mitbringsel aus dem fernen osten...

Meine Mommy war für das asiatische Frühlingsfest (oder auch das chinesische Neujahr) für einige Wochen in Vietnam. Da hab ich doch die Chance genutzt und eine kleine Wunschliste zusammengestellt. Hihii.. hab ich mich darüber gefreut, als meine Mommy mir die tollen Sachen mitgebracht hat und dass sie natürlich wieder heil daheim angekommen ist (: 

Das Liebste an meiner Mommy ist nämlich, dass sie immer sicherheitshalber mehr mitbringt, als auf der Liste draufsteht
Ganz oben auf meiner Liste standen diese Stickrahmen (weil ich mir endlich wieder Zeit nehmen wollte, um kreativ zu sein *v* ) und was bringt Mommy mir alles mit? Vier Stickrahmen in verschiedenen Größen, verschiedene Farben an Stickgarn und ein Bündel von Sticknädeln ♥
Weil ich Chinesisch studiere und für die Schriftzeichen ganz feine Stifte haben wollte, die geeigneter sind zum schreiben. Mommy legt zu den vielen feinen Stiften noch einen drauf und bringt mir die Glitzerstifte mit! Kennt ihr die noch aus unseren Briefbücher-Tagen? ^-^ Hab mich richtig darüber gefreut, weil ich auch gerne Karten und Briefe schreibe und jetzt noch mehr (bunte) Gründe habe, um die Briefchen zu verzieren...
Dann durften natürlich (für einen kleinen beautyjunkie) keine Kosmetikprodukte fehlen:
Die große, gelbe Tube rechts ist eine Reinigungsmilch gegen unreine Haut und die Pigmentstörungen, wie Pickelmale, aufhellt. Die drei kleineren Tuben sind Pflegecremes (nur von zwei verschiedene Marken), die man nach der Reinigung auf das Gesicht aufträgt und dann den Tag über einwirken lässt. Die Creme entweder auf das gesamte Gesicht verteilt einwirken lassen oder gezielt auf die Pickelmale auftragen. Da die Creme eher gelblich ist und man das auf der Haut sieht, trage ich die Creme nur zu Hause ^-^

Wichtigster Inhaltstoff dieser Creme sind die Wirkstoffe einer, der Ingwer ähnlichen, Wurzel. Diese Geheimwurzel ist seit Jahrzehnten bekannt für ihre Wirkung (früher musste man die Flüssigkeit direkt aus der Wurzel rauspressen).


Dann habe ich mir noch falsche Wimpern gewünscht, da man diese in Vietnam en masse für sehr viel weniger Geld bekommt. Das kleine Extra dazu war eine Tube Wimpernkleber ^-^

Dann habe ich mir noch eine BB-Cream gewünscht.
Den Ursprung hat diese BB-Cream sogar in Deutschland, um Patienten mit Operationsnarben die Möglichkeit zu geben einerseits ihre Narben zu verdecken, aber andererseits hat diese Creme auch aufhellende und heilende Wirkungen, damit die Narbe schnell verheilt.

Das haben die Koreaner entdeckt und für die Kosmetikwelt weiterentwickelt.

Umgerechnet hat die Creme ca. 15€ gekostet, das ist schon ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass man in Vietnam für 3-4€ zwei Leute (mega-)satt kriegt und jeder noch ein Getränk bekommt (und vielleicht sogar noch ein Nachtisch).

Die Creme hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde auf jeden Fall berichten, falls ihr es wünscht ^-^ Denn euer Wunsch ist mir Befehl (solange ich selbst Spaß daran hab *höhö*). 


Dann... als absolute Kirsche, auf den vielen leckeren Kirschen, auf der Sahne meiner leckeren Sahnetorte, die die vielen Mitbringsel darstellt:
Eigentlich bin ich absolut kein Taschenfan, aber meine Mommy bringt mir immer so viele tolle - große, kleine, bunte, schicke, süße - Taschen mit, dass ich so langsam gar nicht mehr weiß, wohin mit denen. Beim Umzug in das andere Zimmer, muss ich mir was anderes ausdenken, wie ich die Taschen verstaue (:


Wie bewahrt ihr eure Taschen auf? ^-^
(Ich weiß, dass ich in letzter Zeit des öfteren "Aufbewahrungsfragen" stelle.. aber ich zieh ja bald um, und möchte so viele tollen Lösungen abgucken wie möglich ♥)

Eure,


Photobucket

Kommentare:

