MiKo: Lace Shirt

Weil ich diese Woche durchgehend arbeiten war und wir Arbeitskleidung haben, hatte ich keinen Grund mich besonders aufzuhübschen und daher stell ich euch heut eine Alternative zum OOTW von letzter Woche vor:

Am Freitag hatte ich meinen freien Tag und wollte meine Kleiderschränke endlich neu einräumen und sortieren, aber dann fiel mir ein Shirt aus Spitzen in die Hände, was ich sehr selten trage und ich habe überlegt, womit man es kombinieren könnte. 

so sah das Shirt vorher aus
Ich habe das Shirt seit 2009 oder 2010 im Kleiderschrank, aber jetzt endlich einen Grund das Teil auch wirklich hervorzukramen und zu tragen, denn Kleidungsstücke aus Spitze sind Trend 2012 (oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals über Modetrends schreiben würde xD)

Da mir das Shirt ein wenig zu lang war und ich den Rüschchensaum untenrum und die gebundenen Ärmel too much für ein Spitzenshirt fand, habe ich einfach alles abgeschnibbelt, was mir nicht gefiel.

MiKo steht übrigens für "Miu kombiniert", oder jedenfalls versuch ich es *höhö*

Look #1
Da das Weiß und die Spitze sehr mädchenhaft ist würde ich es zunächst mit helleren, pastelligen Farben kombinieren. Die blauen Shorts sind von C&A (soweit ich mich erinnern kann)
Wer es frischer und sommerlicher mag, sollte lieber durchsichtige Strumpfhosen anziehen (:

Look #2
Um mehr Details einzubringen und den Körper mehr zu definieren, kann man auch einen Gürtel tragen. Ich würde aber keinen schwarzen Gürtel nehmen, sondern eher zu Braun oder (wenn man eine einfache Jeans trägt) zu Farbigen greifen, da der Kontrast Weiß-Schwarz-Spitze-Gürtel etwas hart sein könnte. 

Look #3
Ich weiß nicht so genau, ob ich die Kombi mag *höhö*, aber vielleicht wenn der Blazer etwas anders geschnitten wäre, würde es besser passen: Innen prinzessinnenhaft und außen mehr official. 

Look #4
Meine liebste Kombination: Spitzenshirt + Ballonrock ♥
Durch den Ballonrock, der auf der Taille sitzt, wirken die Beine schlanker und länger. Die Taille wird hervorgehoben und es sieht sehr schick und fein aus. 

Look #5
Bei dem hier denkt ihr euch am besten die Hosen weg (ich war zu faul mir eine andere rauszusuchen... )
Mit einer schönen Weste kann man ebenfalls den Oberkörper formen. Es sieht nur ein bisschen aus wie ein Dirndl :b


Und weil ich so stolz bin, wie die Fotos doch tatsächlich geworden sind, obwohl es bereits dämmerte als ich die Bilder schoss, wollt ich euch Behind the Scenes-Bilder zeigen: 

Ich habe mehrere Kleidungsstücke rausgeholt, anprobiert, auf den Boden geworfen, etwas anderes anprobiert... (das erklärt auch, warum ich keine Lust mehr hatte bei dem fünften Outfit eine andere Hose zu suchen) und das alles im Rennen gegen die Zeit. Es wurde schon dunkel, aber ich wollte noch das natürliche Licht ausnutzen und nur mit meinem Ringlicht ausbessern: 

Weil ich den direkten Lichteinfall nicht mag, wenn das Ringlicht an die Kamera angebracht ist, habe ich eine Alternative gesucht und weil ich kein Zweitstativ habe, musste die Türklinke herhalten, aber es hat gut geklappt ^-^b


Wie würdet ihr ein Spitzenoberteil kombinieren? Und welche vorgestellte Kombi gefällt euch am besten? ^-^b

Kommentare:

  1. *schmunzel*

    Ulkiges Shooting :) Die Kombi mit dem Rock gefällt mir am besten. Ich glaube, ich brauche mehr Spitzenteilchen, denn die sehen echt spitze aus *wortgespielt*

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi mit dem Rock ist wirklich ganz, ganz toll! :)
    Das wuerd sogar ich tragen :D

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Rock schaut es am besten aus :)))

    AntwortenLöschen
  4. Die Rockkombi ist rech schön und das erste. Einfach nur lässig mit ner Hose :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag am meisten die Kombination mit dem Rock. Sieht sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefaellt die erste Kombi am besten :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Oberteil ist ja echt süß. :) Und die Kombination mit dem Rock gefällt mir besonders gut. :)

    Liebste Grüße. ♥

    http://ilovethesoundofyourheartbeat.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Das Outfit mit dem Rock wuerde ich GENAUSO tragen! :D

    Hahaha, Backstage sieht's ja geil aus. :D

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt & der Ballonrock, ein Traum <3 Sieht so genial aus. Auch mit den Shorts gefällt's mir super :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Kombinationen sind Dir gut gelungen. Es gefällt mir alles sehr.
    Das Behind-the-scenes-Bild ist ja cool! :D (^_^)

    Wenn Spitze zu mir passen würde, würde ich es auch so gut wie Du kombinieren. (^.^)v

    AntwortenLöschen
  11. also erstmal kompliment dass du die bilder alleine so hinbekommen hast! :>

    und der prinzess look gefällt mir am besten
    bitte shirt und rock mir mal zu schicken hihi
    naaa looooos!

