen zur Zeit. Eine rosane Blume mit acht Blütenblättern mit einem dunkleren Hintergrund und einem hellbraunem Innenring, um die Linsen schöner mit der natürlichen Augenfarbe zu verblenden.

Obwohl die Linsen einen Durchmesser von 14,8mm haben, bedeckt das Design nicht die komplette Fläche der Linse, sondern ist um ca. 1mm kleiner. Dadurch vergrößern die Linsen nicht extrem, sondern eher wie 14mm-Linsen. 
Die Linsen sind meistens superangenehm auf den Augen: Es gab Tage, an denen ich die Linsen komplett vergessen hatte und nur an einigen Tagen musste ich im Laufe des Tages mehrmals mit Augentropfen nachhelfen. 

Farbe: 4/5
Design: 5/5
Komfort: 4/5
Natürlichkeit: 3/5
Enlargement: 3/5
mit Blitzlicht
Overall: 
Das Design der Linsen ist wunderhübsch - etwas übertrieben und wie aus dem Manga entsprungen - aber wunderhübsch. Die Farbe und das Design halten sich perfekt in Balance zwischen "extravagant" und "gruselig-übertrieben". Meiner Meinung nach verblenden sie sich auch super mit meiner natürlichen Augenfarbe, weswegen die Linsen auf den Augen nicht ganz wie ein Fremdkörper wirken, sondern sehr schön "integriert" werden. 

Als ich die Linsen bei Tag getragen habe, fand mein Freund sie schon ziemlich gruselig, aber meinte, dass man sich daran gewöhnt. Während die Linsen am Abend ziemlich gut ankamen. Ich denke, dass das auch mit dem jeweiligen Make Up zusammenhängen könnte: Denn mit etwas mehr Augen Make Up kann man die Linsen besser in Szene setzen. 

Was mich an den Linsen aber leider sehr stört ist, dass man sie nicht in meiner Stärke bekommen kann: Es gibt die Linsen in Plano und ab -1,00 fangen die Linsen mit Stärke erst an (und ich habe -0,75), weswegen ich dann beim vorletzten Germany's Next Topmodel-Abend mit Circle Lenses und Brille vor dem Fernseher hing. 

*starr*
Also, ich trage die Linsen gern für kleine Special-Abende, an denen ich keinen "klaren Blick" brauche, aber vielleicht trotzdem "ein bisschen mehr" tragen möchte. Wer aber mehr Dioptrien braucht als -1,00 , denen kann ich die Linsen auf jeden Fall empfehlen, da sie so bequem und hübsch sind ^-^b

 Lensvillage.com hat mir angeboten mit mir gemeinsam ein Gewinnspiel zu veranstalten. Die Vorausetzungen für das Gewinnspiel jedoch wären, dass deren Facebook geliket (irgendwie sieht das Wort komisch aus xD) wird und dass man deren Twitterprofil folgt, daher wollt ich euch zuerst fragen, ob euch solch ein Gewinnspiel in Zusammenhang mit Facebook und Twitter überhaupt interessieren würde? ^-^b

Kommentare:

  1. Also auf dem untesten Bild gefällt es mir sehr gut. Aber wenn du zu nah bist, sieht es schon sehr Manga mäßig aus.
    lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Die Linse ist ja cool... Zu nem Event fänd ich die Linsen echt cool, aber im Alltag? Weiß nicht ob ich sie so tragen würde.

    AntwortenLöschen
  3. sieht mir zu krass aus aber du siehst sehr hübsch damit aus weil du so ein süßes gesicht hast (wenn ich sagen darf) xD

    AntwortenLöschen
  4. Die Linsen stehen dir irgendwie. ;D
    Und das Gewinnspiel fände ich sehr cool!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Süße :) du Postet ja viel über Kontaktlinsen und ich dachte, vielleicht kannst du mir ja weiter helfen und zwar suche ich Kontaktlinsen mit der Russisch Flagge, hast du solche schon mal gesehen?
    Würde mich freuen, wenn du mir helfen kannst :*

    AntwortenLöschen
  6. Das Design gefällt mir echt gut.
    Dennoch finde ich, dass Kontaktlinsen mit so ausgefallenen Designs nichts für den Alltag sind. Da gefallen mir nur die Linsen, die die natürliche Augenfarbe verstärken/hervorheben. Solche würden mich interessieren. Kannst du welche empfehlen?

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. haha die sind ja heiß
    aber für mich wäre das nichts :D

    AntwortenLöschen
  8. also kontaktlinsen will ich an sich schon gewinnen, aber iwie zehntausend sachen liken ist nicht so meins, höchstens twitter, das kann ich noch verkraften :P
    und die farbe ist interessant... steht dir irgendwie

    AntwortenLöschen