rainbows make me smile

Nach langer DIY-Abstinenz, möcht ich euch zeigen, was man aus einer langweiligen Baumwolltasche alles machen kann! (Die "pimin' some flats"-Reihe wird bald folgen! Ich musste mich dazu aufrappeln in die Stadt zu fahren um die Farbe weiß zu kaufen :D)

Und los gehts :)





Photobucket

Materialien:





Photobucket


Baumwolltasche (hat eigentlich jede Mommy im Haushalt, oder bei idee.creativ gesehen für ca.1,50€)
Stoffmalfarbe (Javana Tex) in: 
schwarz 91910
hellblau 90942
pink 90963
goldgelb 90912
maigrün 90913
rosa 90944
Pinsel 
weißer Filz
silbernes Perlenband (in einem 1€-shop für 50cent gekauft die Rolle)


Als erstes sollte man die Baumwolltasche leicht bügeln, damit das Aufmalen leichter fällt. Und dann sollte man mit dem Bleistift grob das gewünschte Muster aufzeichen.
Dann mit einem Pinsel die Farbe auftragen (dabei nicht vergessen, Zeitung oder Papier in die Tasche zu legen, damit sich die Farbe nicht durchdrückt!!)





Photobucket
Photobucket

Wie ihr seht, hab ich das mit dem Bügeln selbst nicht so ernst genommen :b (leider zu ungeduldig '___')


Dann habe ich aus dem Filz eine Wolke geschnitte, und das Perlenband in kleinere Stücke zerlegt. Das wichtigste ist, dass man schon "vorlegt" um zu schauen, ob einem das Endergebnis denn gefallen würde:






Photobucket


Ich hatte aber das Gefühl, dass es rechts unten sehr leer aussah. Und hab daher nach geeigneten Sprüchen zu Regenbögen ausgesucht und folgenden gefunden:
"Ohne Tränen hätte die Seele keine Regenbögen"
Und ich find den richtig schön. Denn dieser drückt wirklich meine Lebenseinstellung aus. Wenn ich hinfalle, denk ich manchmal  nicht direkt an den Schmerz, sondern daran, dass es vielleicht DAS Tief war, dass auf mich zukommen musste, damit ein neues Hoch auf mich wartet. Denn ohne Tiefs gäbe es im Leben keine Hochs! (klingt das logisch? Oder hab ich einen Rad ab? :b )






Photobucket

Hab beim Regenbögen - Ö, die Strichelchen oben vergessen :b

Wenn die Farbe um einiges trocken ist, muss man die Tasche auf links drehen und mit dem Bügeleisen (auf Baumwolle) ca. 5 Minuten lang fixieren. Dadurch wird die Farbe lichtecht und waschbeständig, d.h. man muss an Regentagen nicht auf die Tasche verzichten (Ich habe die Tasche am Samstag bei Gewitter getragen. Härtetest definitiv bestanden!!)

Dann wird die Heißklebepistole angeschmissen und man wartet, bis der Kleber schon etwas tropft (denn meine Heißklebepistole ist soooo genial, der hat keine Lampe oder sonstiges, um anzuzeigen, dass es schuss-bereit ist).  

Mit dem Heißkleber vorsichtig die Wolke und die Perlenbänder ankleben:






Photobucket

Mein Tipp:
Nicht das ganze Perlenband ankleben, sondern nur eine Kugel, und zwar die, die ganz oben ist. 
Weeeil,.. dann bommelt das so schön beim gehen :D

Am Ende für den kawaii-Effekt (optional) ein Gesicht auf die Wolke malen - mit süßen rosa-Bäckchen!
Und TADAAAAA~ fertig ist die Tasche:






Photobucket







Photobucket


Inspiriert hat mich zu der Arbeit die coco-chanel-baumwolltasche, die einige Blogger von euch bekommen haben (die Aktion hab ich leider verpasst .____.)

Nun bin ich drauf und dran diese Tasche in Louse-Vuiton-Version für meine mommy zu erstellen:


Ich hoffe euch hat die Anregung meinerseits gefallen! :) 

Eure,





Photobucket

Kommentare:

  1. OMG *___* Die Wolken - Regenbogen Tasche ist sooo tollig <3

    AntwortenLöschen
  2. voll ne schöne idee~

    mal ne frage: weiße stoffmalfarbe... hast du da ne empfehlung? ich will mir ne jacke bemalen, deswegen frag ich

    AntwortenLöschen
  3. hey die tasche hattest du doch samstag! aber... viet und ich haben vermutet es hat geregnet wegen der tasche xDD

    AntwortenLöschen
  4. danke erstmal fürs kommi ^^

    vielleicht wird das ja irgendwie

    hm das wär total lieb, aber ich weiß nicht wie ich dir das geld zurück geben soll. >___<

    AntwortenLöschen
  5. aaargh wie süß *_*!
    Genial ^-^!

