Wie man Masken schneller aufbraucht...

... und Gesichtswasser zu Masken wandelt.


Die Maske
Ich habe euch ja bereits von der Mask of Magnaminty-Maske erzählt und auch davon, dass ich große Probleme habe diese Übermenge an Maske in der Zeit aufzubrauchen, bevor sie abläuft (zudem auch weil ich es lieeebe verschiedene Masken auszuprobieren und mir verschiedene Beautyroutinen für die Woche auszudenken... *höhö*)

Was ich mit der Maske mache?
An Abenden, an denen ich das Gefühl habe, dass die Haut richtig schön verdreckt ist *iiiih*, feuchte ich das Gesicht an, nehme mit meinen Finger eine kleine Portion Mask of Magnaminty und verreibe diese ein wenig zwischen meinen nassen Fingern, trage sie dann aufs Gesicht auf, schön einmassieren und wieder abwaschen

Was als Maske der Haut gut tut, kann als Reinigung auch nicht schaden, oder? (: 

Dadurch, dass ich die Maske schon öfter Abend zum Reinigen genutzt habe, ist auch ein gutes Stück weggekommen... (zum Teil hab ich auch meinem Bruder was angedreht :b ).


Das Gesichtswasser und die Masken-Tabs

Von diesen Compressed Skincare-Masken habe ich euch vor langer langer Zeit berichtet *klick* ... Und als ich meine Review gelesen habe, habe ich mir nur gedacht: "Von wegen auf herkömmliche Masken verzichten! Du lagerst die doch nur!!!"

Da war es schon enschieden: 
Die Masken müssen häufiger zum Einsatz kommen!

Man hört und sieht es ja immer wieder: Gurkenscheibchen auf die Gesichtshaut legen, besonders geeignet für fettige und akne-belastende Haut, und Poren sollen sich durch die Inhaltsstoffe der Gurke zusammenziehen... 

Aber ich fand Gurkenscheiben bisher immer ein bisschen blöd: Der Saft an den Wangen runter und die Scheiben decken nicht das ganze Gesicht ab... >__<'' 

Das Gurkengesichtswasser, welches ich mir in meinem ersten The Body Shop-Haul gekauft habe, hat die laut codecheck 12 empfehlenswerte (1 eingeschränkt empfehlenswert, 3 nur Einzelbewertung möglich und 2 nicht bewertet) Inhaltsstoffe und ist bereits in flüssiger Form, was das Quetschen und  und Durchsieben ausfallen lässt. 

Einfach ein Tab in ein kleines Schälchen legen, TBS Cucumber Freshening Water mit einem Teelöffel drauftröffeln, die Maske aufs Gesicht legen und bei guter Musik entspannen... 


Was sind eure Lieblingsprodukte zum Zweckentfremden?
Eure,


Photobucket

Kommentare:

  1. Cooler Post! Ich muss auch mal wieder zu Lush...Voll blöd dass es den nicht in meiner Nähe gibt...
    Alles Liebe,
    Fee

    AntwortenLöschen
  2. Ich zweckentfremde Lipliner als Kajalstifte XD

    AntwortenLöschen
  3. ich habe eine zeit lang lippenstift als rouge benutzt, da ich auf dunkleres rouge stehe und zu der zeit rote wangen super fand. hat auch gut gehalten. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich zweckentfremde Kajalstifte als Stifte xD
    Gesichtspflege mache ich so gut wie gar nicht.. Hm, sollte ich vielleicht mal :D
    lg Nina
    P.s. Danke, miu für deinen süßen Kommentar ^.^ Es bedeutet mir viel, dich auf meinem Blog anzutreffen ;) *_*

    AntwortenLöschen
  5. das 2 hört sich gut an! ich will das gurkenwasser auch.. aber in der schweiz gibt es das mal wieder nicht grrrrml

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Miu,....
    ich hab Dir hier mal einen kleinen Post gewidmet ;-)
    http://jewly-luxury.blogspot.com/2011/05/bathing-time.html
    Und du hast mich angefixt....seit deinem Weihnachtspaket lieeeeebe ich Lush!
    Love,
    Nessa
    PS:Päckchen geht Montag raus ;-)

    AntwortenLöschen