Ein Sushi-Berg in Koblenz

Vor zwei Wochen waren Mr. Mallow, einige Freunde und ich Sushiessen.
Nicht, dass es bei uns im Ruhrpott nicht genügend gäbe, aber wir haben von diesem Sushi-Mann nur Gutes gehört und da wir eh einen Ausflug machen wollten, sind wir dann runter nach Koblenz gefahren :)

Wir haben für die Fahrt insgesamt 2-3 Stunden gebraucht, haben uns IN Koblenz etwas verfahren (weil wir lieber den schwierigen Weg nehmen wollten, anstatt den einfachen), aber ansonsten lief alles ganz glatt.

Liebe Leute, ihr müsst wissen, ich liebe Essen♥
Sushi steht bei mir auf der Lieblingsliste (die sehr lang ist) sehr weit oben und ich habe auch schon verschiedene Sushibars abgeklappert, aber die Sushibar in Koblenz war einfach ... *sprachlos-nach-einem-Adjektiv-such*... öhmöhm.. himmlisch? Göttlich? Unvergesslich?!

Ich würd am liebsten mein Sparschwein schlachten und erneut runter fahren *-*


Infos
Die Sushibar heißt Toyama (entweder hieß das goldener, gelber oder großer Berg :b) und ist in der Straße Florinsmarkt 12 zu finden.
Toyama wird geführt von einer süßen, vietnamesischen Familie (was nicht heißt, dass es die Sushibar weniger authentischer macht!!).





Photobucket


Die Sushibar ist nüchtern und klein, aber es herrscht eine sehr angenehme Atmosphähre.
Die bestellten Sushis werden frisch hinter der Theke gerollt und es gibt eine ziemlich große Auswahl.




Photobucket





Photobucket


(Die Leckersten habe ich leider nicht fotografiert, weil ich so verfressen war .___. Shame on me! Das waren diese, die so aussehen wie Blumensträuße xD Mit gegrillter Fischhaut *yamyam*)


Ich kriege echt Hunger, wenn ich die Bilder sehen *-* (Ich will meeeehr!!)

Die Preise sind - meiner Meinung nach - durchschnittlich, also nicht zu teuer, aber trotzdem eher etwas für besondere Abende (bei meinem Budget zumindest :b)

Ich weiß nicht, wie viele von euch in der Nähe von Koblenz wohnen, oder mal die Möglichkeit haben nach Koblenz zu kommen.. aber wenn ihr dort seid, gönnt euch unbedingt ein leckeres Essen bei Toyama
Es wird sich auf jeden Fall lohnen... und vielleicht sehen wir uns ja dort xD (Ich habe auf jeden Fall nochmal vor dorthin zu fahren :b). 

(Klingt alles wie eine Megaschleichwerbung xDD Aber sollte eigentlich eher eine leckere Empfehlung sein n_n)


Und hier wollt ich euch noch ein paar schöne Bilder von Koblenz zeigen:

Deutsches Eck
(Könnt ihr sehen wie die Mosel in den Rhein mündet? In Echt konnte man wirklich einen Farbunterschied erkennen *-*)




Photobucket


Hihii.. erkennt ihr das Besondere an dem Bild?




Photobucket






Photobucket


Eure,




Photobucket

Kommentare:

  1. Schade, ich bin weit weit weg von Koblenz -_-. Wir haben hier die Sushi Factory, die ist auch ganz gut, aber für meinen Geldbeutel etwas zu teuer. Aber so einmal im halben Jahr kann man sich das schon gönnen ^^. Weil Sushi ist total mein Lieblingsgericht *_*.
    Lg
    -->San

    AntwortenLöschen
  2. orr lecker, nun hab ich hunger auf sushi ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das zeigt mir mal wieder das ich viel zu selten Sushi essen gehen kann D:
    Wenn man sich mal vorstellt das ich das eigentlich total eklig gefunden hab xD

    AntwortenLöschen
  4. das war ein toller eintrag minh huong :D deine thye

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, oooooooh, meine Mosel!! Wie lange hab ich die schon nicht mehr gesehen! Ich hab meine Kindergarten- und Grundschulzeit in Wittlich verbracht und meine Ma und Oma wohnen auch dort in der Nähe *seufz*
    Toll, jetzt hab ich "Heim"weh...
    Ahja, und Sushi lieb ich über alles! Hier in Freiburg gibts aber auch tolle Sushi Restaurants höhö^^

    AntwortenLöschen
  6. Achja, das Besondere an dem Bild: Turteltauben? Die knutschen ja, die beiden♥

    AntwortenLöschen
  7. wie toll, ich liebe Sushi. Ah, könnte ich den ganzen Tag essen und das coole ist ja, dass Koblenz nicht sehr weit weg von mir ist und eine Freundin dort wohnt. Danke, für den tollen Tipp. Ich werd' auf jeden Fall mal dort essen gehen :) Sag mir Bescheid wenn du auch dort bist.
    @Calyssa Ich flipp' aus, du kommst nicht wirklich aus Wittlich, oder??? o.O

    AntwortenLöschen
  8. Ich esse sehr gern Sushi :)
    Allerdings habe ich das Toyama noch nicht ausprobiert, wird aber auf jeden Fall noch getan, da du es ja so sehr empfiehlst!

    AntwortenLöschen
  9. @MS Sailor: doch, ich hab da meine ersten 11 Jahre verbracht :) hat sich aber viel getan in dem Städtchen seit ich das letzte Mal dort war. Wir haben damals in der Nähe des Krankenhauses gewohnt (Koblenzer Str.) - hab da noch viele Erinnerungen dran :)

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn ich (sehr zur Verwunderung meiner Freunde) Sushi nicht mag, sehen sie doch echt verdammt gut aus. *-*
    Oh ja, ich will (muss!) auch unbedingt mal wieder japanisch essen gehen ... :*
    Hihi, das Taubenbild. Turteltäubchen, passt wie die Faust auf's Auge. :)

    Ach ja, zum Eyeliner: Es ist derselbe nur in einer neuen Verpackung (hoffentlich trocknet er diesmal nicht aus -.-).

    AntwortenLöschen
  11. das sushi sieht richtig lecker aus*-*
    und das taubenbild.. richtig süüß=)

    AntwortenLöschen
  12. oh schei** sieht das lecker aus!!! XD *hunger knurrrrrrrrr sabber sabber* lol

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Sushi *-*
    Ich glaub ich muss nach Koblenz.
    (Jetzt habe ich wieder hunger, obwohl ich grade gegessen habe)

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe schon 2mal mit einer Freundin Sushi gemacht. Also eigentlich war es ganz in Ordnung, aber irgendwas haben wir wasn mit den Nori-Blättern falsch gemacht - die waren nicht so schön weich, sondern eher fest und total schwer zu beißen ^^. Also wenn du ein Sushi-"Tutorial" machen würdest, fänd ich das super ^_-.
    Lg
    -->San

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt hab ich aber so richtig Lust auf Sushi. |D~

    AntwortenLöschen
  16. Hey, wie cool. Und wie hat die Koblenz so insgesamt gefallen?? Bin leider vor 2 Wochen dort weg gezogen wegen der Ausbildung, aber dieses WE bin ich wieder da und kann mich wieder mit Sushi vollfuttern :D

    AntwortenLöschen
  17. @Calyssa hehe, man was ein Zufall. Meine Schule ist in der Koblenzer Str. Ich komme aus Wittlich :DD das ist echt lustig...so ein kleines Städtchen

    AntwortenLöschen
  18. ich wohne da ^-^ wie cool

    AntwortenLöschen