    Liebe Grüße

    Thu

    AntwortenLöschen
  6. Oah, wie toll das ist! *__*
    Ich muss das auch mal machen, sowas von süß! Kreativität pur, ich liebe sowas! (:

    Do wolltest wissen, wie ich abgenommen habe. Also ich hab' die 6 Kilo seit dem 25. Mai abgenommen, hatte zwischendurcvh aber mal 2 Wochen pause, damit mein Körper sich erholen kann und ich auch mal Pause machen kann.
    Also, mal in Kurzform: 2x die Woche Sport, 800g Obst/Gemüse (schafft man aber meistens nicht), 250g Magerquark, wenn du Bock drauf hast - kannst du mit Obst und Honig süßen, Knäckebrot darfste auch mit magerem Belag (Puten- und Hähnchenbrust etc.), Wassereis à la Capri oder Kaktus ist auch super, danach hat man keine Lust mehr auf was Süßes.
    Und joa..weiß nicht, ob ich jetzt noch was vergessen hab', ich glaub' nicht. o: Das machst du, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast und danach isst du wieder normal (normal, nicht schlingend xDDD) und am besten machst du dann 1x in der Woche einen Quark- oder Obsttag. (:
    Das Gemüse kannst du übrigens verarbeiten, wie du magst - in Suppe oder Salate usw. :D
    Konnte ich dir helfen? Du brauchst natürlich einen großen Willen! (: ICH GLAUB' AN DICH! :DD

    Choco
    http://misschoco92.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja süß geworden :))
    Im Moment gibts bei uns ziemlich viel Sale, und da find ich öfters mal was gutes :P

    Anne x♥

    AntwortenLöschen
  8. ja oke ich werd ma gucken *lach*

    hm hm hm~ ich frag mich grad wo der nächste schlecker ist.
    sonst muss ich vll ma papa fragen ob er mal nett zu mir is xD

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Miu :)

    Danke für deinen Kommi.
    Ohja, Naschkatzentum kenne ich gut.
    Ich liebe Süßigkeiten. Es gibt ja auch so feine Sachen ^-^

    Ich wäre auch gern um so einige Pfunde leichter, doch nimmt sich das ja nicht von allein ab. Leider.
    Auch wenn ich mir vorgenommen habe, wieder etwas mehr drauf zu achten, damit es nicht vollkommen aus dem Ruder läuft ^^

    Deine DIY Tasche ist übrigens totaaal niedlich :)

    Liebe Grüße,
    Poppie

    AntwortenLöschen
  10. Du schaffst das scon, ich weiß das! Ich hab's ja auch geschafft, obwohl ich gerne viel und kalorienreich esse bzw. gegessen habe. (: Wenn der Wille groß ist und due Unterstützung bekommst, wirst du das schon schaffen! :D
    Wie viel willst du denn abnehmen, wenn ich fragen darf? (:

    Choco
    http://misschoco92.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. omg wie süüüüüüüüüüüüüß! ich liebe kawaii stuff!
    tokidoki z.b. etc...gott, ich MUSS diese tasche haben - werd direkt nach der arbeit materielien besorgen!
    danke fürs posten liebes!! <3 big kiss,- hab einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für ein süsses Design :)
    Gefällt mir wirklich sehr gut ^^
    Ich muss unbedingt auch weidermal was mit Stoffmalfarben verschönern!

    AntwortenLöschen
  13. 10kg sind echt viel, aber ich will ja auch 10kg abnehmen. xD Ich finde, du siehst gar nicht so aus, aber viele sagen das bei mir auch - ich bin auch nicht dick, ich fühle mich nur einfach unwohl. Und wenn man sich unwohl fühlt, sollte man was ändern, finde ich.
    Bei mir kommt hinzu, dass ich ziemlich klein bin (1.63m) und fast 65kg gewogen habe...manche hätten mich gar nicht so eingeschätzt, ich kann es gut kaschieren...aber ich will nicht mehr kaschieren! xD Man sollte sic einfach wohlfühlen. (:

    Ich hab' mir als Motivation eine alte Jeans zur einer Hotpants abgeschnitten. Sie passt mir ganz gut, aber wenn ich sitze, "quillt" es ein bisschen. xD Und wenn DIE richtig gut passt und es schön aussieht, DANN bin ich zufrieden. ♥ Hihi~

    Choco
    http://misschoco92.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Das ist total süß.
    Womit kombinierst du die Tasche denn??
    Lg Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Aaahhh! Das sieht echt geil aus! aber wenn es wirklich regnet, löst sich die Farbe nicht auf?! :O

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die tasche sieht echt toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  17. Hahaha, ich finde auch, dass ich mir eine grooooße Shoppingtour verdient habe! ;DDD Aber woher das Geld? HMMM...Da muss wohl jmd. sponsoren, hahaha! ;PPP

    Choco
    http://misschoco92.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Die Aktion besteht nach wie vor :)

    http://www.loreal-paris.de/_de/_de/club-vip/register-mandatory.aspx

    AntwortenLöschen
  19. wirklich sehr süße idee, ich werd mich auch mal demnächst an ein paar DIY sachen wagen (:

    AntwortenLöschen