[TAG] 11 + 11 Fragen

Huhuu ihr Lieben :3 

Ich habe schon lange nicht mehr an einem Tag teilgenommen und diesmal wurde ich sogar doppelt getaggt von Verena und Ayumi. Dankööö fürs Taggen, ihr Lieben ^-^b

Hihi.. seht ihr auch die Popo-Blase? :b
11 Fragen von Venus scribet:

1. Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?
Es gibt für mich zwei Vorstellungen von einem "perfektem Wochenende": Zum einen kann es ein Wochenende sein, an dem ich viel unternehme, meine Freunde und meine Familie sehe und etwas aufregendes erlebe. Zum anderen liebe ich miu-Wochenenden. Drei Tage an denen ich nur für mich allein bin, Sachen nur für mich mache: Gammeln, Lesen, Filme gucken, Aufgeschobene Dinge erledige und einen schönen Beauty-Sonntag.

2. Was ist dein größtes Vorhaben für dieses Jahr?
Mein größtes Vorhaben für dieses Jahr ist eine Reise ins östlichste Osten! Da ich noch nicht ganz sicher bin, ob alles nun klappen wird, möchte ich es erstmal für mich behalten, aber so weit ich es weiß, werde ich euch natürlich davon berichten ^-^b


3. Würdest du sagen, dass du zufrieden mit deinem Leben bist oder würdest du gerne etwas ändern?
So an sich bin ich absolut zufrieden mit meinem Leben: Ich habe die liebsten Menschen um mich herum, studiere das, was ich auch wirklich möchte und habe noch ziemlich viel vor im Leben. Dinge, die es zu verändern gibt, sind gerade dabei sich zu verändern. 

4. Was machst du neben dem Bloggen noch gerne in deiner Freizeit?
Ich lese sehr gerne und gehe ab und an auch ganz gern aus, es muss aber nicht unbedingt jede Woche sein. Ich treffe mich gern mit Freunden und gehe gern zum Quatschen in ein Café. Ich bummel gern in der Stadt ohne etwas zu kaufen. Ich fotografiere und bastel gern (obwohl ich letzteres in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe). Ich liebe asiatische Serien und kann mir an einem Stück eine Serie durchschauen, wenn sie interessant ist. Eigentlich backe ich auch ganz gern, aber bin nicht wirklich talentiert darin. Ich höre gerne Musik und singe gern lautstark mit. Hmm,... das sind spontan die Dinge, die mir einfallen~

5. Wenn du etwas Negatives bezüglich der Blogsphäre nennen müsstest, was wäre das?
Oh, das ist eine schwierige Frage. Ich habe eigentlich bisher eher selten negative Aspekte an der Blogosphäre erlebt. Zwei Dinge, die mir in letzter Zeit aber aufgefallen sind: Blogger, die ausschließlich kommentieren, um auf ihren Blog aufmerksam zu machen. Natürlich ist es verständlich, dass man gern mehr Leser haben möchte, aber man kann es auch subtiler gestalten. Ich besuche, nachdem ich die Kommentare gelesen und beantwortet habe, sowieso die Blogger auf ihrem Blog, um meine Leser besser kennen zu lernen und das eine oder andere Mal entdecke ich auch wirklich tolle Blogs, die ich dann auch verfolge. Sobald ich aber wirklich lese: "Schau doch mal bei mir vorbei" oder "Lust auf gegenseitiges Verfolgen?" besuche ich aus Protest erst recht nicht den Blog. Und was ich auch nicht mag: Ein Blogpost wird geschrieben, es sitzt dir niemand gegenüber, der dir mit Mimik, Gestik und Intonation 100% vermitteln kann, was er sagen möchte, so kann es leider leicht zu Missverständnissen kommen.

