Let's Talk, Guys! #2

Heute folgt ein weiterer Teil von Let's talk, Guys!, in dem ich versuchen werde das Mysterium "Weib" dem männlichen Geschlecht ein wenig zu erklären.

Eigentlich wollte ich diese schon viel zu oft gestellte und durchgekaute Frage nicht zum Thema machen, aber da sich die Männlein immer darüber wundern: 

"Warum geht ihr immer zusammen zur Toilette?"

Mius spontante Antwort:
via
Mius Antwort:
Ehrlich gesagt, frag ich mich dann immer wieder: "Warum wollt ihr es wissen? Was ist überhaupt so interessant daran?!"
Natürlich ist die meistgegebene Antwort, die man auf diese Frage hin findet: "Weil sie in Ruhe lästern wollen..." und ich muss sagen: So oder so, da steckt was Wahres dran. 

Aber zunächst möchte ich erstmal die möglichen historischen Hintergründe näher erklären:

Genetisch/Historisch bedingt?
Es gibt zwei verschiedene Theorien, warum die weibliche Welt bereits damals schon zu zweit aufs Pöttchen gingen und warum es sich wohl "weitervererbt" haben könnte.
Die erste Theorie finde ich sehr interessant, da sie nichts mit Lästern und Quatschen zu tun hat, da die Frauen wohl besseres zu tun hatten:
made by miu
Die Theorie erklärt nämlich, dass man uns das Bedürfnis zu zweit zur Toilette gehen zu müssen schon bereits in die Wiege gelegt hätte, da sie zu unseren Urinstinkten gehört. Da Frauen bei der Entledigung ihrer Notdurft in die Hocke gehen mussten, konnten sie so nicht auf mögliche Gefahren, wie z.B. wilde Tiere achten, daher nahmen sie immer ein anderes Weiblein mit, die Wache hielt.

Die zweite Theorie findet ihre Erklärung in der Zeit, in der Gentlemen aufgestanden sind, sobald eine Frau sich vom Tisch verabschiedete: Um es also den Herren etwas leichter zu machen, haben sich die Frauen zusammengetan und sind zusammen zur Toilette gegangen, damit die Männer nicht so oft aufstehen mussten. Nett von den Damen, nicht wahr? ^-^b

Und warum wir es heute noch machen? 

Fallbeispiel A: Frau ist in der Disco und Freundin muss zur Toilette, also geht man gleich mit, weil...

1. ...frau nicht allein auf der Tanzfläche oder irgendwo in einer Ecke allein stehen möchte.
2. ...frau gleich auch nach ihrem Make Up sehen kann, um vielleicht den Lippenstift nachzuziehen.
3. ...man sich nicht aus den Augen verlieren möchte. Falls man zu mehreren unterwegs ist und die restlichen Freunde nicht finden kann, ist man zumindest zu zweit und muss sich keine Sorgen machen.

Fallbeispiel B: Frau sitzt gerade gemütlich in einem Café mit Freunden und ist in einem Gespräch vertieft, nun muss die Gesprächspartnerin aber zur Toilette also geht man gleich mit, weil...

1. ...man das Gespräch nicht beenden muss, sondern einfach ganz gemütlich auf dem Hin- und Rückweg und auf der Toilette selbst weiterführen kann.
2. ... man vielleicht etwas zu erzählen hat, was man in der großen Runde nicht loswerden konnte, so wird es auf dem stillen Örtchen nachgeholt.

... und natürlich, weil man einfach "Tatsachen festhalten" muss.
Aber seien wir mal ehrlich liebe Männlein, ihr lästert genauso gern und vielleicht sogar genauso viel, nur gehört "Tatsachen festhalten" zu den Dingen, die einfach "Tyisch, Frau!" sind.
Ich habe viele männliche Freunde und es ist wirklich wahr, versucht es erst gar nicht abzustreiten :D

Natürlich mag nicht jeder Mann lästern, aber ebenso mag es auch nicht jede Frau. Der einzige Unterschied zwischen männlichem Lästern und weiblichem Lästern ist wohl, dass wir auch schon gern über Kleinigkeiten miteinander reden, aber Frauen sind ja "sowieso" redefreudiger (da wären wir wieder mit Stereotypen...).


