Wie weit wollen wir gehen?

Vor einigen Monaten bin ich durch modes4u auf facebook auf sehr interessante Videos gestoßen.
Es handelt sich dabei um eine taiwanesische Sendung, bei der jeweils zwei Mädchen sich erstmal ungeschminkt zeigen und sich dann schminken. Die, die den größeren Unterschied erzielt und durch eine Menge Schminke, falscher Wimpern und Circle Lenses zu einem wunderschönen Schwan verwandelt wird, gewinnt den Contest.













Ok, wir verstehen kaum etwas, wenn wir uns das anschauen, aber trotzdem merkt man die Reaktionen der Moderatoren. Ich finde es einfach unverständlich, wie die Moderatorin mit der Zigarretten-Stimme so reagieren kann, als ob sie noch nie so "etwas hässliches" gesehen hätte. Sie trägt mindestens selbst 2 Tonnen Schminke!
Ich wäre nach solch einer Sendung total in meinem Selbstvertrauen geknickt und würde nur noch mit Schminke aus dem Haus laufen, wenn ich eines der Mädchen wäre.

Beim Durchforsten dieser Videos, bin ich auf eins mit Untertitel gestoßen (das ich leider nicht wiederfinden konnte .__.), wo die Schwester/Freundin einer der Teilnehmerinnen erzählt hat, dass wenn das Mädchen geschminkt in ihrem Shop arbeitet kommen viele Typen vorbei und kaufen ihr Geschenke oder wollen mit ihr ausgehen. An einem Tag trug das Mädchen aber keine Schminke und der Typ, der noch an ein paar Tagen zuvor mit ihr ausgegangen ist, ist in den Shop gegangen und hat sie gesucht und nochmals nach ihr gefragt, obwohl sie einfach nur ungeschminkt neben ihm stand!

Nach diesen Videos habe ich mich wirklich hübscher und wohler gefühlt in meiner eigenen Haut.
Auch wenn die Mädchen sehr hübsch geworden sind, aber diese Maske kann man nicht ewig aufrecht erhalten! 
Klar, trage ich gerne Schminke und ab und an auch mal farbige Kontaktlinsen, aber das nicht jeden Tag und wenn, dann nur um kleine Makel zu verstecken. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, jeden Tag so weit zu gehen und mich eine Stunde vor dem Spiegel zu stellen (Schlaf ist mir da auf jeden Fall wichtiger :b). 

Auf der anderen Seite, denke ich aber auch, dass die Sendung um einiges übertreibt und die Mädchen im Vorher-Zustand noch krasser dargestellt hat. Die Mädchen haben sich eine sehr schöne Gesichtsform und sie wissen, wie man noch mehr daraus zaubern kann. Da bin ich echt neidisch, dass ich solche Künste nicht beherrsche. Nicht um jeden Tag so rumzulaufen, aber aus Interesse n_n

Hmm.. aber ehrlich? So viel Schminke?! Das sieht man doch bestimmt aus 1-Meter-Entfernung! Und wollen die nie schwimmen gehen? Oder wie ist es im Sommer? Da schwitzt man doch alles weg... alle 2 Minuten nachpudern? Hmm.. und nachts nicht abschminken (das ist ungesund für die Haut!! ts, ts, ts), wenn sie mal bei ihrem Liebsten übernachten? Damit er nicht denkt, es wäre jemand Fremdes im Haus? o.0


Was meint ihr zu dem Thema? 
Will die Damenwelt so weit gehen, dass man sie nur noch nach dem Äußeren bewerten kann? 
Könnt ihr auch ohne aus dem Haus?
Was ist euer Mindest-Make-up?

