Domo für Kindle (oder auch fürs Pad)

Vor einer Woche hatte mein Freund seinen Geburtstag gehabt und weil er so eine große Leseratte ist, haben sein Bruder und ich zusammengeschmissen und ihm ein Amazon Kindle geschenkt.
Auf der Suche nach einer schönen Tasche dafür, kam ich auf die Idee ihm eine Tasche selbst zu basteln, so kann man bestimmte Figuren oder Muster selbst einbauen und es ist einfach individuell auf die Person zugeschnitten: 

 Zeitaufwand: ca. 3 Stunden
(ich musste mit der Hand nähen, weil die Maschine am rumspinnen war)

Materialien: 
1x Fleece in Braun
1x Filz in Weiß
1x roter Baumwollstoff
Vorlage  (ich dufte das Geschenk noch nicht auspacken, also habe ich mir mit dem Daten aus dem Internet eine Papiervorlage gezeichnet)


Zunächst mithilfe des Kindles eine Schablone aus Pappe fertigen: 

Dann mit der Schablone 3x braunen Fleece und 1x Filz ausschneiden
(auf dem Bild ist zwar 2x Filz drauf, ich habe aber nur 1x benutzt):
Ich habe immer noch ca. 0,5cm Nahtzugabe an jeder Seite gelassen
Dann in ein Stück Fleece die Öffnung für den Bildschirm schneiden: 
(Mein Tipp: lieber erst etwas zu wenig als zuviel!)

In der Reihenfolge br.Fleece + wß.Filz + bearbeites Stück Fleece übereinander legen und an drei Seiten miteinander vernähen, außer die obere Seite, die für die Öffnung bestimmt ist: 

Danach bin ich etwas in Panik geraten und musste schneller arbeiten (weil ich noch eine Torte backen wollte) und habe einige Schritte vergessen zu fotografieren und ich hoffe ich kann das gut erklären ^-^b

Für die obere Seite, die wir ausgelassen haben das br.Fleece und wß. Filz miteinander vernähen und dann das bearbeitete Stück Fleece nur alleine "durchnähen", sodass der Stoff nicht ausfransen kann. Auch der Rahmen/die Öffnung, die für den Bildschirm gedacht ist, "durchnähen"


Dann das letzte braune Fleecestück je nach Wunsch verzieren.
Da ich Domo haben wollte brauchte ich zwei schwarze Kulleraugen, einen weitaufgerissenen Mund und natürlich die weißen Beißerchen: 
Je nach Wunsch (und Zeit) entweder annähen oder mit einer Heißklebepistole verkleben.
Das fertig verzierte Stück Fleece ist der Klappdeckel, diesen an eine Seite vernähen und fertig!

Und so sieht Domo fertig aus: 

Eigentlich sind die Schritte sehr simpel, aber leider hatte ich meine Konstruktion nicht ganz durchdacht und musste zwei Mal neu ansetzen und alles andere verwerfen (ich sollte mir für die nächsten DIYs wirklich erstmal einen Aufbau aufschreiben und nicht einfach loslegen - spart sehr viel Zeit!).

Man kann natürlich andere Figuren drausmachen, den Klappdeckel auf eine andere Seite nähen oder nur eine Tasche ohne Klappdeckel machen. Und man kann die Grundidee natürlich auch für Handytaschen, Pads oder MP3-Player nutzen ^-^b

Ich wünsche euch eine schöne Woche!! (Für die einen sind es Osterferien, für die anderen heißt es Sommersemester 2012 Olé! xD) Chuuu~, Miu ♥

PS: Mein Freund hat sich riesig darüber gefreut :3

Kommentare:

  1. Wow. Das sieht mal richtig aufwändig aus und wirklich auch klasse Idee! <3

    AntwortenLöschen
  2. omg wie süüüüüüüß ist das denn? Hamma! *-*

    AntwortenLöschen
  3. Awww...was für eine süße Idee! Meine Freundin hat so was auch mal geschenkt bekommen und sich riesig darüber gefreut! Dein Freund kann sich echt glücklich schätzen...:D:)

    AntwortenLöschen
  4. Wie süss, das ist eine tolle Idee!!! Hast du echt toll gemacht, da hat sich dein Freund sicher gefreut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine super tolle Idee!! Das merke ich mir, wenn ich hoffentlich selbst zum Geburtstag einen ebook Reader bekomme!

    AntwortenLöschen
  6. Gott das ist ja echt mega süß.
    Ein super geschenk und eine super idee.
    viel spaß bei SS12, meins hat heute auch begonnen

    AntwortenLöschen
  7. LIKE IT! Super Idee :)
    Mit so etwas könntest du gut auch mal ein Gewinnspiel veranstalten, da nicht jeder so gut ist :*

    ich habe selbst ein Kindle und liebe es sehr<3

    liebst xxx

    http://lara-ira.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow - wie kreativ du immer bist :P

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt total süß aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Find ich cool! Ich find die Kindle Hüllen nämlioch alle total überteuert xD

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine echt total coole Idee!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool <3 Schade, habe keins von beiden.

    AntwortenLöschen
  13. I love domo and I also have some products of domo but I need domo keychain because this is not in my domo collection.

    ___________________________________

    Domo Pictures

    AntwortenLöschen
  14. I like domo and this domo mobile cover was just superb. Thanks for the procedure. I will definitely try this for my mobile.

    http://www.domodomodomo.net

    AntwortenLöschen
  15. Oww das ist so cool, ich habe vor kurzem ein Kindle bekommen. Danke Miu ♥ ich muss das auch machen :))

    AntwortenLöschen