  1. wow - na das nenn ich ne super ausbeute ^-^ & ne super mommy!
    also ich hab auch ziemlich viele taschen was auch relativ problematisch ist. die, die ich am meisten benutze hängen an der gardrobe. das dürfen aber max. 3 bis 4 sein, sonst passen keine jacken mehr hin (die gardrobe ist sehr klein). dann habe ich im schlafzimmer noch so haken die am an die tür hängen kann & da hängen noch viele. & einige habe ich in meinem Schrank verstaut. große rucksäcke stopf ich auch schonmal gern unters bett. joah. ich find ikea hat immer gute anregungen fürs platzschaffen & große dekorative boxen ^-~

    AntwortenLöschen
  2. mich würde die bb cream auch total interessieren :O
    hab so hässliche pickelnarben auf dem rücken/oben am schulterblatt etwa, und hätt die gern weg :(

    AntwortenLöschen
  3. Also die BB Cream klingt echt interessant - also die Wirkung :D

    Und du stickst? Kannst du davon vielleicht mal ein paar Bilder zeigen bzw hast du schon einmal darüber gepostet? Ich finde das total toll *_*

    Hum ... und meine Taschen ... die stapeln sich einerseits in einer Ecke (also die, die ich eher weniger benutze) und andere hängen an so Schnörkel-Kerzenleuchtern von Ikea :D

    AntwortenLöschen
  4. boa, so tolle sachen *_*
    ich will auch nach vietnam !

    meine taschen stauen in so rollkisten unter meinem bett ;)

    AntwortenLöschen
  5. schöne sachen :)
    meine taschen lagern in einem expedit :)

    AntwortenLöschen
  6. Oho, studiert da jemand Sinologie? :0
    Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, was genau du eigentlich studierst, endlich hab ich mal einen Anlass zu fragen. XD (Und wo ich grad dabei bin: Ist das auf Bachelor? Mono oder hast du ein Nebenfach? Wenn ja, welches? *zutext* XD)
    Sorry, ich bin neugierig. :D

    Uuuuh, und was für eine gute Mommy! :D
    Bilder von deinen bisherigen Stickereien (oder den kommenden) würd ich auch sehr gern mal sehen; die Stickrahmen sind übrigens auch optisch schon sehr hübsch. :3

    Zum Thema Aufbewahrung würd ich auch gern meinen Senf dazugeben, muss allerdings gestehen, selbst nicht wirklich viele Taschen zu besitzen. XD Ich hab hier zwei Handtaschen und zwei Rucksäcke (in der Heimat noch ein paar mehr, aber die dümpeln irgendwo im dortigen Kleiderschrank herum). Die Taschen hängen an jeweils einem Haken, der an der Seite vom Kleiderschrank befestigt wurde, also eine Tasche oben an einem Haken, die andere drunter an einem Haken. Bei vielen Taschen ist das vermutlich nicht sehr hilfreich .. D;

    AntwortenLöschen
  7. Wow die Stickramen sind wa voll schön da hätt ich auch lust zu sticken ;)

    Aber sag mal das Zeug ist wohl alles billiger in Vietnam als bei uns?

    AntwortenLöschen
  8. Wow da hat sie dir ja sehr viel mitgebracht ^^ Die Tasvche ist echt cool!
    Ich wünschte es gäbe BB Cream hier zu kaufen und ich hätte vorher gewusst dass die ursprünglich für Narben entwickelt wurde...

    Ich habe so Haken an der Tür. Häng ich oben an die tür dran. Eigentlich ist es für Kleidung aber es eignet sich super fürTaschen xD Da passen so 3-4 der großen Taschen hinter die Tür. Ich hatte überlegt einige meiner kleineren Taschen an nem Ikea Lillholmen (3er Haken) aufzuhängen... Naja das Problem ist nur: Ich hab selbst an der Wand keinen Platz mehr xD Jetzt liegt Lillholmen hier rum und ich kanns nicht nutzen *seufz*

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal: Hüüüübsches Layout ^-^ ich mag rosa!!!

    Und die BB Cream sieht cool aus! Möchte irgendwann auch so eine haben :D

    Und mit den Handcremes, ich brauche auch immer lange bis ich die aufgebraucht habe, aber ich kann bei so limitierten Sorten nicht nein sagen XD aahahaa! Und versuche auch schon öfters zu cremen, meine Hände sind doof trocken zur Zeit =/

    AntwortenLöschen