[Mini-DIY] Vokuhila-Shirt

Ich mag diesen neuen Trend eigentlich recht gern an Shirts, Pullovern oder auch bei Röcken. Also habe ich mal in meiner Wunderkiste, wo ich Sachen reinschmeiße, mit denen ich noch was basteln möchte, gekramt und ein Sommerkleid von H&M gefunden, das ich letzten Sommer im Sale für 3€ gekauft habe. 

Angezogen sieht das Kleid an mir einfach merkwürdig aus ... (das Foto entstand fast direkt nach dem Aufwachen... *höhö*)

Es ist wirklich sehr einfach das Kleid zu einem Vokuhila-Shirt umzukrempeln und man braucht nicht lang. Zunächst muss man das Kleid entlang der Mitte falten, so dass die beiden Nähte rechts und links aufeinander liegen. 
Dann habe ich markiert wie kurz ich das Shirt vornerum haben möchte, und auch wie lang ich es hintenrum haben möchte. 

Und dann von vorne nach hinten eine Kurve geschnitten: 

Wenn man das Shirt dann normal hinlegt, sollte es ungefähr so aussehen: 

Danach habe ich die Nähmaschine rausgeholt, den Stoff um ca. 0,5cm gefaltet und eine Naht vernäht.

Je nachdem wie das Wetter ist, würde ich so ein eher sportliches Vokuhila-Shirt mit bunten Shorts oder einer knallbunten Jeans anziehen. Hihii.. also ich mag das Shirt und es geht echt schnell und weil ich die Tage meinen Kleiderschrank ausräumen werde, werd ich mal schauen, ob ich mehr Vokuhila-Teile zurechtschnibbeln werde *höhö*

Kommentare:

  1. miu, du bist sowas von genial und einfallsreich! das sieht super aus!

    ich finde diese langen dünnen kleider sehen an fast niemandem wirklich gut aus, aber du hättest es auch so tragen können.

    ist trotzdem nochmal ein mega unterschied zu deiner nachher variante :D

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee! Ja diese Vokuhila Shirts gibts grad en masse im H&m, ist mir auch schon aufgefallen...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ehrlich, ich habe diese dinger noch nie gesehen... ok, ich bin nicht so modebewusst und verschlafe eigentlich auch alle "trends" (nein, sie sind mir einfach egal ^^), aber das ist mal genial! wirklich toll =)
    falls du noch mehr dieser teile machst, zeig deine kollektion doch hier noch mal komplett, das fänd ich toll :D

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, wobei dir das lange Kleid auch ganz gut stand :)

    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Vokuhila Shirts! Das Wort ist zwar schrecklich, aber ich habe meine letzten Shirts bestehen nur aus diesen Teilen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Solche Kleider sehen an mir immer aus als trüge ich Nachthemden *lol*
    Ich besitze ein so ähnliches Shirt, aber meines hat Fledermausärmel und einen "Drachenschwanz" und ich liebe es.
    Freue mich über weitere Nähsachen von dir, auch wenn ich mit der Nähmaschine meiner Mama absolut nicht zurande komme

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle idee :)
    allerdings nichts für mich, ich steh eher auf klasisches, eleganteres :D
    in sportlichen sachen sehe ich dull aus :D

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Man soll ja nicht neidisch sein, aber ich bin es ;)

    AntwortenLöschen
  9. cooles diy! ;D
    der peelinghandschuh ist übrigens gestern angekommen! hab ich auch gleich ausprobiert! der is echt megaaaaa gut xDDD meine haute war so glatt wie ein babypopo hahaha und vielen dank für die maske :D
    und ich mag deine handschrift <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich find deine kurze Version viel besser als das lange. Ich hab bislang noch kein VoKuHiLa Shirt oder Kleid getragen daher weiß ich nicht ob es mir steht. ^^ Wenn ich komische lange KLeider hätte wäre es auch das erste was ich machen würde :D

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wirklich gut aus, Miu! Hätt ich gar nicht gedacht. O.o ^^

    AntwortenLöschen
  14. Haha, kuul - auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen :)
    ich mag so lange, langweilige Kleider nämlich überhaupt nicht :)

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich glaub den pulli hat sogut wie jeder!
    Cooler style und fresher blog:-*

    AntwortenLöschen
  16. Sieht total toll aus, besser als das Kleid vorher..

