Decor it yourself: Schöner trennen...

Am Sonntag Abend letzter Woche, gegen 23 Uhr nachts überkam mich eine Idee.
Mein Zimmer ist an sich in verschiedene Bereiche eingeteilt, zwischen Schlafplatz und Beauty-ecke gab es aber keine klare Trennung, was mich ziemlich störte... 

Ich hatte noch ein paar Sachen zu Hause mit denen ich basteln konnte, also stiefelte ich fast gegen Mitternacht in den Keller *gruselgrusel* und holte mein Krams um loszulegen.

Das Expedit-Regal von Ikea habe ich mir bereits zu Anfang gekauft, als ich hierhin gezogen bin, genutzt hatte ich es bisher eher weniger sinnvoll. Zusätzlich braucht man 2 von diesen Trockenblumensträußen "Torka" (3,99 pro Strauß). Die habe ich mir bei meinem letzten Ikea-Einkauf vor 2 Monaten geholt, aber nicht benutzt und im Keller abgestellt *höhö* Zusätzlich braucht man noch etwas undurchsichtigen Stoff, ich habe in meinem Fall noch schwarzen Fleece in der Schubalde gehabt ^-^
Kosten belaufen sich also auf ca. 28-30€

Was man noch braucht ist eine Heißklebepistole (mit genügend Patronen...)

source


Und los gehts: 

Was ich als erstes gemacht habe, dieser Schritt ist optional, aber würde helfen die "Peitschen" zu bändigen: Ich habe ein Stück Organza-Stoff genommen, das auf das Regal zugeschnitten ist, und habe damit die Regalseite, die man bearbeiten möchte zugeklebt. 

Dann kann man auch schon damit anfangen, die "Peitschen" nebeneinander an das Regal zu befestigen. Klebepunkt auf das Regal schmieren und dann Peitsche andrücken... und das möglichst gut nebeneinander.

Beim Kleben darauf achten, dass die Peitschen sich nicht alle gleich lang in die Höhe strecken und das sie gut verteilt sind, weil wir das Ganze später noch verdecken werden ist es egal, wie es untenrum aussieht ^-^

Da die Torka-peitschen nicht von oben bis unten gerade sind, sondern sich hier und da krümmen, ein bisschen verdreht sind etc. muss man ein wenig darauf achten, dass sie unten - so gut es geht - nicht zu sehr herausstechen. Wenn es nicht so ganz knappt, einfach unten die Enden der Peitschen an einigen Punkten mit dem Regal verkleben!

Zum Schluss das Stück Stoff, dass auch von der Länge her so lang ist wie das Regal, von der Breite her aber um einige cm breiter ist, am Regal befestigen. Ich habe das so gemacht, dass ich von links nach rechts hergegangen bin, und den Stoff auch "in die Lücken gedrückt" habe...

Untenrum muss man den Stoff nicht festkleben, aber man kann, wenn man möchte... ich hatte nach 2 Stunden Arbeit keine Lust mehr gehabt und es so wie ein Vorhang gelassen...

Und so sieht es fertig aus:


Hihii.. mir gefällt diese kleine Urwald-Trennwand ganz gut (Monsieur will unbedingt einen kleinen Affen kaufen, den er dareinhängen will *höhö*) ^-^

Mein Zimmer ist immer ist momentan gerade mal zu einem Drittel fertig! 
Da gibt es noch einiges zu tun! Aber es macht riesig viel Spaß selbst anzupacken und etwas mit dem Zimmer zu machen! I like ^-^

Eure, 

Photobucket

Kommentare:

  1. das sieht sehr toll aus! :)
    würde bei mir nicht funktionieren. meine katzen lieben diese dekodinger.... :D

    AntwortenLöschen
  2. coole idee!
    in weiß oder bunt wären die "peitschen evtl. auch cool...

    AntwortenLöschen
  3. Das siehst chic aus!
    Aber sowas ist viieell Arbeit o.O
    Ich weiß nicht, ob ich die Muße dazu hätte xD

    AntwortenLöschen
  4. Superhübsch ^_^ Obwohl ich die Anleitung erst verstanden habe, als ich das fertige Regal gesehen habe :D
    So etwas würde mir echt nie einfallen.. Du solltest Designerin oder Innenarchitektin werden *_*
    Aber am besten gefallen mir die Nagellacke auf dem Schränkchen ;D

    AntwortenLöschen
  5. Das war wirklich eine klasse Idee :) Sieht toll aus.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Hach ich muss mir all die tollen Dinge von dir hier merken (oder ich schreib dir, wenn ich in meine WG ziehe un du gibst mir Tipps XD) damit ich mein Zimmer auch hübsch machen kann.

    Gefällt mir echt gut, ich persönlich würde da aber noch iwie was reinhängen oder hätte halt richtige äste genommen oder so. Also dass es mehr abgetrennt ist... Ach du verstehst mich schon!

    LG, Ru

    AntwortenLöschen
  7. was für eine klasse idee, miu :) sieht toll aus! du hast immer so klasse ideen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Süße Idee.. Ich würd da auch nen Affen dranmachen!! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte so nen Affen ^^ Aber meiner hängt schon anderweitig... Ist dir echt gelungen (= Wär ich nie drauf gekommen

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh~ wie toll! Miu, du bist die Beste, was Decor etc. angeht! I looove it, aww *__* Bei mir würde es nicht gehen...nicht genug Platz xD Aber bei dir sieht es super aus (:

    http://4seasons92.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Man Miu, du bist so kreativ ... Bei mir herrscht zurzeit totale Flaute ... -.- Gib mir etwas davon ab! :D

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja toll aus O.o! Ich würde auf sowas nie kommen, geschweige denn das so schön hinbekommen ^^. Aber unser Schlafzimmer wäre auch viel zu klein um da noch was abzutrennen ^^.

    AntwortenLöschen
  13. wow O_O wie kreativ du bist! Kannst du dich an meinem Zimmer auch mal zu schaffen machen? XD Und danke für den Hinweis zu deinem Gewinnspiel, aber ich habe davon schon einige Sachen bzw. manche brauche ich auch nicht so unbedingt, da möchte ich den Leuten nicht die Chance wegschnappen, die mehr damit anfangen können =)

    AntwortenLöschen
  14. Miu du bist so krass XDDD Wenn ich mir irgendwann eine bude einrichte würd ich direkt einstellen! Ich bin was so sachen betrifft so dermaßen unkreativ :-(

    AntwortenLöschen