6. … und was empfindest du diesbezüglich besonders positiv (Bezug auf Frage 5)?
Seitdem ich blogge, habe ich viele Menschen kennengelernt, die meine Interessen mit mir teilen. Durchs Bloggen habe ich auch viele Sachen neu dazu gelernt (z.B. hätte ich früher nie gedacht, dass man seine Schminkpinsel reinigen muss! Eklig, oder?) und ich werde immer wieder aufs Neue motiviert Dinge auszuprobieren. Ohne meinen Blog hätte ich mich vielleicht nie dazu aufgerafft mit meiner Kamera auf die Jagd nach schönen Motiven zu machen, obwohl ich es scon immer tun wollte. 


7. Hast du einen Spleen bzw. welchen?
Hmm.. ich musste lange überlegen (und ich musste Spleen erstmal googlen), aber ich denke ich habe sehr viele Marotten, aber eine, die mir jetzt spontan einfällt wäre die, dass für mich eine Tasse Tee eine Antwort auf alle Situationen ist. Sobald jemand krank ist, frage ich, ob er eine Tasse Tee haben möchte. Unreine Haut? Grüner Tee. Ungutes Gefühl, zuviel fettiges gegessen? Oolong Tee. Kannst nicht schlafen? Tee (nur keinen schwarzen oder Jasmintee). Jemand hat schlechte Laune? - "Magst du einen Tee trinken?"
Kommt wohl davon, dass ich selbst sehr viel Tee trinke (wenn ich den ganzen Tag zu Hause verbringe, komme ich manchmal sogar auf 3l grünen Tee!).

8. Dein persönlicher selbstverfasster Lieblingspost?
Oh... hm, das ist schwierig, denn ich gebe mir eigentlich fast immer so viel Mühe wie möglich bei allen meinen Posts. Aber ich glaube diese sind meine Favoriten, weil sie etwas besonderes und neues waren: Bebo, LTG! #1 und Bekenntnis ohne Tattoo (ein ziemlich alter Post, aber mein erster persönlicher Post und ein Hommage an meine Freunde). 

9. Was macht für dich einen Blog lesenswert bzw. welche Blogs können dich fesseln?
Auch wenn es zu oberflächlich ist, aber als erstes ist mir der Name des Blogs sehr wichtig: Ist er ausgefallen, besonders oder kreativ, dann klicke gerne auf den Link drauf. Bei Blognamen wie "xx's Beautyblog" habe ich das Gefühl, dass der Name schon zu häufig vorgekommen ist, und dass es wahrscheinlich (muss dem aber nicht sein) wie jeder andere Beautyblog auch ist. 
Dann ist mir ein schönes Design sehr wichtig. Es muss noch nicht einmal sehr aufwendig gestaltet sein, sondern eine Harmonie zwischen den Blogkomponenten, wie Farbe, Schrift, Hintergrundbild, sollte zunächst einmal herrschen. Wenn sogar noch ein liebevoller Header vorhanden ist, bleibe ich gern etwas länger.
Dann kommt der Inhalt: Mir ist es wichtig, dass man ordentlich schreibt. Ich weiß, ich benutze auch gerne Abkürzungen, Abänderungen und ich bin bestimmt auch nicht unbedingt perfekt, was die deutsche Grammatik anbelangt, aber wenn jemand schreibt ohne auf Punkt und Kommata oder eine recht normale Rechtschreibung zu achten - da klick ich weg (Bsp: "Escht jez... un da komm wa un..."). Und mir ist es auch wichtig, wenn es selbstgeschossene Bilder gibt: Eine Review über ein Produkt ohne Produktbild etc find ich leider recht uninteressant. Und ich mag es lieber selbstgeschossene Bilder und auch allgemein selbstgeschriebenes, weswegen ich den Hype um Tumblr-reblogs nicht recht verstehe.
Und sonst? Ich lese eigentlich recht viel und recht unterschiedliche Blogs... sobald es ein besonderer Blog ist, abonniere ich die Seite erneut per RSS-Feed und sie kommt in meinen "Lovely Blogs-Ordner". ^-^b

10. Glaubst du an Freundschaft/Beziehung, die sich über das Internet entwickelt hat?
Beziehung? Es kommt drauf an: Wenn sich die Personen vorher noch nie gesehen haben, dann zusammen kommen und sich auch weiterhin nicht sehen, sondern nur über Internet ihre Beziehung führen - eher nein. Wenn sich beide übers Internet kennen gelernt haben und sich dann auch in der Realität treffen - dann ja. Wenn sich beide in der realen Welt gesehen habe, übers Internet schreiben und sich toll finden, sich dann treffen und dann zusammenkommen - ja.
Freundschaft? Ja.

