Compressed Skincare Mask

Ich habe vor ca. einer Woche bei ebay dieses Packen hier bestellt:



Photobucket
Das, was ihr seht, sind keine Kopfschmerztabletten oder sonstige Tabletten, sondern ein sehr nützliches und eher neues "Werkzeug" in der beautywelt :)


Ich finde ja DIY-Masken immer total interessant und wirklich gut, weil man immer weiß, was alles drin ist. Aber bei den meisten Masken bleibt es leider (bei mir jedenfalls) nicht so sauber, wie man es gerne wünscht. Irgendwelches Gebräu läuft beim Auftragen den Unterarm abwärts. Und dann klebt manches auch noch wie Sau.

Andererseits gibt es auch "Naturprodukte", die sehr flüssig sind, d.h. man muss sie notgedrungen mit Honig vermischen, damit auch alles im Gesicht bleibt, um seine Wirkung zu erzielen, ohne seinen eigenen Weg - Hals abwärts - zu gehen.

Dabei wird bei z.B. Zitronensaft der klärende Effekt durch den Honig vermindert '__'

Die Lösung?
Diese kleine Tabs hier:



Photobucket


Als erstes in ein flaches Schälchen packen:



Photobucket

Grüner Tee: soll entzündungshemmend wirken, die Haut straffen und beleben
Apfelessig (bitte nie pur - 1:1 mit Wasser): gegen fettige Haut
Zitronensaft: Reinigend
(Hatte keine Zitrone für das Foto)
Photobucket
Mit einem Teelöffel vorsichtig betröffeln
(gibt es das Wort "betröffeln"?? - irgendwie fiel es mir als erstes ein)




Photobucket

Wie ihr sehen könnt saugt sich so ein Tab mit der Flüssigkeit auf.
Dann kann man nämlich, dieses aufgeplusterte Ding langsam auseinanderfalten und hier habt:

Photobucket


TaDAA!!
Die Maske! :D(musste unweigerlich an den Film mit Jim Carrey denken)


Photobucket
(Also ich hätt mich jetzt erschrocken xD)


Photobucket
Mein Fazit:

Für den Preis von ca. 6-7€ find ich das eigentlich gar nicht mal so schlecht. Umgerechnet hat man für eine Maske mal 6-7 Cent (100 Stk in einem Pack) bezahlt. Dafür kann man dann auf die Masken im Handel verzichten (manchmal weiß man nie, was da alles drin ist und ob man möglicherweise allergisch reagiert) und kann stattdessen auf die gut bewährten Hausmittelchen zurückgreifen.

Tee, Gurken, Zitronensaft hat man eigentlich immer zu Hause. Also lässt sich daraus aus schnell was mischen.

Also, ich denke mal, dass ich mit dieser Bestellung bis lange lange glücklich werde :D
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt!

Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann die Masken hier kaufen.
Photobucket
Hehe.. Wie findet ihr diese Masken? Praktisch oder eher unnötig?
Würdet ihr die auch gerne ausprobieren wollen?

Wenn ja, dann hab ich morgen vielleicht etwas für euch :D
*ganz-geheim*

Eure,


Photobucket

Kommentare:

  1. es heißt "betreufelt" *lach* voll süß

    das is echt praktisch. ich kenn das von t-shirts und waschlappen im pikachu design: wasser drauf und du hattest eben das gewünschte objekt.

    un ausprobieren? auf jedenfall!

    AntwortenLöschen
  2. Die Dinger sehen ja interessant aus. Ist das wie ein Tusch auch wieder abziehbar? Dann hat man ja überhaupt nicht mehr die Arbeit mit dem ganzen abwaschen? Echt praktisch :D

    AntwortenLöschen
  3. wie geil ist das denn xD ...
    und die dinger sind von haus aus bestimmt schadstofffrei?? O_O ... wie pressen die das denn in diese kl. Form? O_O

    AntwortenLöschen
  4. haha wie süß das Bild ist, tolle Idee mit den Maske. Ich glaube, dass ich das schonmal irgendwo gesehen habe.
    Lg Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. O.O

    DAS sind ja Wunderteile, Heiligenpapierteile. *auf die Knie fall und bete*

    Nachdem ich mir meine Haut durch eine Gesichtsmaske total versaut habe (*ähem*), trau ich mich gar nicht mehr an diese "Fertigprodukte" heran, nur an wenige.

    Aber DIE sind ja wundervoll! :D

    Vielleicht gewinne ich ja einen davon oder gucke mich in Korea um. *hrhr*

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr interessant aus und hört sich verdammt gut an ^^

    AntwortenLöschen
  7. Danke :)
    Das Kleid ist von Primark!

    AntwortenLöschen
  8. Also, bisher finde ich das Buch gut. :)

    Und toll, dass du soviele Leser hastv:D
    Meine 30 Leser habe ich immernoch nicht, das heißt, mein Gewinnspiel muss noch warten :D

    AntwortenLöschen
  9. naiia..
    also für mich wärs etwas unnötig xD
    Ich kaufe mir nie Masken..
    hmm ein einziges mal hab ich mit nur eine Schokomaske gekauft.. aus DM ^^
    und das aber auch nur weils aus schoko bestand xD
    ich meine.. es hilft meiner haut und ist lecker XD
    haha ou mann.. naiia danach dann aber nie wieder ;D
    aber hört sich nicht schlecht an^^

    AntwortenLöschen
  10. Okai. Auf dem Gesicht ist es noch gruseliger xDD haha
    Aber keine schlechte Idee...
    Ich dachte zuerst du hast mir Brausedrops mit geschickt. Gleich mal Probeweise dran geleckt, weil er schon so trocken aussah aus der Verpackung xD
    Dann natürlich volle Kanne in nen ganzen Teller voll Wasser gelegt XD

    AntwortenLöschen
  11. der link geht leider nicht mehr, wie heißen die teile? mag sie auch haben :(

    AntwortenLöschen