hach.. ein Meisterwerk folgt dem anderen...
Sooo.. ihr hoffe, ihr gebt euch zufrieden mit der Antwort? ^-^b
Und falls nicht... ich habe bei meiner Suche im Internet eine weitere durchaus einleuchtende Antwort gefunden ^-^b

"Frauen schmieden aufm Klo heimlich den ultimativen Plan um alle Gegenstände auf dieser Welt pink anzumalen, is doch klar... tss" (Quelle)
 

Kommentare:

  1. Bwahaha, das ist köstlich! :>

    Wache halten gibts doch heute teilweise immer noch... XD Je nach dem, wo man ist! :P

    AntwortenLöschen
  2. GENIAL xD... aber das mit dem Wache halten glaub ich wirklich :P! Kann dieser Erklärung nichts mehr hinzufügen, wenn mich mein Freund das nächste mal wieder diese Frage fragt, dann lass ich ihn das hier lesen xD...

    AntwortenLöschen
  3. hahaha, sehr schön erklärt!
    ich hab da nichts mehr hinzuzufügen, wird wohl so sein. obwohl ich irgendwie nicht sicher bin ob das (für mich) wirklich die eigentlichen gründe sind. ich geh einfach nicht allein irgendwohin XD hahah

    AntwortenLöschen
  4. Sehr wahr! Ich mach so was nur, wenn ich inner Disco bin genau aus dem Grund. Sonst is mir das echt egal ^^
    Ich hätte noch ne Idee für nen weiteren Post in die Richtung... Wieso Frauen 2 Stunden brauchen um sich fertig zu machen ._.

    AntwortenLöschen
  5. Bitte mehr Posts über das weibliche Geschlecht von dir an die Männerwelt. Finde ich extrem gut!

    Im Kino gehe ich auch gerne zu Zweit aufs Klo, wenn es mitten in der Vorstellung ist, damit ich nicht die einzige bin die angestarrt wird :D

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut. Ich freu mich gerade zu auf diese Posts :)
    Da ich nunmal nur mit den Lieben Männern unterwegs bin wird das auch sehr oft diskutiert, das nächste mal mach ichs mir einfach und zeig nur deinen Post ;)

    Und glaub mir: die jungs sind schlimmere Läster und Klatschtanten(Onkel) als wir !

    AntwortenLöschen
  7. Wache halten ist ja sehr amüsant. Haha, konnt' nicht mehr :'D

    AntwortenLöschen
  8. Also Deine Kunstwerke: Klasse!
    Deine Ausführungen: Siiiiiuuuuuuuper! Ich kann es nur bestätigen (obwohl ich früher auch allein aufs Klo gehen konnte XD)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deine Bilder ;D

    AntwortenLöschen
  10. Hahhahaha ich musste so lachen!
    Und jungs sind schlimmer als mädchen! Boah wie die zicke können.. :)

    AntwortenLöschen
  11. Haha geil xDIst überall was wahres dran XD

    AntwortenLöschen
  12. Deine spontane Antwort... zu gut! :D
    Man man, ich liebe deine sachlichen Grafiken einfach nur zu gern xD

    AntwortenLöschen
  13. zu lustig, vor allem bei dem ersten Bild musste ich laut lachen, nachdem ich erst verstehen musste, was das darstellen soll ^^
    Ich liebe deine Posts

    AntwortenLöschen
  14. @Sarah~ LoveletterbombWo du es saaagst... das stimmt, falls die Tür kaputt ist oder so :D

    AntwortenLöschen
  15. @GedankencarouselHahah :D Jaa, tu das! Bin gespannt, was er dem hinzuzufügen hat (:

    AntwortenLöschen
  16. @LilaDas ist echt ein gutes Thema (: Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  17. @JuHihii.. freut mich, dass es dir gefällt (:

    Aber echt? Im Kino? Ich glaube.. nur im Kino geh ich allein zur Toilette, weil ich nicht möchte, dass meine Freundin n Teil vom Film verpasst :D

    AntwortenLöschen
  18. @Padii Hihihii, es freut mich, dass die neue Serie so gut ankommt (:

    AntwortenLöschen