11. Sommer oder Winter?
Frühling und Herbst.

  
Woah.. das war ein langer Tag (täähg - nicht Tag :D). Ich hatte ganz vergessen, wie viel Aufwand ein Tag doch sein kann o.o
Ihr habt es bis hierhin durchgehalten?
Hier.. für euch (um euch auf die nächsten 11 Antworten auszurüsten):
via


11 Fragen von Ayumi:

1. Was ist dein liebstes Zitat?
"Unser Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen" - Alexandre Dumas, der Jüngere. 

2. Etwas oder mehrere Dinge ohne die dein Leben nicht perfekt sein könnte? 
Menschen, die mich lieben und für mich da sind.

3. Begebe dich zu deinen Fotos. Wähle den dritten Ordner & daraus das letzte Bild. Poste es hier. Was ist die Geschichte des Bildes? 
Halloween 2010. Ich hatte noch richtig helle Haare, Karamellbonbon-Braun mit leichtem Rotstich (hihi.. sogar meine Augenbrauen waren heller). Ich fand das Make Up ganz cool und wollte es eigentlich hier auf dem Blog posten, aber dann habe ich gemerkt, dass ich keine AMU-Fotos machen kann~ War ein richtig toller Abend gewesen, das erste Mal als Studentin unterwegs.

4. Wenn du ein Zimmer nur für dich haben dürftest & es einrichten könntest wie du wolltest, wie würde es aussehen? 
Eine kleine eigene Bücherei. Ich liebe Bücher und wären sie - hochgerechnet - nicht so teuer würde ich mir gern alle Bücher, die ich bisher in meinem Leben gelesen habe, am liebsten kaufen. Überall Regale für Bücher und hier und da keine Ecken und Nieschen um in Ruhe zu lesen.

5. Was wäre in der perfekten Wundertüte?
Pistazien-Pralinen, ein gutes Buch, Teebeutel und der Bruder von Bebo :b 

6. Von was handelte dein letzter Traum?
*höhö* Ich musste im Traum ganz dolle aufs Klo, aber ich habe keine saubere Toilette gefunden, also habe ich mich geweigert und weitergesucht (bis aufgewacht bin und einfach zur Toilette gegangen bin). 

7. & der letzte Tagtraum?
Wie es jetzt wäre in einem typischen Lokal in Vietnam zu sitzen und Muscheln mit Kokossoße zu schlürfen~

8. Mit welchem Kuchen kann man dir immer eine Freude machen?
Egal welcher Kuchen. Ich liebe sie alle! *v*♥

9. Die schönste Liebeserklärung? (Egal ob Gedicht, Brief, Film, Lied oder ...)
Da fällt mir echt nichts ein. 

10. Was war deine letzte kreative Handlung? Wenn möglich zeige das Ergebnis.
Hmm... der Versuch Bebos Bruder zu basteln (wobei ich kläglich scheiterte >klick<). 

11. Welche/r ist dein/e Lieblingskünstler/in? & warum?
Ich habe nicht wirklich eine/-n Lieblingskünstler/-in, aber eine Frau, deren Fotografien ich immer wieder bewundere, und wo ich auch gern stehen bleibe, wenn ich ein Plakat oder ein Kalender mit ihren Motiven entdecke ist Anne Geddes. Sie macht unheimlich süße Bilder mit Babys:

via
via
via
via
Da ich bereits sehr viele Blogs mit diesem Tag gesehen habe, weiß ich gar nicht ob überhaupt noch gern an diesem Tag mitmachen mag. 