    AntwortenLöschen
  12. Oh alter! :D Das Outfit mit dem Rock ist einfach super schön *o* Finde ich auch am besten von all den anderen.

    AntwortenLöschen
  13. tolle ideen :) gefällt mir gut
    ich mag am liebsten das mit dem ballonrock und auch mit blazer oder weste find ichs toll

    AntwortenLöschen
  14. ich mag Outfit Nummer 2, 4 und 5 an dir total, sieht echt schön aus.

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. LOL, die Outfits sehen gut aus, vorallem das mit dem Rock.Danach musstest du bestimmt lange aufräumen XD

    www.http://blackribbonbow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Mit dem Rock zusammen sieht es am besten aus :) Tolles Outfit :))
    Ich brauche unbedingt auch noch nen Ring Light :D

    AntwortenLöschen
  18. Look 4 finde ich richtig schön und gefällt mir am besten ♥ Das Spitzenoberteil zusammen mit dem Rock sieht richtig süß aus :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  19. Die Kombi mit dem Ballonrock sieht echt super aus! So als wärs ein Kleid, passt wirklich perfekt!

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die INspiration! Ich bin immer so unkreativ was klamotten betrifft xD DAbei hab ich so viel aber kombineiren Nee!

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh, voll süß! Auf was für tolle Ideen du immer kommst (:
    Ich finde auch die mit dem Rock am besten, sieht so süß aus

    AntwortenLöschen
  22. Wuha ich habe jetzt 1,5 Stunden deinen Blog durch gelesen und höre nur auf, weil ich jetzt Essen machen muss. Total süß und herzallerliebst ♥

    Bin auch gleich Leserin geworden & das mit den Schmetterlingen wird auch nachgemacht. Ist ja super toll!

    Also bloß nicht aufhören mit dem Bloggen ;)

    Liebe grüße !

    AntwortenLöschen
  23. Finde auch, dass es mit dem Rock am besten aussieht!

    AntwortenLöschen
  24. Ich schließe mich an: mit dem Rock sieht es am besten aus. Und Dein "Behind the Scenes"-Bild ist toll :)

    AntwortenLöschen
  25. habe mich durch deinen blog geklickt und awwww wie süß<3 vorallem der duckface post war super :D und als halbasiatin seh ich das auch so - duckface macht einfach diese idealvorstellung vom Süßen aus dem Gesicht mit den großen Augen etc <3 xx J.

    AntwortenLöschen
  26. Mir gefällt die Kombi mit der pastelligen Shorts und dem Ballonrock <3 am besten :) Die anderen gefallen mir nicht wirklich :)

    AntwortenLöschen
  27. Look 2 und Look 4 gefallen mir richtig richtig gut mit dem Top. Animiert mich dazu auch ein Spitzentop zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefallen die Kombis aus:
    Spitze + Rock & Spitze + Gürtel sehr gut :)

    Ich kann mich leider nicht so mit Spitze anfreunden, da ich eher der "rockige" Typ bin xD

    Aber dir steht es super :D

    AntwortenLöschen
  29. oh woher bekommt man solch ein ringlicht? oO

    AntwortenLöschen
  30. Von welcher Marke ist dein Ringblitz und wieviel hat der gekostet? :) Du fotografierst doch mit Canon, oder?

    AntwortenLöschen
  31. der look mit dem rock gefällt mir auch am besten! das shirt ist aber wirklich total süß und passt perfekt in den frühling! fänds auch ganz schlicht zu jeansshorts und braunen sandalen schön :)

    AntwortenLöschen
  32. die kombi mit dem rock finde ich auch am besten! :) es hat was :D

    AntwortenLöschen
  33. ich find die kombination mit dem taillenrock auch am hübschesten:-) da spitzenoberteil ist aber generell echt schön

    AntwortenLöschen
  34. Das Spitzenshirt ist total toll. Ich mag Spitze und weiß überhaupt gerne. Mit dem Rock echt zauberhaft kombiniert. Lg, www.porzellanweiss.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. dAs erste kombinierte ist am besten :)))

    AntwortenLöschen
  36. Wo hast du denn den tollen Ballonrock her? Das Outfit sieht suuuperschön aus! (:
    Aber auch die anderen Outfits gefallen mir sehr gut ♥

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. @Julsden Ballonrock habe ich vor 2 Jahren in so einem Noname-Laden für 10€ gekauft und ist seitdem eins meiner Lieblingsstücke aus meinem Kleiderschrank :3

    AntwortenLöschen
  38. @miu nguyen Ach, schade... So einen suche ich schon ganz lange. Ich hätte drauf gewettet, dass der von H&M ist! =D

    AntwortenLöschen