    AntwortenLöschen
  17. Du hast immer so süße Ideen:-) Schönen Mittwoch Dir ❤

    AntwortenLöschen
  18. GEFÄLLTTTT MIR ! :))

    Vllt magst du mal bei uns vorbeischauen , würde uns freuen :*

    http://resejhda.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. richtig coole idee, aber ich hätte das kleid hinten noch ein ziemliches stückchen kürzer geschnitten und vorne auch noch ein kleines bisschen kürzer :-) lg

    AntwortenLöschen
  20. Coole Idee! Hast Du den Saum unter wieder mit einer Naht versehen? Könnte sonst ausfransen (^_~)

    AntwortenLöschen
  21. @ʀiαHihii *v*♥ Danküüü :D Ich wünschte mir nur, ich würde diesen Enthusiasmus auch auf andere Dinge anwenden können, die mich im Leben weiterbringen xD

    AntwortenLöschen
  22. @Happy BerryJaaaps :3 Ich will auch noch sehr gern einen Pulli in solch einem Schnitt haben :D Aber ich gebe doch keine 20€ mehr aus, nur weil das komisch geschnitten ist xD

    AntwortenLöschen
  23. @MuhSchuHihii :D Ich bin eigentlich auch nicht soooo modebewusst, aber Mommy schleppt mich gern bummeln und da ist mir das ins Auge gefallen :3

    Wenn ich meinen Popo hochbekomme und meine Kleiderschränke ausmiste, werde ich gern n Kollektions-post machen :D

    AntwortenLöschen
  24. @Ahnungslose WissendeHöhöö.. daanke :D Das sieht glaub ich nur so aus, weil ich auf den Bildern so groß wirke xD Bin nur 1,62 da sieht das in der Realität wirklich komisch aus :D

    AntwortenLöschen
  25. @lycheeHahah :D Ich weiß noch nicht mal ob es wirklich so heißt xDDD Hab das einfach so genannt nach dem Haarschnitt :b

    AntwortenLöschen
  26. @Thi von Kawaii-Blog.org^-^b Ich finds cool, wenn man genau weiß, was einem steht :D Ich muss mich da noch ein bisschen zurechtfinden und mich da ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  27. @Thi von Kawaii-Blog.org^-^b Ich finds cool, wenn man genau weiß, was einem steht :D Ich muss mich da noch ein bisschen zurechtfinden und mich da ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  28. @laaenqo.Vielen Daank ♥
    Und super, dass es noch heile angekommen ist! Der Handschuh ist der hammer, oder? Ich freu mich schon voll auf meinen Wellnesstag und dann wird geschrubbt xD

    AntwortenLöschen
  29. @LibraDaaankööö :D Hab mir auch nichts bei gedacht, sondern auch einfach losgeschnibbelt xD Zum Glück ist was gutes raus beigekommen :b

    AntwortenLöschen
  30. @AngiIch mag die Kleider auch nicht, jedenfalls nicht an mir halbe Portion xD Im Sommer gab es echt schöne Kleider, die an anderen sehr schön aussahen ... *neid*

    AntwortenLöschen
  31. @reisemädchenDas ist wirklich eine gute Idee :3 Ich glaube, dass würde das Oberteil einen Ticken besser machen ^-^b

    AntwortenLöschen
  32. @AikoJaaps, hab ich :3 Hab nach langer Zeit endlich wieder meine Nähmaschine rausgekramt und es hat auch wirklich funktioniert ^-^b

    AntwortenLöschen