Eure,


Photobucket

Kommentare:

  1. Hab mir die Videos jetzt nicht angsehen, nur die kleine Vorher Nachher Bilder in der Ansicht...
    Finde die Mädchen vorher auch nicht hässlich. Da wird ehrlich übertrieben.
    Sie haben ja keine Furunkel oder schiefe, gelbe Zähne und ne Hornbrille...
    Die meisten Frauen sehen eben mit Schminke besser aus... was man gut an meinem vorher/nachher Bild auf meinem Blog erkennen kann xD Gott bin ich froh das mein Make up die Narben überdeckt... Und ich bin sicher so denken auch viele Frauen.
    Mir gehts auch so das ich denke... ich geh nicht ohne Make up raus ich will nicht das mich die Leute anstarren... qq

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Sendung voll interessant, ist immer wieder krass, was die Mädels drauf habn =), aber wenn ich schon sowas höre wie 4-lagige falsche Wimpern, da frag ich mich auch ....wie? XD Krieg ja schon die krise bei einem wimpernkranz, aber ich schaus mir sowas voll gern an =)

    Aber die Moderatoren gehn gar nicht....Die sind einfach beleidigend vor allem diese "Frau" mit der rauchigen Stimme, die auch nur einigermaßn aussieht, weil die fett Schminke im Gesicht hat und lol...die war ja vorher n Mann ;)

    Mmh... ich kann zwar auch ohne Schminke ausm Haus, aber das eher selten, seeeeeeeeeeeehr selten, eigentlich nur zum Arzt-Besuch XDD, fühl mich einfach wohler und hübscher mit Schminke, was net heißt dass mich meine guten Freunde und vorallem mein Freund ohne Schminke net kennen. Im Gegenteil die sind immer so lieb und sagen, dass es ohne Makeup net shclimm aussieht, nur natürlichewr =) aww~

    AntwortenLöschen
  3. oh zum Mindest-Makeup hab ich ja gar nichts gesagt XD....

    Mindest-Makeup is auf jeden Fall Concealer und Eyeliner/Kajal. Ich hab übertrieben dunkle Augenringe, die mich unglaublich krank aussehen lassen! =_=; Daher muss ich die einfach verstecken! Und damit die augn dann net so fahl aussehen nochn lidstrich und dann isses auch schon ok =)~ Das is echt das mindeste an Makeup, was ich brauch XD

    ansonsten was noch zu nem Minimal-Makeup kommen würd is bissl rouge und augenbrauen nachzeichnen ^^

    AntwortenLöschen
  4. das is echt krass und irgendwie traurig :(

    bei mir kommts drauf an wo ich hingeh. zu hause bin ich nie geschminkt, auch wenn mein freund zu mir kommt.

    und wenn ich rausgeh:

    concealer trag ich fast immer, meine augenschatten sind sehr doof. mit mascara find ich meine augen ausdrucksstärker, die kommt also auch immer drauf.
    ja und sonst nach lust und laune, aber ich kann auch gut ohne foundation und so raus. ich schmink mich sowieso nie so stark :)

    AntwortenLöschen
  5. Wooow ist das krass!
    Ich treibe mich hier und da auch auf asiatischen Seiten herum und mir ist aufgefallen, dass die da viel mehr Wert auf Kontaktlinsen und falsche Wimpern legen als die Europäer. Aber da übertreiben die auch also grad scheinen diese rosanene Kontaktlinsen voll in Mode zu sein, würden die bei braun bleiben, is ja alles perfekt. (obwohl so rötlichbraun gefärbte Haare find ich bei Asiatinnen oft wooow!) Gutes Beispiel ist da das Model Tsubasa, die möglichst Puppenhaft aussehen möchte und das find ich auch sehr gut hinkriegt. Es ist schon krass was man machen kann! Doch so ein Ritual wäre mir für das tägliche Geschminke viel zu nervig... Die Moderatorin ist aber auch schon übelst überschminkt (die hat schon kein Leben mehr im Gesicht). Ich wünschte, ich könnte so was auch, auch wenn ich es nicht nötig hab (okay gerade lauf ich eher bunt herum). ich bin auch zufrieden wenn ich mit nem Concealer und nem Labello aus'm Haus gehe. Aber wen ich z.b. die Videos von Michelle Phan sehe, denk ich auch: Wooow die kann so perfekt Highlighten da sieht ihr gesicht gleich viel interessanter aus! Das Mädel mit den heller gefärbten Haaren find ich geschminkt wooow aber ungeschmint auch nicht schlecht :-) Also hässlich sind die nicht. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich selber stehe zu mir. Für die Schule trage ich nur Wimperntusche, hier und da noch ein wenig Eyeliner unter die Augen, bei schlimmen Rötungen Abdecker. Aber ich bin glücklichst verliebt und muss mich deswegen nicht rausschmücken, weil er mich ungeschmickt liebt und das ist wichtig.
    Ich hasse soviel Schminke und finde die Moderatorin auhc völlig überschminkt. Und es hat den kleinen, feinen Vorteil, dass ich nicht viel Geld für sowas ausgebe :D

