[NailArt-Tutorial] Easy Charming Lace

Da ich in der Gastronomie arbeite, hat es eigentlich kaum noch Sinn mir die Nägel irgendwie besonders anzupinseln, wenn sie nach der Arbeit eh wieder kaputt sind. Weil ich aber diese Woche erstmal freihabe, habe ich mir gestern noch gemütlich vor dem Superbowl-Abend die Nägel lackiert und dazu wollte ich euch dann auch gleich zeigen, wie ich es gemacht habe ^-^b

  • Basecoat
  • schöne Farbe, die ihr gern mit Spitze versehen wollt - Ich habe mich für Charming von p2 entschieden, weil ich dachte, dass Rosa + Spitze doch sehr kitschig ist :b
  • weißen Nagellack
  • Dotting Tool oder Zahnstocher oder Haarnadel
  • weißer Lack mit einem dünnen Nailart-Pinsel oder einem seperaten dünnen Pinsel 
  • Topcoat

Zunächst Basecoat auftragen und dann 1 bis 2 Schichten Lack eurer Wahl auf die Nägel lackieren. 

Dann eine feine diagonale Linie mit dem weißen Lack ziehen. Ich habe mich an folgenden Punkten orientiert: An der linken Seite von der Mitte aus bis zur rechten Nagelspitze. 

Von dieser Linie rechtwinklig aus feine Linien ziehen.

Und dann quer durch wieder feine Linien ziehen. Ich habe es so gemacht, dass viele kleine Rauten entstehen.

Parallel zur ersten Linie eine weitere Linie mit dem dünnen Pinsel ziehen.

Dann kommt der spannende Teil: 
Weißen Nagellack auf eine Oberfläche kleksen und mit einem spitzen Helfer kleine Bögen malen. Es gelingt einem am besten, wenn man kleine Punkte nebeneinander setzt.

Und so könnte es auch schon fertig sein:
Ihr seht.. meine Bögen sind auch ziemlich ungenau... aber niemand schaut da so genau hin :b
Wenn man aber möchte, kann man noch  kleine Dots setzen:
Nur noch ein Topcoat drüber und fertig sind die kitschigen Spitzennägel ^-^b 


Hättet ihr eigentlich auch weiterhin Interesse an Nailart-Designs und kleinen Anleitungen? 
Weil ich demnächst aber wieder arbeiten gehe, würde ich diese dann nur auf den Plastiknägeln zeigen ohne eine "Vorschau" an meiner Hand. 
Und was mich auch interessiert... tragt ihr im Alltag lieber nur Nagellack oder lieber kleine Designs? Oder am liebsten ganz nackig? :3

Kommentare:

  1. Oh mein Gott ist das toll <3 Sowas will ich auch auf meinen Nägeln haben! :)

    AntwortenLöschen
  2. ich trag meist nur nagellack, bin a) zu faul für designs und b) auch nicht so ein fan davon...
    aber das hier gefällt mir! :3

    AntwortenLöschen
  3. Oh total süß :) woher hast du denn die Plastiknägel?? Sowas brauch ich auch :D

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja total süß *_* Vielleicht probier ich das die Tage mal aus :3~ (Mit meiner zitterigen Hand...)

    Ich trage eher selten Nagellack, da ich nie Zeit hab, welchen aufzutragen. Und wenn, dann meist nur Klarlack, damit die Nägel nicht zu matt aussehen. Aber wenn ich welchen trage, dann meist nur einfarbig ><.
    Allerdings bin ich auf den Geschmack von Designs gekommen, als ich mithilfe eine Tutorials mir einen kleinen Angry Bird auf den Nagel vom Daumen gepinselt hab x3 Das hat wirklich Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Nägel sehen wirklich so toll aus, leider krieg ich die bei mir nur irgendwie nie so hin, auch wenn ich mich immer wieder mal daran versuche :( Würde auf jeden Fall weiterhin sehr gerne solche Designs auf deinem Blog sehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön! Leider bin ich bei sowas absolut talentfrei, weshalb es bei mir eher einfarbig oder auch ganz ohne ist. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsch *.* Würde mich über weitere Inspirationen sehr freuen <3

    AntwortenLöschen
  8. @ShiaDann komm vorbei und wir machen mal einen Nagelabend :3

    AntwortenLöschen
  9. @LinaHihii.. wie cool~, dass ich ein Nicht-Fan von dem einem Design begeistern konnte! Ich fühle mich geehrt (:

    AntwortenLöschen
  10. @LilaDie Plastiknägel habe ich von ebay.. Haben etwas unter 2€ gekostet und man bekommt 10 Stück (: Einfach nach "Nail Wheel" suchen ^-^b

    AntwortenLöschen
  11. @MimiHihii.. das macht wirklich viel Spaß - wenn man bloß nicht 3-4 Stunden danach so gut wie nichts anpacken darf TT^TT

    Und durch das Auftragen eines Lacks (auch wenn nur Klarlack) bleiben deine Nägel länger gesund ^-^b

    AntwortenLöschen
  12. @VanessaÜbung macht wirklich den Meister (: Ich mache das mit den Nageldesigns schon seit ich 12-13 bin ... und habe wohl einen kleinen Vorteil! ^-^b Die meisten Sachen sind wirklich leichter als man denkt, und wenn man kleine Fehler macht.. man sieht es nur selbst, die meisten achten da nicht so drauf (:

    AntwortenLöschen
  13. @PinkGirl0807Daaankeschüün (: Superlieb für die Rückmeldung, werd mich dann bald auch an das nächste Design machen ^-^b

    AntwortenLöschen
  14. Ui das ist wunderschön wie geduldig du nur sein musst :))

    AntwortenLöschen
  15. Sieht total schön aus, dachte im ersten Moment es wäre mit einer Stamping Schablone gemacht worden :)

    AntwortenLöschen