Daher tagge ich euch einfach alle, wer mag kann auch einfach nur hier in der Kommentarbox antworten ^-^b

  1. Wie beginnst du am liebsten deinen Tag? (Kaffee, Tee? Radio oder Computer? Oder solange im Bett bleiben, wie möglich?)
  2. Was ist der coolere Katzenname: Mr. Muffin oder Relaxo?
  3. Wenn du ein Bad nimmst... womit vertreibst du dir die Zeit? 
  4. Wie bist du bzw. durch wen bist du auf die Blogger-/virtuelle Beautycommunity gestoßen? 
  5. Eis: Eher fruchtig frisch oder schokoladig-nussig?
  6. Ein Lied, dass viele schöne Erinnerung hervorholt, wenn du es dir anhörst? 
  7. Wenn du die Chance hättest einem Menschen zu begegnen, diese Person kennen zu lernen und mit ihr tagelang zu reden, wer wäre es (egal ob tot oder lebedig, ob fiktion oder real). 
  8. Wo möchtest du in deinem Leben auf jeden Fall einmal hin (nur ein Ort benennen) und warum? 
  9. KFC, McDonald's, Burger King oder Subway? 
  10. Etwas, was du gern über miu wissen möchtest? 
Ich habe gerade gesehen, dass ich so einen Tag bereits vor über einem Jahr gemacht habe und es war richtig interessant die Antworten zu lesen, daher möchte ich euch die Frage erneut stellen: 
11. Wo seht ihr miutiful in einem Jahr? 
 Ich würde mich über viele TAG-Kommentar-Antworten freuen! Eure, Miu ^-^b

Kommentare:

  1. Das Bild mit der Tasse ist ja Zucker! :D

    AntwortenLöschen
  2. danke für die tollen antworten ^-^
    hat echt spaß gemacht alles durch zu lesen & das halloweenfoto find ich echt schön. deine haare <3

    AntwortenLöschen
  3. Da ich nicht viele Leser habe (und wenn dann eher stille), möchte ich gerne die Fragen hier beantworten ^-^


    1. Wie beginnst du am liebsten deinen Tag? (Kaffee, Tee? Radio oder Computer? Oder solange im Bett bleiben, wie möglich?)

    -> Ich kuschel immer erst mit meiner Katze und wenn ich Zeit habe trinke ich gerne eine Tasse Tee ♥ Radio/Musik höre ich immer auf den Hinweg zur Schule :P

    2. Was ist der coolere Katzenname: Mr. Muffin oder Relaxo?

    -> Mr. Muffin finde ich cool :D

    3. Wenn du ein Bad nimmst... womit vertreibst du dir die Zeit?

    -> Ich lese oder höre "Die drei Fragezeichen" *-*

    4. Wie bist du bzw. durch wen bist du auf die Blogger-/virtuelle Beautycommunity gestoßen?

    -> Ich wollte mir Meinungen zu Circle Lenses einholen und bin dann auf deinen Blog gestoßen :P

    5.Eis: Eher fruchtig frisch oder schokoladig-nussig?

    -> Ich finde beides sehr lecker, es kommt meist auf meine Stimmung an :D

    6.Ein Lied, das viele schöne Erinnerung hervorholt, wenn du es dir anhörst?

    -> Hmmm :/ Schwer zu sagen...Da ich mich nicht entscheiden kann nehme ich jetzt "Sailor Moon - Halt den Mondstein fest" >.<
    Damit verbinde ich nur gute Erinnerungen (viele Conventions mit Karaoke, Freunde, Kindheit,...) ♥

    7. Wenn du die Chance hättest einem Menschen zu begegnen, diese Person kennen zu lernen und mit ihr tagelang zu reden, wer wäre es (egal ob tot oder lebendig, ob Fiktion oder real).

    -> Gott, es gibt sooo viele o.O Da ich momentan aber auf einem Supernatural-flash bin würde ich mal sagen Jensen Ackles (oder Bruce Willis, Johnny Depp, Einstein,...)

