[Tutorial] Cute little bow

Heute folgt nun das versprochene Tutorial zum NOTW von letzter Woche: 

Das Design ist sehr simpel und ist gar nicht soooooo perfekt wie sie auf dem ersten Blick aussieht, aber es nimmt sich ja auch nicht jeder deiner Hand starrt sie aus 3cm Entfernung an um Fehler zu entdecken, oder? ^-^

Für das Design benötigen wir:
*Unterlack
*Basisfarbe (hier ein blauer Lack von essence)
*Nail-Art-Lacke mit dünnen Pinseln in Schwarz und Weiß
*Dotting-Tool (alternativ auch Haarnadel)
*Überlack

Nachdem der Unterlack aufgetragen worden und getrocknet wird, wird die Basisfarbe zu einem Dreiviertel des Nagels aufgetragen: 

Dann den Übergang zwischen Farbe und Nagel mit einem weißen, etwas dickeren Rand versehen: 

Diesen Rand mit zwei Schwarzen Strichen umrahmen: 

Dann kommen wir zu der Schleife. Wir entscheiden uns zunächst auf welche Seite die Schleife hinkommen sollen und malen ein kleines Dreieck hin. In etwa so: 


Es muss nicht perfekt sein! 
Dann folgt noch ein weißes Dreieck, genau gegenüber: 

Dann werden die beiden Dreiecke mit dem schwarzen Lack umrandet, so kann man auf diese Weise kleine Mängel beheben: 


In die Mitte der Schleife deutet ihr ein kleines Kästchen an und die mit zwei Strichen auf jeder Seite die Falten der Schleife: 
Die Falten meiner Schleife sind auf einer Seite etwas verrutscht und ich war zu faul um es zu korrigieren. Wenn es euch aber passiert, könnt ihr mit dem weißen Lack kurz drüber gehen, warten bis es trocknet und neue Falten zaubern ^-^

Das Design könnt ihr so auch belassen wenn ihr möchtet... oder ihr malt noch ein paar kleine und ein paar große Pünktchen darauf:

Und fertig ist das süße Schleifchen-Design: 

Ich hoffe das Tutorial ist verständlich und kann euch weiterhelfen! ^-^
Viel Spaaaß damit ♥

Eure,

Photobucket