Für Menschen, die sich nicht entscheiden können...

... hat mein Freund eine geniale Idee gehabt!

Wir haben sehr oft entspannte Abende, an denen wir uns einen Film anschauen wollen, weil ich aber noch sehr viele klassische Filme (American Beauty, Shutter Island, etc.) noch nicht gesehen habe, haben wir meistens sehr lange zum Beraten gebraucht. Letzten Endes haben wir uns dann aber meistens ein paar alte Folgen How I met your mother oder One Piece angeschaut und sind mit unserer Miu-hats-noch-nicht-gesehen-Filmliste nicht weitergekommen. 

Dafür haben wir jetzt unsere Filmbox: Dafür habe ich einfach nur eine Verpackung (schön sind die quadratischen von Gesichtscremes oder Parfüms) mit schwarzer Pappe umwickelt und mit buntem, kitschigen Klebeband vollgeklebt. 

Die einzige Regel lautet: 
Was gezogen wird, wird geschaut!


Was sind eure absoluten Lieblingsfilme, die eurer Meinung nach (wenn noch nicht gesehen) auf jeden Fall in die Filmbox gehören?  ^-^♥

Kommentare:

  1. Uuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt den Film "Exam"!!!
    http://thelycheeway.blogspot.com/2011/12/filmtip-exam.html

    Und gestern habe ich einen Woody Allen Film "Midnight in Paris" gesehen. Auch empfehlenswert.

    AntwortenLöschen
  2. Sowas bräuchten mein Freund und ich auch. Haha, bei uns läuft es ähnlich aus. Am Ende schaut man HIMYM xD

    AntwortenLöschen
  3. bei uns läuft das ziemlich genauso ab und wir gucken dann letztendlich doch irgendeine serie :D also WIRKLICH sehenswert finde ich z.b. "dead man walking", "das leben der anderen" und "der junge im gestreiften pyjama", ist allerdings alles keine "leichte kost" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der junge im gestreiften Pyjama ist echt ein guter Film aber schon hart...
      "das leben ist schön" sollte man gesehen haben.
      Meine Lieblingsfilme sind Titanic ;), interview mit einem Vampir und Radio Rock Revolution.
      Und ich liebe bollywood filme da verdreht aber jeder Mann die Augen ;))

      Löschen
  4. Ganz toll find ich den Film Kamikaze Girls, wo es um Freundschaft und auch zum Teil um Lolita Kleidung geht, richtig süß :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine super Idee! Ich habe nämlich auch eine Entscheidungsschwäche. :-*

    Was für Filme meinst du denn? Lieblingsfilme oder eher Ernstere, wirklich Sehenswerte? Denn bei mir ist das nicht das Gleiche. Ich mag viele "starke" Filme, aber meine Lieblinge sind dann doch die sanften Kuschelabendfilme. ;)

    Ein Mittelding (Ich mag ihn sehr, aber trotzdem zum Denken) ist "The Virgin Suicides" von Sofia Coppola. :-*

    AntwortenLöschen
  6. Das Gesetz der Rache. Gestern gesehen. Wirklich sau gut! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ha das wäre ja was für mich. Bin auch immer so entscheidungsfreudig. Dein Freund müsste nur noch eine Variante fürs Restaurante erfinden, da schau ich immer die Speisekarte rauf und runter und nehm doch immer das gleiche :)

    AntwortenLöschen
  8. Genauso machen wir es auch :D
    Und wenn wir nen DVD abend mit ein paar leuten machen darf sich jeder 1 Film aussuchen, wir schreiben Zettelchen und losen aus. Was ausgelost wird wird geschaut!

    AntwortenLöschen
  9. Sowas mach ich auch manchmal ..ich hab es sogar damals immer bei meinen ganzen praktischen Leistungsnachweisen und benoteten Besuchen in der Ausbildung gemacht. Irgendwann hab ich mir sogar mal 'nen Würfel gebastelt nur um mich entscheiden zu können :D

    AntwortenLöschen
  10. Filme, die meine KLassiker sind: harry und Sally, Der Club der toten Dichter, Little Miss Sunshine, Peter Pan, Bodyguard, Pretty Woman, Forest Gump, Shrek 1...

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaub so eine Kiste werde ich mir auch mal basteln. Total die gute Idee, wirklich! Bei mir ist es auch so, dass ich viele Filme "die man gesehen haben MUSS" noch nicht gesehen habe.
    Als Box werde ich die praktische Tempobox nehmen hihi

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab ne neue Serie..da geht's auch um eien Clique.. Community heißt die.. wird richtig lustig! :D

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja ne tolle idee!
    meine lieblingsfilme:
    into the wild,inception,juno,die geisha,mean girls,oldboy,jane eyre,prestige,abbitte und eiskalte engel

    AntwortenLöschen
  14. absolute Klassiker sind: reality bites, Mr Hollands Opus, Elisabethtown, 300, Mistery Science Theater 3000...

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee! Gleich imdb durchforsten, welche Filme ich noch unbedingt schauen möchte =)

    AntwortenLöschen
  16. Musst unbedingt The Fall gucken, einfach nur toll! Und der Sternwanderer!

    AntwortenLöschen
  17. haha. witzige idee :)
    falls du "eat pray love", "ziemlich beste freunde" oder "the notebook" noch nicht gesehen hast - rein in die box!

    AntwortenLöschen
  18. Filme die ich nur empfehlen kann sind "96 hours" und "man on fire", die sind mit ein bisschen Aktion, aber regen zum Nachdenken an und sind unglaublich bewegend. "Ziemlich beste Freunde" ist auch super, da muss ich Ayumi recht geben. "Shutter Island", "Sherlock Holmes" und "Inception" sind super. Und zum lachen "Hangover", "Wasabi" und "Eurotrip". Außerdem noch "Sieben Leben".

    Oh, das sind mehr Filme geworden als ich vorhatte zu schreiben und ich könnte gleich weitermachen :D

    Eine gute Idee ist es auf jeden Fall, sollte ich mir mit meinem Freund zusammen auch mal zulegen :)

    By Änna

    AntwortenLöschen
  19. Find ich gut! sowas werd ich mir mal auch anlegen! :)

    AntwortenLöschen
  20. Puuh ich weiß ja gar nicht auf was für Filme du so stehst :) Ich schaue sehr gerne koreanische Serien an aber auf Hollywood Liebesfilme stehe ich überhaupt gar nicht.

    Must seen Drama: - Freedom Writers
    - Hotel Ruanda

    Must seen Action: - Wanted
    - Columbiana

    AntwortenLöschen
  21. Sowas bräuchte ich auch. Vielleicht sollte ich morgen anfangen zu basteln. Ich habe noch 50 ungesehene DVDs hier und kann mich einfach nicht durchringen einen zu schauen

    AntwortenLöschen
  22. Diese Box ist einer tolle Idee. ^^ Ich habe noch so viel buntes Klebeband herumliegen, welches sich perfekt eignen würde!
    So auf Anhieb fallen mir kaum Filme ein, da ich schon ewig keine mehr gesehen habe ... My Fair Lady mit Audrey Hepburn wird für immer und ewig mein Liebling sein. Hmm, dann noch Frühstück bei Tiffany, Inception, Ocean's Eleven, Mein Nachbar Totoro und vielleicht 5 Centimeters per Second.

    AntwortenLöschen