    8. Wo möchtest du in deinem Leben auf jeden Fall einmal hin (nur ein Ort benennen) und warum?

    -> Japan ist mein Traum ♥ Das Land fasziniert mich total und da ich Japanologie studieren möchte, bietet es sich ja an :P

    9. KFC, McDonald's, Burger King oder Subway?

    -> Subway! (wobei KFC auch lecker ist, war aber erst einmal dort >.<)

    10.Etwas, was du gern über Miu wissen möchtest?

    -> Trinkst du dein Tee pur oder mich Milch, Zucker, Honig, etc.? ♥

    11. Wo seht ihr Miutiful in einem Jahr?

    -> Ich hoffe, dass du liebe Miu auch weiterhin fleißig deinen Blog führst. Zudem hoffe ich, dass Miutiful viele Sponsoren bekommt und viel Unterstützung von Außerhalb ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch eine Frage (sorry, fiel mir jetzt erst ein >.<)

    Was studierst du eigentlich?

    <(^.^<)

    AntwortenLöschen
  5. Dis photo is amazing!! But have to say, dark hair suits you way better! P.S. Totally forgot about your post about your friends.. (Nhi Being so egocentric and feeling addressed to) Hab dich auchl ieb, my sweetheart! <3

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja geschrieben dass du viele unterschiedliche Blogs liest, kann man irgendwo sehen welche Blogs du verfolgst oder kannst du mal eine Liste mit den liebsten posten? Ich mag es nämlich auch immer wieder neue Blogs kennenzulernen :)

    AntwortenLöschen
  7. oh oh oh!!
    richtig tolle antworten! ich hätte das alles echt ähnlich beantwortet. ich geb das oft von mir, aber da stimmt es wirklich! vor allem was du zur blogosphäre gesagt hast, sowohl die postivien als auch die negativen sachen.

    und anne geddes ist zB absolut toll <3 ich liebe babies, haha^^

    ich bin gerade ein bisschen zu faul um die ganzen fragen zu beantworten, aber zu frage 11. wo miutiful in einem jahr stehen wird. na ich hoffe doch noch hier! das ist wirklich einer der nettesten blogs der mir seit längerem untergekommen ist :)

    AntwortenLöschen
  8. 1) Schwarztee oder weißen tee xD
    2) Relaxo ^^ Relaxo ist eines miener Lieblingspokemon xD
    3) GEschichten ausdenken. Aprops, mein Wasser läuft grad ein o.O
    4) Ich hab nach LEs gesucht und bin auf ein BEauty Rorum gestoßen. Dort hatten viele Blogs und da hab cih zwei Jahre lang blogs gelesen.
    5) Fruchtig ^^
    6) Snow Patrol - Chasing Cars
    7) Ööhhhhhhhhhhhhhhhhh Geheim xD
    8) Ich möcht nach Japan. Ich interessier emich sehr für das Land udn die Sprache es ist halt ne andere Welt. ^^
    9) Bei Mäcces die Burger, bei BK die Pommes und bei Subway den Chicken Teriyaki. Bei KFC war ich bislang noch nie.
    10) Wie kannst du nur so niedlich sein xD?! ._.

    AntwortenLöschen
  9. @YomiHihii.. coole Antworten! Und ich bin auch für Mr.Muffin!

    Da ich meistens grünen Tee trinke, trinke ich ihn pur. Nur bei schwarzem Tee tu ich etwas Milch und Zucker rein :3

    AntwortenLöschen
  10. @YomiIch studiere Asienwissenschaften... aber was ich damit machen möchte, weiß ich noch gar nicht :3

    AntwortenLöschen
  11. @Kleine Wolke♥ Jaa.. mag meine Haare jetzt auch viel lieber :3

    AntwortenLöschen
  12. @JuleDas mach ich gern! ^-^b Werd die Tage dann mal ein Post über meine absoluten Lieblingsblogs posten :3

    AntwortenLöschen
  13. @AyumiDaanküü :3

    Aber die Haare waren leider arg kaputt durch die doppelte Blondierung.. :/ Ist schon über ein Jahr her und meine Haare leiden immer noch ...