    AntwortenLöschen
  7. Obwohl ich mich wirklich gerne Schminke, gehe ich auch sehr oft ungeschminkt aus dem Haus. Wenn ich Mädchen sehe, die sich so zukleistern für die Schule zum Beispiel...das kann ich wirklich nicht verstehen...
    Lg Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Aaach, die übertreiben doch alle! Vorallem sind die Voher-Bilder "hässliger" gemacht worden. Die 2te hatte im Bild ja noch n Lockenwickler auf'm foto ^^' ich finde alle von diesen Mädchen echt hübsch :) aber ich könnte nicht jeden Tag so rumlaufen xD .. wäre mir zu anstrengend und außerdem ist es nicht gut für die Haut :)
    hmm also im Moment würde ich nicht ohne schminke raus gehen^^' naiia es sei denn ich geh kurz zum Mülleimer oder so xD ich hab Hautunreinheiten und augenringe,.. und die finde ich nicht so hübsch .. deswegen brauche ich die Schminke im Moment ;D aber dann natürlich nicht so viel :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Du, ich habe Dich gerade getaggt. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen :)
    Liebe Grüße,
    Meli
    http://my-cherryblossomgirl.blogspot.com/2010/09/tag-8-fragen-8-antworten-8-blogger.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich kannte diese Videos schon vorher und war damals total geschockt.
    Ich würde erstens garnicht so früh aufstehen wollen (ich brauch sonst höchsten 5 min zum Tages-Makup schminken)

    Eigendlich finde ich das aussehen japanischer Mädchen schön, aber das man dort nur geschminkt "schön" ist macht mir sorgen und das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Natürlichkeit kann genau so gut hübsch sein.

    Man kann sein Selbst nicht hinter eine 3 cm dicken schicht Mak-up verbergen. Sollte man auch nicht. Wie soll man da Selbstbewusst werden.

    AntwortenLöschen
  11. ich hab mir die videos nur so 2 mins angesehn und hatte danach den nerv dafür nicht mehr
    kann mir sachen wo kaum was passiert nicht so gut ansehn...

    im ersten video die mädchen am anfang sahn doch gar nicht hässlich aus. das abscheuliche war nur die kontaktlinse nur in einem auge. dann wurd vergliechen mit 2 kontaktlinsen in beiden augen aber es wurd gar nicht gezeigt wie es komplett ohne aussieht. und sonst hab ich noch das vorher nacher in der ansicht vom 2ten video gesehn und bin der meinung fotos und statistiken sollte man nicht trauen.

    und sonst ich kann auch ohne aus dem haus gehn :'D

    AntwortenLöschen
  12. Kurz und knapp, ohne sich die kompletten Videos angeschaut zu haben: Die gezeigten Mädchen sehen mit ihrer geschminkten Seite einfach gruselig aus. Wie unnatürliche Porzellanpuppen aus einem Horrorfilm.
    DAS ist zum Davonlaufen, nicht ihr ungeschminktes Ich.

    AntwortenLöschen
  13. [url=http://paydayloansatonce.com/#bwww.miutiful.de]payday loans[/url] - payday loans , http://paydayloansatonce.com/#swww.miutiful.de payday loans

    AntwortenLöschen