Winterzeit = Tee-Zeit

Jetzt gerade zur Winterzeit, verbringt man viel lieber Zeit zu Hause vorm Fernseher, eingemummelt in einer kuscheligen Decke, duftenden Kerzen im Raum und einer Tasse warmen Tee in der Hand. Das klingt doch nach einem perfekten, ruhigen Sonntag, oder? (Ich glaube, ich werde diesen Sonntag genauso verbringen! ^-^ ) 

Ich trinke eigentlich das ganze Jahr über viel Tee, auch im Hochsommer (von welchem wir dieses Jahr ja nicht viel hatten), einfach nur aus dem Grund, dass ich vom Tee am meisten trinken kann und dadurch mein Wasserspiegel immer auf dem höchsten Niveau bleibt. 

Ich wollte euch mal meine Lieblingsteesorten für diesen Winter zeigen: 

Grünter Tee
Grüner Tee ist mein All-time-favourite. Ich trinke seit fast einem Jahr jeden Tag eine Kanne grünen Tee, was ungefähr 1 Liter entsprechen. Neben dem herkömmlichen grünen Tee, gibt es noch viele Variation mit Vanille oder Zitronengras.

Viele Studien haben ergeben, dass die regelmäßige Einnahme präventive Wirkungen hat, wie zum Beispiel in Fällen wie Diabetes und Alzheimer. Aber auch der Beautyjunkie in mir erklärte grünen Tee zu meinem Lieblingsgetränk: Der enthaltene Zink wirkt Pickeln und Unreinheiten entgegen, Falten sollen vorgebeugt werden, aber auch die Fettverbrennung soll durch grünen Tee angeregt werden. Stärkend, helfend und vorbeugend, einfach klasse! 

Mate Tee
Eine neue Teesorte, die ich erst vor einigen Tagen für mich entdeckt habe. Ein Klassiker aus Südamerika, eine Bereicherung in Mius Teefach!
Mate Tee soll erfrischen und aufwecken, das Hungergefühl abschwächen und den Körper mit verschiedenen Vitaminen füttern. Und das Beste? Es ist einfach superlecker! (: 
 
 Hihiii.. und etwas, dass einem Teesüchti wie mir auf keinem Fall in der Adventszeit fehlen darf, ist ein Tee-Adventskalender! Diesen habe ich von meiner Mommy bekommen und heute durfte ich schon das zweite Törchen öffnen und ich muss sagen, dass es total entspannend und interessant ist, jeden Morgen mit einer anderen Teesorte zu starten! 


Trinkt ihr viel Tee? Oder fühlt ihr euch eher der Kaffee-fraktion zugehörig? (:
Welche Teesorte ist eure Liebste? 
Uuuund.. ganz wichtig: Was habt ihr für einen Adventskalender? 

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Eure,


Photobucket