    AntwortenLöschen
  14. @LilaHaha.. die Antwort mit den Junk Foods find ich gut! Und KFC?! Da mussu hin!! ^-^b

    AntwortenLöschen
  15. Lovely <3 Du scheinst ein so toller Mensch zu sein! :)
    Finde deine Haare so toll auf dem Foto mit dem Halloween Makeup! :) Ist halt irgendwie ungewohnt dich so stark geschminkt zu sehen :D

    Ich glaube wir habe gemeinsame Bekannte wie ich auf deinem Facebook gesehen habe...? Bang und Thien Nguyen aus Wupperfürth (oder wie man das auch schreibt xD).

    AntwortenLöschen
  16. @Nhat-Haaaaw ♥ Danke!
    Ach, mein böses Ich versteck ich halt ganz gut :b

    Hihii.. jaa~ das sah in echt noch krasser aus, aber durch meine kleinen Augen sieht man nicht so viel Farbe vom Augenlid xD

    Oh, wie cool~ Hihi. die beiden hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen :D

    AntwortenLöschen
  17. ach ja, der post ist soo alt... ich liebe es, alte posts zu beantworten ^^ da ich mich nach über 1 jahr immernoch nicht dazu aufraffen konnte, meinen eigenen blog zu gründen (zeitmangel, faulheit, oder wenn nichts davon gerade zutrifft: ideenlosigkeit)beantworte ich immernoch fleißig andere posts mit ewig-langen kommentaren ;)

    dann fangen wir mal an:
    1. Tee aus frischer minze, müsli und der letzte eintrag in deinem blog (das ist meine zeitung xD und wenn's mal keinen neuen eintrag gibt lese ich ganz alte posts)
    2. am liebsten Mrs. Muffin, aber wenn's halt ein Kater ist...
    3. ich stelle mir vor was wäre, wenn ich zb Poseidons Tochter wäre (gerade percey jackson gelesen und das Wasser liebe ich schon immer!) oder andere "Superkräfte" hätte oder wie ich die perfekte Liebesgeschichte erlebe... <3 ... oder ich stelle mir vor dass ich eine Katze bin :)
    4. Durch Deinen Blog! habe mich über Circle Lenses erkundigt und dich gefunden. und irgendwie bin ich hängen geblieben :D
    5. Kommt auf das Wetter und den Ort an dem ich bin an, nichts mit zu vielen Kernstücken
    6. Bohemian Rhapsody von Queen, aber die Chorversion, die wir im Schulchor gesungen haben (mit der Klavierbegleitungvon Flori!). Außerdem die gesamte Queen Sinfonie von Tolga Kaschif, der Soundrack von Animal Crossing Wild World und der Soundtrack zu the Legend of Zelda Majoras Mask und Oracle of Seasons (das ist zu viel, oder? sorry...)
    7. Früher wollte ich supergern die Autoren aller meiner Lieblingsbücher kennenlernen, jetzt nicht mehr ganz so doll... hm... vielleicht Link aus Legend of Zelda. Und Ikuto aus Shugo Shara. Und Tonnen von Romanfiguren. Und auch noch Alice aus Alice im Wunderland (nicht der Neue Film, die aus den Spielen). Ich glaube, ich bin maßlos... >x<
    8. Nach Seoul! Ich liebe die ganze asiatische Kultur, finde das so Faszinierend. Und ich will auch shoppen. Also ist Seoul der Perfekte Ort! (Und ich will auf den Mond, aber das zählt vermutlich nicht... auf die Malediven will ich auch bevor die nicht mehr sind, aber da war ich mit 2 schon mal, und man soll ja nichts schreiben wo man schon mal war)
    9. McDonalds oder Subway, KFC ist mir zu scharf (außer die Maiskolben :3)
    10. Wie lautet Dein vollständiger Vorname?
    11. Ich hoffe, das der Blog weiterhin so liebevoll geführt wird, und ich gehe fest davon aus, selbst wenn Du in Korea bist! Alles gute, liebe Miu d^_^b

    AntwortenLöschen